Hallo liebe Modellbau Gemeinde,
War leider eine lange zeit nicht mehr hier im Forum unterwegs und hoffe das ich wieder mit mein klein Modell mit diesem Beitrag das Forum bereichern kann.
Um die Bilder handelt es sich um ein Tiger I Ausf.E Inital Produktion von der s.Pz.Abt. 502 in der Region Leningrad in einem schönem Winterkleid
im Jahre 1942/43.
Die Darstellung soll ein Tiger I zeigen wie er durch Tiefschnee fahren würde.
Der Bausatz ist von Dragon und ist natürlich wieder Top in der Genauigkeit sowie einfache Bauausführung, aber zwei sachen habe ich bei Dragon leider auszusetzen: Die Bau Anleitung und die Gumiketten. Das ist meine Persönliche Meinung. Ach ja bevor ich es vergesse die Figuren sind von CMK.
Zum Bau muss ich ja nichts dazu sagen ging alles leicht von der Hand.
Zur Bemalung habe ich normale Acrylfarben von Tamiya verwendet.
Erst das gesamte Fahrzeug mit XF-2 Weis Grundiert und danach mit XF-63 GermanGray Lackiert.
Die Kalkschwämme habe ich mit Handelsüblichen Deckweis aus dem Wasserfarbkasten gepinselt. Vorteil bei Deckweis ist das man später mit Wasser immer wieder nach besser kann, also Gebrauchs Spuren oder auch Witterungseinflüsse dar stellen kann. Ich weis das viele mit der Haarspray Technik arbeiten ist aber für mich keine Lösung da man mit Acrylfarben arbeitet und es in meinen Augen nicht wirklich auf mich wirkt. Ein paar Pigmente von MIG, Ölfaben und Natronkarbonat von Kaiser machen die Alterung perfekt.
Die kleine Dioplatte ist aus einfachen Hartschaum mit Fliesenkleber Bestrichen und später mit weis Grundiert- Danach habe ich ein paar kleine Grasbüschel von Mininatur mit Weisleim aufgeklebt und es schneien lassen. Am ende habe ich es mit Haarspray versiegelt.
So das war es erstmal von meiner Seite und hoffe die Bilder weisen zu gefallen
über Anregungen oder auch Kritik würde ich mich sehr freuen.
MFg Daniel