Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie nennt man dieses Teil????
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hätte mal ne Frage: Und zwar ist mir beim Lackieren meines Sleepers ein Missgeschick passiert (Farbläufer!!!

) und jetzt habe ich mir überlegt, etwas anzubauen, um den Farbläufer zu verdecken!
Und das ist dieses Teil, würde gerne wissen, wie man das nennt!
Ich wäre um jede Hilfe dankbar!!!! Vielen Dank im Vorraus!
LG Tobi
Kette?
Gruss Ralf
Ähhmmm.. ich meinte eigentlich dieses große geriffelte Teil, wo die Ketten usw befestigt sind.....
Lg Tobi
moin Ralf,
der war mal ausgesprochen gut, denn genau das hätte ich auch geschrieben...

schließlich zeigt der Pfeil genau auf eine sogenannte Kette.
Ich denke aber das hier die
SCHUTZWAND gemeint ist.
Da gibt es bestimmt noch irgend so einen super tollen englischen Fachbegriff aber es ist einfach nur eine Schutzwand.
@ Ralf...
die Rückwand von der Rückwand

gibs da noch ein speziellen Namen für??? Ich hätte es zusätzliche Rückwand genannt...
Gruß Alex
Hallo Tobi
Das Teil das du meinst heisst im Englischen
Headacherack !
Ich habe für meine Trucks auch schon mal solche gebaut:
Hoffe konnte dir Helfen
Gruss aus der Schweiz
Philipp
Hi Phillip,
vielen Dank für die Hilfe! Habe gerade die Stelle abgeschliffen und neu lackiert! Werde aber vielleicht trotzdem so ein Teil selbst bauen und dahinter setzen! Danke nochmal!
LG Tobi
Hallo Tobi
Kein Problem ich helfe gerne !
Du kannst dich ja melden wenn du Masse brauchst !
Gruss aus der Schweiz
Philipp