Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Dezember 2013, 16:20

Enterprise-A

Bei meinem neuesten Werk handelt es sich um die U.S.S. Enterprise NCC-1701-A. Leider nein, es ist nicht die große im Maßstab 1:350 von Polar Lights aber auch diese ist vom selben Hersteller. Diese Enterprise ist zwar auch von Polar Lights aber einige Nummern kleiner. Der Maßstab ist hier 1:1000. Die große fand ich persönlich zwar auch richtig Geil aber das Modell währe viel zu groß für meine Wohnung und der Preis ist auch etwas zu heftig, Schade ;( .

Klein aber Fein, dieses Modell wollte ich auch gerne beleuchten. Dazu mussten im inneren etliche Plastikstege entfernt werden ohne die Stabilität zu gefärden. Der Diskus ist im inneren so eng das selbst 3 mm LED's abgeschliffen werden mussten damit's passt.

Zum Schluß aber ist das Endergebniss doch recht gut geworden und die Ente-A schließt eine weitere Lücke in meiner Sci-Fi-Flotte.
























Es gibt ja hier schon Vorstellungen von Star Trek Modellen im Maßstab 1:350. Ich hoffe das diese Bastler uns im neuen Jahr mit Bildern von diesen Supermodellen erfreuen werden :hey: . Ich freu mich da schon drauf :D :ok:

2

Montag, 16. Dezember 2013, 16:26

Es gibt ja hier schon Vorstellungen von Star Trek Modellen im Maßstab 1:350. Ich hoffe das diese Bastler uns im neuen Jahr mit Bildern von diesen Supermodellen erfreuen werden :hey: . Ich freu mich da schon drauf :D :ok:
Der Wink ist angekommen ;).
Ich baue aber erst die TOS version in 1:350 inkl der beleuchtung und das schon im Januar 2014 da ich fast alles hab um anzufangen.

Die 1701 A kommt danach. Hier warte ich noch auf eine Antwort von trekmodeler.com wegen der beleutung.

Also lange must Du nicht mehr warten. Erst mache ich das Space Shuttel zu ende und danach gleich die TOS ;).

LG

Kurt

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:06

Dein Modell ist echt stimmig geworden. Die Constitution Refit, ist mein absolutes Lieblingschiff. Hast du gut gemacht. :ok:

Ich finde, die decals die Polarlights dazu packt einfach nur geil.

4

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:22

Hallo Kurt hallo Robert, schön von euch zu hören :) .

Hey Kurt da freu ich mich schon drauf besonders auch die 1701-A in groß für mich wahr die einfach preislich nicht zu bewältigen. Auch auf die Original-Enterprise, ich hab ja nur die von Revell obwohl das ja auch schon ein schöner Bausatz ist. Wie gesagt ich freu mich schon auf deine Bauprojekte :wink: :sabber: .

Findest du Robert? Also die Decals find ich auch echt gelungen man kann es ja etwas auf dem Modell erkennen das ein Aztek-Muster als Decals beilag. Was mich aber störte ist das die Decals so dünn sind und was man beim Aufbringen beachten muss sonst reißen die schnell. Auch das die dann nach dem trocknen so Krass glänzen. Ich musste die Enterprise komplett mit farblos Matt lackieren.
Da musst du eventuell aufpassen Kurt.


Nächste Projekte stehen schon in den Startlöchern, die Klingonen schauen mal in der Werft vorbei, und die alternate Enterprise will auch gebaut und beleuchtet werden :ok:

5

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 07:41

Hallo Sven,

also ich kann da Robert auch nur recht geben.
Ich finde es auch ein sehr gut gemachtes Modell und ich denke Du hast es da viel schwerer als ich später mit der großen.
Da ich auch ein wenig Angst vor den Decals. Deshalb hab ich mir die Enterprise-A damals 2x gekauft.

Die zweite habe ich dann ohne verkauft und so darf dann alles einmal schief gehen ;).

Jetzt zu deinen neuen Projekt. Mit welchem Schiff sind den die Klingonen gelandet?
Ich persönlich finde ja den D7 Kreuzer am schönsten aber den Baut so gut wie keiner.

LG

Kurt

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:39

Jop finde ich :)! Ich vergesse nie dabei, dass Modellbau Handarbeit ist. Und das Gesamtergebnis zählt. WEnn man will kann man überall Fehler erkennen. Und deine 1701-A ist für mich einfach stimmig

Ich bin gerade an meiner TOS Enterprise von Revell bei. Bin gerade bei der bedrahtung der LED's bei. Ich werde demnächst ein paar Fotos machen. Momentan bastel ich einfach nur so vor mir her.

7

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:31

Hm, ich würde gerne mal bilder sehen wo man sehen kann wie so ein Modell, das beleuchtet wird, verkabelt....gelötet usw, also die Arbeit die ihr euch so damit macht.

Ich habe keine ahnung vom löten und auch nicht wie man den wiederstand berechnet.
Deshalb gebe ich auch 200 euro nur für die beleuchtung aus damit ich nur stecken muss. :bang:

Also her mit euren Bilden beim bau ;) :dafür: :dafür:

LG

Kurt

8

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:22

Hallo Sven,

Jetzt zu deinen neuen Projekt. Mit welchem Schiff sind den die Klingonen gelandet?
Ich persönlich finde ja den D7 Kreuzer am schönsten aber den Baut so gut wie keiner.

LG

Kurt
Mit dem D7 natürlich. :) Der Bausatz liegt schon bereit ebenso die LED's. Werd aber erst nach den Feiertagen bzw im nächsten Jahr da beigehen. Aber ob ich einen Baubericht schreibe....das hab ich noch nie gemacht :S ich bau einfach so drauf los. Würde das überhaupt jemanden interessieren? Bin mir nicht sicher ob ich einen guten Bericht schreiben könnte :(

Kurt, wegen Löten, also ich bin auch nicht so ein Experte. Ich würd einfach mal sagen dass das wichtigste ist sich nicht die Finger zu verbrennen :lol: :abhau: .
Um auch ehrlich zu sein soviel Ahnung wie man die Widerstände berechnet hab ich auch nicht. Ich verwende generell einen Widerstand von 470 Ohm bei einer Spannungsquelle von 9 Volt.
Das ist vielleicht ein viel zu großer Widerstandswert, aber der passt einfach. Auch weil ich mal eine 100er Tüte gekauft habe :D

Habt ihr eigentlich schon meine Battlestars gesehen?

9

Montag, 23. Dezember 2013, 12:53

Hi Sven,

ein wenig spät aber ich schreib dennoch was dazu.
Also ich würde es gerne sehen wie Du die Modelle baust.
Ich hab hier auch erst gelernt wie man das macht.
Mache einfach immer wieder ein paar Bilder und schreib kurz was dazu.
Mehr ist das eigentlich nicht. Ich hoffe da bald was zu lesen.

LG

Kurt

10

Montag, 23. Dezember 2013, 18:11

Oki doki :) . Wenn ich mit den Schiffen anfange dann werd ich mal versuchen das hier zu dokumentieren. Aber erst in ein paar Wochen, jetzt kommen die Feiertage und danach kommen erst noch einige andere Dinge um die ich mich zuerst kümmern muss. Halte spätestens gegen Ende Januar die Augen auf nach meinem ersten Bericht :wink:

Werbung