Sie sind nicht angemeldet.

121

Donnerstag, 26. März 2015, 12:32

Hoi Dominik
:D Also ich wäre für Abgiesen von Resin als Thema... :hey:
Gruss, Marco



:ok: Ich auch

modell freak

unregistriert

122

Donnerstag, 26. März 2015, 15:48

Zum Treffen zum 06.06.2015 mit
Veranstaltungsort Privat im Raum Zürich und Verkehrsverbingung Sbb 10min
Fussweg Autobahnkreuz Nord und Westumfahrung fast vor der Tür.



Bis jetzt Zusagen:



Michael alias Lotus 99
Carlo alias Carlo82
Josche alias Sharky Jo
Martin alias MartiMart Seminar Abformen Resin
Jonatan alias chlüterer Mit oder ohne Anhang :hey:
Marco alias el Maveric Seminar Abformen Resin
Dominik alias modell freak also mich als Veranstalter

Na da muss ich mein Geschirr verdoppeln auf 12 Plätze. :pfeif: Sonst wird es Bunt und wir Essen doch nach Knigge ;(

Zum Seminar ist bis jetzt 2X Abformen gewünscht. Einwände? :hey:

Sollte ich dann zeitig Erfahren um bei Rai Ro mal go Poschte das züg Ach ja Wir machen keine lustigen mehrteiligen Formen Max 2 teilig :!! oder einschneide Technik und Mauerwerk (Tafel Schokolanden Technik) etc . Nix Figur mit Fahnenstange auf Drachen sitzend und Zähne Fletschendes Drachenmaul... :thumbdown: Aber will mich da nicht Vordrängeln :pfeif: Würde ich gerne Sehen. :D :five: Martin :?: :hey:

Grüsse Dominik

123

Donnerstag, 26. März 2015, 18:44

Als Zuschauer bin ich dabei beim abformen, egal ob du deine electric connecter sammlung vergrössern willst oder ne drachentöterin giesset ;

124

Donnerstag, 26. März 2015, 18:56

Hoi,

06.06.? Ist zwar die falsche Seite von Zürich, :baeh: aber das könnte ich eventuell mit einem Besuch in einem Airbrush-Geschäft verbinden. Rechne mich mal vorsichtig mit ein. Und Abgiessen wäre definitiv interessant. Nicht interessant wäre allerdings Essen nach Knigge ... :gegen:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

modell freak

unregistriert

125

Donnerstag, 26. März 2015, 19:58

Hallo, Uli
Gut ist Vermerkt, Dich hatte ich ganz Vergessen. Wir hatten uns ja beim 1. Treffen schon gesehen somit:

Zum Treffen zum 06.06.2015 Ab 14 Uhr mit
Veranstaltungsort Privat im Raum Zürich und Verkehrsverbingung Sbb 10min
Fussweg Autobahnkreuz Nord und Westumfahrung fast vor der Tür.

Bis jetzt Zusagen:

Michael alias Lotus 99
Carlo alias Carlo82
Josche alias Sharky Jo
Martin alias MartiMart Seminar Abformen Resin
Jonatan alias chlüterer Mit oder ohne Anhang :hey:
Marco alias el Maveric Seminar Abformen Resin
Uli alias Littlemole Eventuell Seminar Abformen Resin
Dominik alias modell freak also mich als Veranstalter

Da muss ich mal Parkplätze Reservieren :idee: Sollte kein Problem sein. Wir stellen unsere 3 Autos auf den Besucherparkplatz. Da kann man 3 Autos hinter Parkieren und dann 3 im Keller, die ja dann Frei sind. Max 8 Autos möglich, sonst muss ich noch Öffendlich schauen.
Also wer kommt mit Auto? :hey:

Essen also nicht so? klick :pfeif: :abhau: Einverstanden so nicht. :lol:
Aber auch nicht so :!! klick Vorsicht nicht fertig Schauen. :pinch:

Zum Airbrush shop.
Ja Fabu Airbrush ist glaube ich 2- 3 Abfahrten weg. Dann aber noch Landstrassen ;) Vorher aber mal Anrufen, damit der sicher auf hat. ;) klick

Grüsse Dominik

126

Donnerstag, 26. März 2015, 21:09

OK, dann melde ich auf jeden Fall schon mal ein Auto an. Danke für den Hinweis mit Fabu!!
Ich könnte, wenn es nicht so heiss ist, Nudelsalat machen. ABER: Bei mir gibt es Nudelsalat nicht mit Essig und Öl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur mit Creme Fraîche!!!!!!!! Ich bitte um eine entsprechende Diskussion, denn nach dem letzten Fest hatte ich 2 Riesenschüsseln Nudelsalat übrig, und hinterher hab ich gelernt dass hier nur mit Essig und Öl gegessen wird. Das muss ich nicht nochmal haben ...
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

127

Freitag, 27. März 2015, 07:26

Hoi Uli

Gegen Nudelsalat mit Creme fraiche habe ich persönlich nichts (schmeckt mir sogar besser). Solange alle Zutaten laktosefrei sind, ist mir die Marinade egal....

