Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:48

MAN 26.321 DFS

So da ich jobmäßig grad null zum Bauen komme hab ich heute mal so ne kurz Restauration gestartet. Hab da ein Riesenpaket alte Italeri Modelle zusammengebaut bekommen. Darunter auch mein Lieblings MAN. Einen wollte ich so gut wie Original in der Vitrine stehen haben.

Geändert wurde nur die Stoßstange ( Nebelscheinwerfer pack ich noch nen Satz drunter....4 Teelichter bringen wenigstens nur fast nix mehr als 2 Teelichter :abhau: )
Den Dachspoiler hab ich ins Lager zu den anderen und die Tröten wanderten mitten aufs Dach. Ein Satz Schmutzfänger vorne hinten und die Auspuffrohre abgesägt und 2 Auspuffklappen drauf.

Was noch fehlt sind die Spiegel die ich leider auch nicht habe und ein paar Lampen vorne und hinten. Dann vielleicht noch ein paar Arbeitsscheinwerfer und dann wird das ganze noch optisch in den Zustand "sehr guter Gebrauchter" versetzt...joar....mal schaun was ich mit dem anderen mach der weniger gut gebaut in der Warteschleife steht ;)

Greetz

ausm Schwobaland
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P

2

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:57

RE: MAN 26.321 DFS

Du hast mir die Kiste weggeschnappt..... :motz: :motz:

Die "Spiegelgläser" sind die gleichen wie bei den anderen, neueren MAN. Da hätte ich noch welche rumliegen. Den Bügel mußt halt selber biegen.

Es geht einfach nichts über nen alten MAN :ok: :ok:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

3

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 07:29

Hallo Peter, :wink:

also für nen gebrauchten sieht der noch recht ordentlich aus. Hinter dem bin ich schon ewig her. Ich glaub den hier hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Na ja vielleicht klappts ja noch mit dem alten MAN. Bei ebay werden ja immer wieder mal Bausatze angeboten aber der Preis...... :motz:

Gruß
Peter

4

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 08:06

@beide
*in Deckung geh* *mit weissem Tuch wedel*

ja das ist der von Ebay wo noch ein Scania und ein Volvo und noch mehr so Zeugs dabei war.

Ich hoff ihr lasst mich am Leben

Ja ich kann bei den F8 einfach nicht anders es ist und bleibt der schönste MAN. Wie3 gesagt durch Glück bin ich jetzt privat an ne ganze Reihe sehr alter Italeri Autos gekommen und da war auch noch mal ein Formel 6 dabei.

@opel71: Die Spiegel sind die gleichen??? Okay dann hat sich das Problem auch erledigt.von nem F90 Unfall hab ich noch beide da. und die Bügel sind ja nicht so sonderlich schwer zu machen.

Grüße

Peter

5

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:42

Hi Peter, :wink:

Hab ichs mir doch gedacht, daß der aus diesem Sammelsurium stammt. Da waren wirklich ein paar schöne Teile dabei. Für mich wäre eigentlich der MAN und der Volvo F 12 interessant gewesen, da ich hinter diesen Bausätzen schon lange her bin. Ich wollte mit diesen beiden Trucks meine "Auf Achse" Sammlung erweitern.

Na ist ja nicht so schlimm, bei dir ist er wenigstens in guten Händen. :lol:

Gruß
Peter

6

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:44

RE: MAN 26.321 DFS

hi man trucker
this m.a.n is one of my favorit models ...and it is verry good made

grts john

7

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:08

Hallo!

Eines meiner meinung nach der absoluten Top-Modelle der 1:24 Euro Trucks :ok: :ok: Da lohnt sich sicherlich jede Restaurierung,wenn man bedenkt das man mindestens 100€ berappen muss für einen neuen Bausatz(...wenn man denn einen bekommt).Bin auch schon wieder etwas auf der suche :will: ....Einen orig. Decalbogen ohne Fehler hab ich ja schon.

Gruß Peter

Signatur folgt....

8

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:22

*schmelz* einfach stark die beiden!!

Danke fürs Lob. Ich geb mir Mühe jeden den ich irgendwo auftreibe zu erhalten!!! Bin für Vorschläge und Kritk offen!!

@john: Thank you very much!!

Grüße

Peter

Werbung