Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

511

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:51

Hallo Chris,
ich muss schon sagen, du bleibst deinem Motto für dieses Schiff treu!
So historisch korrekt wie nötig, so viel Fantasie wie möglich

Und so langsam kann ich der Versuchung nicht mehr widerstehen, auch so eine "Perle" zu bauen.
Wenn nur mehr Zeit da wäre...
(... und mehr Talent).
Aber allein zu sehen, was du so alles aus diesem Bausatz herausholst, das macht wirklich Freude.


lg
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

512

Samstag, 13. Dezember 2014, 00:24

Dankeschön! :five:
Hier trifft das Sprichwort "der Appetit kommt mit dem Essen". Das ist ein typisches Beispiel meinerseits, wie sich ein Projekt langsam von allein entwickelt. Am Anfang war ich zugegebenermaßen skeptisch, mittlerweile liebe ich dieses Modell auf seine Art. Und ich genieße die Freiheit beim Ideen schmieden, hab echt Spaß daran und vor allem- ich hab auch gelernt,mehr Geduld zu haben. Vieles braucht einfach Zeit und die nehm ich mir jetzt. Das ist einfach viel entspannter. Manches hätte besser werden können aber anderes finde ich durchaus gelungen, und das ist auch gut so.:thumbsup:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

513

Samstag, 13. Dezember 2014, 10:36

Yuuuuuup.... Lieber Chris und Gago... und ich freu mich auf meine!!! :tanz: Je mehr ich bei dir sehe, desto größer wird die Lust, mein Black Swan anzufangen.... (da braucht der Sir Dirk Beherrschung) ..... aber erst mal übe ich noch `n büsschen an "einfacheren" Modellen....

Du weißt ja.... ich bin GaGo-Fan. :thumbsup: .... und guck erst noch ´ne Weile bei dir zu.....

Gruß, der Dirk. :ok:

514

Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:02

Nabend! :wink:

So, heute mal zu etwas ganz anderem: Die Rüsten mit Jugfern, Rüsteisen und Püttingeisen. Hier hab ich mir zunächst mal massiv Gedanken gemacht, wie ich die am besten darstellen und umsetzen kann. Es sollte eine Lösung sein, die historisch einigermaßen korrekt ist, sich in Serie herstellen lässt und vor allem stabil genug ist, um später die Wanten und Pardunen aufzunehmen, auf denen auch am Modell ein ziemlich großer Zug lastet, erfahrungsgemäß. Ketten wollte ich nicht (wieder) verwenden, da für ein englisches Schiff des frühen 18.Jahrhunderts nicht passend. Also bin ich erstmal in unser lokales Museum, die H.M.S. Royal George von 1715 inspiziert, hab im Internet und in meiner Fachliteratur recherchiert und habe im Anschluss mehrere Experimente mit diversen unterschiedlichen Materialien veranstaltet.
Mir haben eine Art geschmiedete Streben als Püttings vorgeschwebt, aber wie herstellen?? :idee: Messingflachprofile waren viel zu stark, diese ließen sich nicht in so filigrane Form bringen, ohne ganz viel Dranrumgeschleife. Bei 40 Püttings auch nicht unbedingt ein attraktiver Gedanke :cursing: .
Dann hab ich mit 0,8mm Kupferdraht experimentiert, da man diesen, obwohl relativ weich, zu durchaus stabilen Teilen ausarbeiten kann. Ich habe mir hierfür eine Musterpütting angefertigt und diese dann, nachdem sie passte, als grobe Vorlage für die kommenden verwendet. Das bedeutete allerdings für jede Jungfer eine Einzelanfertigung, da die unteren Enden der Rüsteisenaufnahmen alle etwas Toleranz zur nächsten aufwiesen (Handarbeit), außerdem werden sie ja sowieso sukkszessive länger, je weiter achterlich sie liegen, außerdem ist wiederum der Abstand zur jeweiligen Rüste sowieso von Mast zu Mast verschieden. Die Rohlinge habe ich dann an der späteren runden Aufnahmeplatte, die aus einem gebogenen Auge besteht, mit einer Schmuckzange flachgequetscht und die Bohrung angebracht, anschließend wurden sie leicht schräg gebogen. Die Schäfte der Püttings, die langen Streben, habe ich dann ebenfalls nach dem Anpassen nochmal so gequetscht, dass sie wie flachgeschmiedetes Eisen aussehen und glatt geschmirgelt.