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

128

Freitag, 27. März 2015, 08:27

Echt jetzt... :?: ihr wollt über "Salat" diskutieren... :?: :?: soll mir recht sein :baeh: ich nehme FLEISCH :!:
Also ich komme auch mit einem töfftöff. Ev will Martin ja mit mir fahren, dann wäre ein Auto weniger.
NO BALLS

NO GAME

129

Freitag, 27. März 2015, 08:29

iiiiiiih Fleisch :lol:

Natürlich wird auch Fleisch mitgenommen und Salat!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

130

Freitag, 27. März 2015, 09:58

Also ich esse alles was eine Schatten wirft :lol: :lol: :baeh:

modell freak

unregistriert

131

Freitag, 27. März 2015, 15:56

Hallo,

Also Carlo isst alles was Schatten wirft. Also das ;(

Wirft eindeutig Schatten. :lol:

Der rest dann etwas vom Gasgrill. :pfeif: Da werden wir aber ein Limit festlegen, sonst geht das in die Hose. :kaffee: So 300 Gramm Fleisch und 300 Gramm Salat p.P sollten damit Einzuhalten sein. Sonst ein 3min Fussweg zum Spar für Nachschub. :thumbsup: vom Denner bis Coop alles in Reichweite. ;) Oder ich Organesiere das Dinner, :hunger: dann aber so :D :abhau: klick für die Etikette mal das vor Seminar, damit wir alle Dazugehören und sich keiner unwohl fühlt. Etikette ist Erlernbar :lol: Der Aufwand richtet sich dann nach den Spenden. Sekt oder Selters, Ravioli oder 60 Tage abgehangenes Steak. :D
Ach ja hier herrscht die Devise wer hat der gibt und wer nicht hat nimmt :!: :prost:

Grüsse Dominik

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

132

Freitag, 27. März 2015, 16:26

Da wird sich der Carlo aber bestimmt freuen über diese schattigen (aufge-)Spiesse... :abhau:
Wollte nur sagen, dass ich auch mit dem Auto anreisen werde und das Thema Abformen Resine sehr interessant sein wird, obwohl ich insgeheim auf einen Entchrom-WS in deiner Küche gehofft hatte ...! :D Nein, Scherz...!

Freue mich...!

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

133

Freitag, 27. März 2015, 16:30

Ach ja, Nudelsalat mit Creme Fraiche ist lecker... :ok:

Liebe Grüsse
Josche

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

134

Freitag, 27. März 2015, 17:25

Dem "Pinguin" im Film möchte man am liebsten was reinwürgen/hauen. Um es in seiner WORTWAHL auszudrücken; darf ich ihnen ein delikates 4 gänge Menu zum kredenzen servieren? Am besten dort wo die Sonne nie scheint? ...und nein, ich meine nicht London... So ne kak tunte... :!!
NO BALLS

NO GAME

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

135

Montag, 11. Mai 2015, 14:11

Hallo Dominik

Nach deiner Einladung an anderer Stelle melde ich mich nun auch noch definitiv an :)
Ob ich mit dem Auto oder mit dem Zug komme, ist davon abhängig, wo genau das Treffen stattfindet... Zum Thema Workshop wäre ich auch für Abgiessen.

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

modell freak

unregistriert

136

Dienstag, 12. Mai 2015, 00:13

Hallo urs,

Gut notiert, werde mal am mittwoch abend die liste vervollständigen. Bin gerade auswärs und mit dem smartfon gibt das nix... mit dem abgiessen muss ich moch material beschaffen.

Wird aber gemacht. Jedoch nir einfache formen. Ggf noch eine aufschnitt form. Schauen wir mal.

Grüsse dominik

137

Freitag, 3. Juli 2015, 14:09

Vielleicht kann man mich informieren wann so ein Treffen stattfindet.
Ich wohne zwar nicht in der Schweiz, aber nur ein paar Minuten von der Grenze entfernt in Konstanz. Falls jemand auch von dort kommt bzw. einen Katzensprung entfernt. ........
:wink:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

138

Freitag, 3. Juli 2015, 15:35

Hallo Thomas

Selbstverständlich freuen wir uns immer über Zuwachs hier beim CH-Stammtisch. Wir sind sowieso schon sehr international vertreten, von dem her spielt es keine Rolle woher jemand kommt. Wenn du hier auf Abo klickst, bist du automatisch informiert über Treffen und Workshops;) Fahrgemeinschaften sind auch nicht ausgeschlossen, da ein paar von uns bei dir in der Nähe heimisch sind. Also einfach beim nächsten Termin hier eintragen und vorbeikommen :hand:

Grüsse vom Rheinknie
Carlo

139

Samstag, 15. August 2015, 21:43

Hallo Zusammen :wink:

Der Zeitpunkt für ein nächstes treffen steht fest. Diesmal ist es nicht ein Treffen im sinn von Workshop bei jemandem vom Stammtisch, sonder an der Modellbauausstellung in Basel (Münchenstein). Hier kann man dann gemütlich miteinander schwatzen :prost: , die Modelle bestaunen und sein Lager an Modellen und Zubehör aufstocken (vorausgesetzt man hat noch platz und wenn nicht...:und: ) :) :P
Die Ausstellung ist am Wochenende vom 3/4 Oktober. Wir vom Stammtisch treffen uns am Sa. 3 Oktober. Zeit noch unbekannt. Die Ausstellung ist auf dem Kuspo gelände in Münchenstein.

