Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:40

'64 Pontiac GTO

So eben habe ich mein 3. Auto fertig - diesmal einen Pontiac GTO von Monogram.
Ich weiß, bei den Details gibt es noch Luft nach oben - zum Beispiel hätte ich noch die Scheibwischer und Fensterrahmen farblich absetzen müssen... Doch zu groß war dabei die Angst etwas zu verschlimmbessern, denn auf die Lackierung der Karosserie bin ich schon stolz (grundiert mit Revell Aqua Color in schwarz matt, Decklack Aero Metallic green von Schmincke und anschließend Klarlack).
In Sachen Airbrush bin ich langsam soweit das ich klar komme, beim nächsten Modell werde ich mich verstärkt um Details bemühen - versprochen 8)

Bye und frohes neues,
Micha

Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

2

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:43

klasse Lackierung und super Farbe ausgewählt...

wenn ich an mein 3.Modell denke...ich war noch lange nicht soweit...

und die Details kommen nach und nach ;)

3

Freitag, 3. Januar 2014, 04:53

Moin Micha

Sauber gelackt :ok: . Nur so Details wie die Scheibenwischer und Türgriffe, auch die Embleme (später mit mehr Erfahrung), benötigen unbedingt eine farbliche anpassung in Chrom bzw. die Wischergummis in Schwarz. Kann man mit BMF-Folie belegen, aber für den Anfang reicht auch normale Chromfarbe aus dem Farbtopf. Zum auftragen wenig Farbe mit einem Zahnstocher aufnehmen, dann dürfte die Farbe dort ankommen wo sie hin soll. Würde nun am GTO schwierig werden, insbesonders beim Gummi. Dann eben beim nächsten :) .

Grüsse - Bernd

4

Samstag, 4. Januar 2014, 00:29

Hallo

Die Farbe ist Klasse :ok:
Was fehlt ist,wie angesprochen,Chrom an den Fensterrahmen und Scheibenwischern,
etwas schwarz am Kühlergrill und den Kühlrippen.
Das wird schon mit etwas Übung.

Aber was gar nicht geht ist das Lenkrad-komplett in einer Farbe sieht das bescheuert aus.
Speichen in Chrom oder Alu und die Nabe evtl. in Wagenfarbe wäre passender.
Beim nächsten Mal nach Vorbildfotos im Internet schauen.

Gruß Michael

5

Sonntag, 5. Januar 2014, 10:59

Hi Micha,

für dein 3. Auto nicht schlecht :ok: ,für die Feinheiten kann ich dir einen Edding und eine ruhige Hand empfehlen.

Gruß Jan

DominiksBruder

unregistriert

6

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:41

Tolle Farbe! Du machst gute Fortschritte :ok:

7

Mittwoch, 8. Januar 2014, 02:49

Vielen Dank für die Blumen - Applaus ist und bleibt das Brot des Künstlers, das motiviert weiterzumachen und beim nächsten Modell noch ne Schüppe drauf zu legen :five:
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...