Die Jungfern habe ich mit 0,5mm Messingdraht eingefasst aber nicht gelötet (kann ich leider (noch) nicht! ), sonderen verdrillt,an der Verbindungsstelle in Form gequetscht, ein Ende abgekniffen und den Überstand zu einer länglichen Öse Richtung Jungfer gebogen. Das sieht zwar nicht so elegant aus, ist aber stabil und wird eh an dieser Stelle durch die Abdeckleiste der Rüste kaschiert, das geht
also so durch, finde ich.


Tja, und dann kam die Frage der Farbgebung der Püttingeisen: Lackieren im eingebauten Zustand? :S Das hätte vermutlich die Rumpflackierung geschrottet. Dann kam mir aber eine Idee :idee: : Ich habe sie alle der Reihe nach wieder ausgebaut, auf einen Faden aufgezogen, so dass sich eine feste Reihenfolge ergab. Das ganze hab ich dann in die Brünierplörre geschmissen und nach einer Nacht wieder rausgeholt. Nun konnte ich den Faden durchschneiden und alle Püttings in der umgekehrten und vorgesehen Reihenfolge (Einzelanfertigungen, ich sagte es bereits! ) wieder einbauen :thumbsup: . Das ging super und erspart mir das Rumgemurkse mit Lack am Schiff, eventuell nur kleine Ausbesserungen hier und dort.
Die abgeschredderte Brünierung an den Rüsteisen der Jungfern bessere ich mit einem Eddinglackstift aus, das geht auch ganz gut soweit. Die Jungfern sind alle noch viel zu hell, diese werden noch
mit Beize oder Plakawasser in sehr dunklem Braun nachgearbeitet.


Hier aber nun nach wieder viel Ge- und Beschreibe die Ergebnisse, der zwei ersten kompletten Rüsten auf Backbord, die Fock- und die Großrüste. Und so werde ich jetzt erstmal weiterarbeiten.

Okay: Eigentlich müssten die Püttingeisen der Epoche entsprechend eine Art Viertelkreis beschreibend senkrecht zur Rumpfwand stehen und so von unten in die Rüsteisen greifen. Das habe ich mir jetzt aber geschenkt und stattdessen gerade verwendet. Das hat aber nur ästhetische Gründe, ich finde sie so irgendwie viel schöner. Hier weiche ich also mal aus Geschmacksgründen von der historischen Korrektheit ab, was soll's? Richtig falsch ist es so auch nicht, denke ich. Und es gibt noch so viel anderes, was im Grund am Schiff nicht korrekt ist, da passt das dann schon wieder ins
Gesamtkonstrukt... :und: :pfeif:








Schöne Grüße


Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

515

Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:16

Und wieder mal.... :respekt: :sabber: :sabber: :sabber: :ok: Was anderes fällt mir da eh nicht ein.... :rolleyes:

Gruß, der Dirk. :ok:

Beiträge: 1 061

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

516

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:43

Saubere arbeit sieht klasse aus.
Mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

517

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:47

:love: :love: :love:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

518

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 11:48

ich schleim mich mal ein und zücke einen mehr :love: :love: :love: :love:
weil
https://m.youtube.com/watch?v=pXOmI_-dM-s
sind einfach zu wenig!!!!

519

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 15:13

Liebe Leute! :wink:
Ich wünsch Euch allen ein richtig schönes Weihnachtsfest und hoffe, dass Ihr die Feierei unbeschadet übersteht! :party: :prost: :hand: :thumbsup:

Merry Christmas!

