Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »backrail« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas Klose

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:08

Ersatz für Decals

Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich bin als Modellbauer absoluter Anfänger und auch in Foren völlig ungeübt, trete aber hoffentlich hier nicht gleich in einen Fettnapf. Ich habe mir den Rolls-Royce Phantom II 1:16 von Revell geholt. Durch intensives Stöbern in den Beiträgen hier im Forum bin ich überhaupt erst auf die Idee verfallen, dass der Rolls gar nicht so aussehen muss wie Revell sich das vorgestellt hat. Die Karosserie soll also nicht schwarz/rot sondern dunkelblau/hellblau (wie in einem Beitrag mit Foto nachgewiesen) werden. Die Sitze möchte ich mit passendem Leder, wahrscheinlich weinrot, gestalten. Das Dach sollte innen einen hellen Stoffhimmel und vielleicht auch außen noch ein bisschen Stoffstruktur bekommen. Auch den Fußboden möchte ich ungern nur lackieren. Das Arma-turenbrett und Innenpartien der Türen würde ich wahrscheinlich mit Mikro-Holz in Mahagoni bzw. dem artverwandten Sipo (auch Sapelli-Mahagoni) furnieren. Tja und da drauf dann Aufkleber? Gibts da was anderes, hervorstehendes oder bin ich da schon zu weit von der Modellbaukastenidee abgedriftet? Ich will hier nicht den Spinner machen. Aber wenn ich schon was zu ändern versuche (und den Pocher nicht haben kann :thumbdown:) denk ich halt mal laut nach. Es wird eh ein lange