Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Dezember 2013, 00:47

P-51 D Mustang in 1:32 von Tamiya

Hallo Modellbaufreunde :wink: :thumbup: ,
knapp vor Weihnachten hab ich nun meine P-51 D Mustang von Tamiya in 1:32 fertig bekommen ,für den bau einer Maschine der 332nd FG hat mich der Film von Georg Lucas inspiriert .Also hab ich mich im Internet schlau gemacht wo ich die passenden Decals dafür bekommen könnte und wurde zum Glück bei einem denke ich doch bekannten Onlinehändler fündig und hab sie mir auch gleich bestellt.Bei der Maschine handelt es sich um die "Duchess Arlene die von dem afroamerikanischen Piloten Lt. Robert W. Williams geflogen wurde . Was man dazu wissen muß erst während des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1941 wird das bis dahin für Afroamerikaner bestehende Verbot der Dienstausübung als Pilot aufgehoben. Es gelang ihnen, weit über 100 deutsche Flugzeuge zu zerstören, darunter waren drei Düsenjäger Messerschmitt Me 262, die alle im Luftkampf über Berlin abgeschossen wurden. Tuskegee Airmen griffen 1944 ein deutsches Torpedoboot (TA-22, ehemals italienischer Zerstörer „Giuseppe Missori“) im Mittelmeer an und beschädigten es schwer.[6] Im gleichen Jahr gelang es dem Leutnant Charles M. Lester, bei einem Einsatz drei deutsche Messerschmitt Bf 109 abzuschießen. Während der Kriegshandlungen beklagten die Tuskegee Airmen 66 Gefallene. 32 Flieger gerieten in deutsche Gefangenschaft.
Nun aber genug geredet hier mal ein paar Bilder meiner "Red Tail"





https://i213.photobucket.com/albums/cc25…zps5ecd2a86.jpg

















So das waren alle Bilder hoffe sie gefallen euch natürlich auch meine umsetzung meiner "Red Tail".

Ich wünsche euch allen ein Frohes und gesegnetes Fest

Grüße Bernd :wink: :)

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Dezember 2013, 07:06

Hi Bernd!!

Während der besagte Film eine Zumutung darstellt, ist Deine P-51 hingegen echt klasse geworden. Wirklich ein schönes Stück Modellarbeit!!! :ok:

Grüßle und ebenfalls schöne Feiertage
Zimmo 8)
Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Dezember 2013, 09:02

auch von mir gibts Beifall, sehr schöne Arbeit :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

de hampi

unregistriert

4

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:31

Da kann ich mich nur anschließen..Deine Mustang sieht Klasse aus...
Frohe Weihnachten
Sven

5

Dienstag, 24. Dezember 2013, 13:59

Moin Bernd

Sehr guter gesammteindruck, ein echter "Johnetan" halt eben :ok: . Das Metallfinish finde ich sehr gelungen, überhaubt ist die Oberfläche sehr gelungen. Das Rot kommt gut rüber.
Es ist sehr schön, wieder was von Dir zu sehen :prost: .

Gruß, Torsten

Werbung