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



520

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:32

Hallo zusammen! :wink:

Heute wollte ich Euch noch ein kurzes Update spendieren, um zu zeigen, dass auch ich während der Feiertage nicht gänzlich untätig gewesen bin :du: .
Ich habe nun -Juchuhh!- alle Rüsten fertig gestellt, mit in Rüsteisen eingefassten Jungfern in unterschiedlichen Größen (Wanten und Pardunen) gespickt und jeder ihr Püttingeisen spendiert.
Die Arbeitsweise und -schritte hatte ich ja bereits beschrieben. Also hieß es jetzt nur Zähne zusammengebissen und durch. Aber nun sind alle vierzig fertig, ich hatte irgendwann echt nur noch wenig Böcke drauf, ehrlich gesagt. Anschließend habe ich die Jungfern noch in dunklem Braun eingefärbt (Plakawasser), da mir die Originalfarbe nicht gefiel und diese zumeist sehr viel dunkler gehalten waren. Das schöne, was man bereits zum jetzigen Bauzustand bemerken kann: Die ganze Konstruktion ist trotz der relativ filigranen Materialien ziemlich stabil 8o , ich denke, das müsste dem späteren Aufriggen standhalten. Und: Die Jungfern sind quasi aufgehängt, das bedeutet, dass sie sich dem später ansetzen Want- oder Pardunentau folgend entsprechend ausrichten können da, sie nicht starr in der Rüste sitzen, sondern im Prinzip (früh-)kardanisch gelagert sind. Ich denke, so ähnlich dürfte das auch im Original gewesen sein, da man ja beim Rumpfbau nur schwerlich ermitteln konnte, wie der spätere genau Verlauf der Wanten sein würde, und ich denke, der Rumpf wurde bereits mit Rüsten und Jungfern versehen, lange bevor die Masten gesetzt worden sind.


Und da ich mich grad über diesen Etappensieg so freue, hier einige Bilder vom Ergebnis:



Hier nochmal ein Bild vom Rohzustand...

...und hier alle fertig und "gefinished":









Schöne Feiertage Euch allen noch! :thumbsup:



Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



521

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:54

Hallo Chris,

ich verfolge Dein sowie auch die anderen Bauberichte still, aber regelmäßig mit großer Bewunderung.
Die Umsetzung deiner Pearl finde ich sehr harmonisch und es kribbelt mir dann immer in den Fingern, mein Hachette-Fragment in Angriff zu nehmen. Aber dies muss noch ein Weilchen warten. Und so werde ich weiter bei Dir/Euch stöbern und mir die Lösungen für diverse Herausforderungen anschauen.

Ich gelobe, mit Beginn des neuem Jahres, mich wieder aktiver im Forum einzubringen.

Gruß Jan

522

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:47

War eine gute Entscheidung, dass du dich an dieses Modell gemacht hast. Das hat nur auf jemanden gewartet, der zeigt, was drinsteckt.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

BP_Dirk

unregistriert

523

Samstag, 27. Dezember 2014, 00:20

Hallo Chris, :wink:

sorry, hab schon lange nichts mehr geschrieben, mich eher damit beschäftigt mir die Augen zu reiben. Mann Mann Mann ... was Du aus dem Schipple rausholst ist der reine Wahnsinn. :sabber: :sabber: :sabber:

Wenn ich dann mal irgendwann meine "Black Swan" in Angriff nehme, wird Deine Bauausführung wahrscheinlich annähernd mein Bauplan werden (vorrausgesetzt Du hast nix dagegen).

Ich kann nur nochmal sagen ...

Ich glaub einfach nicht was ich sehe! :ok: :ok: Meinen allergrößten :respekt: :dafür:

LG Dirk

524

Samstag, 27. Dezember 2014, 02:37

Zitat

vorrausgesetzt Du hast nix dagegen
Ich bitte Dich! Damit hätte ich ja wohl überhaupt Null Problem, soviel ist mal klar! :five:

Vielen Dank an Euch! :five:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 1 061

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

525

Samstag, 27. Dezember 2014, 09:33

Hallo Chris!
Absolut klasse was ich hier zu sehen bekomme alein die Farbgebung und auch die tollen Verschönerungen einfach klasse mach weiter so. :respekt:
Mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

526

Samstag, 27. Dezember 2014, 10:10

Hi Chris... :wink:

Es ist mir ein Rätsel..... :huh: ..... Da ich ja mittlerweile auch Besitzer von Plaka bin.... und jetzt doch auch schon mehrere Versuche hinter mir habe..... komme ich nicht annähernd an deine Qualität der Farbgebung heran. Um so größer ist mein :respekt: dafür...was du... Zauberst!

Dein Model ist..... :sabber: :sabber: :sabber: .... glaube, ich wiederhole mich (gerne).

Gruß, der Dirk. :ok:

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

527

Samstag, 27. Dezember 2014, 10:25

Hallo Chris,

was müssen da meine vom Weihnachtsstress getrübten Augen erblicken ...? :D
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich es nicht glauben wollen, dass es sich hier um einen Plastikbausatz handelt.
Hab ich wohl schon zig-mal gesagt, oder? Sei´s drum, man kann es nie oft genug erwähnen. :ok:
Das Modell sieht derart realistisch und edel aus, einfach wunderbar!
Auch die Rüsten, einfach meisterhaft umgesetzt.
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

528

Samstag, 27. Dezember 2014, 13:22

ich finds auch top.
Dieses Schifferl MUSS auf meine aboliste.

529

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:44

Dankeschön! :rot: Auf den Bildern offenbart sich allerdings auch ein weiterer Konstruktions-"fehler", der mir -naja nicht ganz ;) - schlaflose Nächte bereitet hat: Die Kreuzmastunterwanten. An den Rüsten sind nur drei Aufnahmen/Jungfern pro Seite vorhanden. Ich hatte länger überlegt, ob ich das ändere, habe mich aber dagegen entschieden, was ein Zugeständnis darstellt: Normalerweise hätten dort mindestens vier, wenn nicht sogar fünf Aufnahmen/Jungfern pro Seite dort hingehört. Man hätte nun eine neue Rüste anfertigen können mit entsprechend mehr Ausschnitten. Aber dafür war die vorgesehene Abmessung/Aussparung am Rumpf zu kurz. Dann hätten die Wanten so eng gestanden, das ich sie im oberen Bereich nicht mehr hätte ausweben können. Nach achtern Verlängern wäre auch nicht gegangen wegen der Seitentaschen, Püttings hätte man so ebenfalls keine weiteren anbringen können. Nach vorne wäre sinnlos gewesen, da sie dann zu weit vor dem Mast gestanden hätten. Und zu allem Überfluß waren auch noch die liegenden Knie im Weg gewesen. Also gut- ich habe mich, wie Ihr seht, dagegen entschieden, was wohl auch besser so ist. Aber ich weiß zumindest jetzt um diesen Fehler und muss damit eben leben... :nixweis: :und:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



530

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:52

ich finds trotzdem super, meins muss erstmal so schön werden wie Deins.
ich hab auch schon angefangen damit, nen Schifferl zu bauen und zwar: ich hab den ollen Schreibtisch abgeräumt.
:D

531

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:15

Ich brenne darauf, Deinen Schreibtisch und das, was darauf gebaut werden wird, näher kennenzulernen! 8o Magst Du schon verraten, was es sein wird- oder habe ich das bislang nur überlesen? Und sei sicher, dass Du hier fürsorglich und von allen Seiten sinnvolle und schnelle Hilfe bekommst, wenn Du sie brauchen solltest. Aber- wer seine Jungfern bereits mit Zahnarztmikrofeilen aufzufeilen gedenkt und bereits den Unterschied zwischen Rund- und Plattgatt kennt, wird diese wohl nicht so bald in Anspruch nehmen müssen?? ;)

Schöne Grüße und halt uns auf dem Laufenden, okay? :thumbsup:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



532

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:51

nach langem hin und her über das für und wider einer Sovi.... ich hatte einen längeren Gedankenaustausch mit dem Röler.
sovi von deAg hab ich grad mal am 15ten dez die zweite Baugruppe gekriegt, also nix zu sehen.

AAAAAber: gedankenbereinigt will ich ne Wasa bauen. hab mir Baupläne von Clayton gesaugt. hab zusätzliches Holz bestellt. Kleber steht bereit.
ich denke am 2.ten Januar gehts los - vorraussichtliche Bauzeit mindestens 3 Jahre weil es ein astreines Spantmodell werden soll. mit all dem Schnickschnack den ihr ja alle selber so fabriziert im positiven Sinne.
Säge hab ich am Messerschärfer für Buttermesser nochmal geschärft *grins*, meine klamotten sind bis auf die Arbeitsklamotten alle am Dachboden weil ich platz brauch
maßstab 1:50.

ich freu mich eigentlich aufs basteln aber überhaupt ned darauf davon bilder zu machen weil
IHR könntet das holzmassacker sehen :heul:

lg Nadja

533

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:18

1:50??? 8o
Mir platzt der Fuß!! Echt?? :sabber: Du weißt aber schon, dass das ein Modell von ca. 1,30m wird? Da freu ich mich ja jetzt schon drauf. Ich hoffe, Du bekommst den Zossen auch wieder vom Dachboden runter, wenn er feddisch ist!

Das nenn ich mal Mut zur Größe! :thumbsup: :respekt:

Schöne Größe, äh- Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 2 020

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

534

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:54

Nicht das Schiff kommt auf´n Dachboden, sondern die Klamotten. Das Schiff kommt natürlich ins Wohnzimmer, richtig? ;)
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

535

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:05

Stimmt! :thumbsup: Jetzt versteh ich es auch. Trotzdem wird es wohl ziemlich groß, auch im Wohnzimmer! Boah! :grins:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



536

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:00

schon mein namensvetter emmerich warb einmal mit diesem slogan!!!!
https://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg…art-610x394.jpg

537

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:52

Hallo zusammen! :wink:

Heute wollte ich noch ein kleines Update nachschieben. Ich habe heute mal die bereits lange vorbereiteten achterlichen Niedergänge angebracht.
Dies ging allerdings erst, nach dem ich die Pfortendeckel der unter den Niedergängen stehenden Geschütze von außen angebracht hatte. Diese haben beide ihre Pfortenreeps und diese werden nach Passieren des Gatts an der Schanzkleidinnenseite an Klampen belegt, die ich dort neben der Pforte angebracht hatte. Hätte ich also die Niedergänge erst eingebaut, wäre ich nicht mehr mit meiner Gakel (meine geliebte Takelgabel) an die Klampe zum Belegen gekommen :idee: . Also mussten erst die Pfortendeckel angebaut werden. Und da mir das echt gut optisch gefiel, habe ich auch noch gleich die dahinterliegenden Deckel angebracht. Hier zahlt sich echt aus, dass ich die Deckel seinerzeit selbsthergestellt hatte, da ich ja die Pfortenrahmen komplett neugemacht hatte (ihr erinnert Euch? Die besagte Rautenform.) Die Deckel hatte ich ja alle wieder mit Faunmaskenabgüssen dekoriert, so sahen die jetzt schön spooky und irgendwie bedrohlich aus ;( . Ich würde wohl tatsächlich ein ziemlich ungutes Gefühl bekommen, wäre ich auf einem Handlesschiff, und die Reaper käme längsseits und würde mir solche Pforten mit ausgerannten Geschützen entgegenblecken, glaub ich!


Wie würde es Euch damit gehen? :heul:








Schöne Grüße


Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 1 061

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

538

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:58

Hi Chris!
Traumhafte Bilder und der Anblick der Geschütze ist wahrlich bedrohlich und doch so schön.
Es ist für mich die geilste Pearl. :ok: :ok: :ok: :ok:
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

539

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:59

Zitat

Wie würde es Euch damit gehen? :heul:
Gut würde es mir gehen... :rolleyes: Hätte ja bestimmt auf der Reaper angeheuert! :ahoi: :D

540

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:57

Sieht echt super aus. Bei den Bildern sieht man aber auch, wie eng es an den Niedergängen zu geht. Deine favorisierte Bauabfolge kann ich daher nur zu gut nachvollziehen

LG Jan

Werbung