Währe schön wenn möglichst viele von euch kommen könnten ^^ :ok:

LG Jonathan

Beiträge: 29

Realname: Horst

Wohnort: ZentralSchweiz

  • Nachricht senden

140

Samstag, 15. August 2015, 21:58

Bin in den Herbstferien mit der Familie/Hunden in Italien :huh:
Auf ein anderes Mal!

Grüsse aus dem Luzernischen

Horst

141

Sonntag, 16. August 2015, 10:14

Also ich bin dabei.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 16. August 2015, 16:52

Ich werde auch da sein... :)

Grüsse, Josche

143

Sonntag, 16. August 2015, 22:14

Hallo Männers

Ich sag auch mal vorsichtig ja :trost:

Grüsse
Carlo

144

Dienstag, 17. November 2015, 20:01

N Abend zusammen :)
Es geht in die nächste Runde :tanz: . Diesmal bin ich dran mit Einladen. 8o
Es ist diesmal wieder im Raum Zürich (Zürcher Oberland).
Das Datum steht noch nicht fest. Zur auswahl steht der 9, 16, 23, 30 Januar, im Februar ist alles voll, dann aber wieder der 5, 12 und der 19 März. Das sind alles Samtstage. Wer Interesse hat soll sich doch hier melden mit Wunschdatum/daten.
Das Programm ist wieder ähnlich:
1. Reden, reden reden über Modellbau usw. :party:
2. Workshop (für Themen müsst ihr euch etwas überlegen. :idee: ?( Je nach dem ist das Material vorhanden oder ihr müsst es selbst mitbringen. Als Raum zum zeigen dient mein Reich.
3. Rundgang in meinem Reich :pfeif: (wenn gewünscht)
4. Essen :hunger: (es gibt Spaghettiplausch mit verschiedenen Saucen) Für Salate und Desserts wie Kuchen usw. bin ich froh wenn ihr etwas mitbringt. Für die Spaghetti, Saucen, Getränke ist von Hausaus gesorgt.
5. Flohmarkt (Lager voll? :und: )
6. Ausstellung von gebauten Modellen usw. :ahoi:
7. mir gehen langsam die Ideen aus :idee: .Habt ihr noch etwas?

Die meisten der Leute die bis jetzt beim Stammtisch waren sind für Autos zu haben. Ich selbst bin Militärmodellbauer (Schiffe, Panzer, Flugzeuge). Es ist also alles vorhanden :)

So ich hoffe es finden sich ein paar Teilnehmer. Platz hat es genug :rolleyes: Auch bei Parkplätzen wird es erst eng ab 110+ Autos. (nu ja, bei sovielen Leuten hat es dann auch viele Menschen, was bedeutet dass wir und wohl in eine Turnhalle begeben müssten, die ist allerdings auch nur 1 min Fussweg entfernt. Für die Anreise ist auch ÖV möglich, da sind es drei Minuten von der Bushaltestelle.

LG Jonathan

145

Mittwoch, 18. November 2015, 11:39

Hallo Leute

Für eine optimierte Terminfindung habe ich mal eine Doodle-Umfrage erstellt ;)

https://doodle.com/poll/dg2nxfks27e8z9vf#table

Wer Lust uns Zeit hat, soll sich doch bitte eintragen.

Grüsse
Carlo

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 18. November 2015, 12:22

Hy Leute
Da ich mit umbau des Hauses beschäftigt bin kann ich mich nicht festlegen. Auch mitte-ende Januar ist schlecht, da wir um diese Zeit ins neue Haus einziehen werden. Als nächstes wäre dann eine "Modellbaueinweihung" bei mir/uns zuhause... :five:
NO BALLS

NO GAME

147

Samstag, 21. November 2015, 23:23

Also ich würde sagen, nach dem doodle zu schliessen ist es der 5.3.2016 . Ich erlaube es mir jetzt diesen Termin festzulegen, da sonst auch bei uns ziemlich viele Samstage blokiert sind.
Und wie gesagt wer schon wünsche für einen allfäligen Workshop hat, nur heraus damit;)
LG Jonathan

148

Montag, 23. November 2015, 20:51

So wir sind noch einen mehr geworden. Mario nicht im Forum, ein Militärbauer (1:16) gesellt sich noch zu uns. von ihm kam auch noch eine (Kleine bzw. grosse) idee für den Workshop:
jeder baut sich eine kleine Vignette für ein Modell. Nun bietet dieser Vorschlag einige Knackpunkte, wovon die Materialschlacht wohl der kleinste währe. Ich währe eigentlich sofort dabei bei dieser Idee, allerdings wird es zb. mit der Zeit knapp. Das wird wohl das Hauptproblem sein. Man müsste wahrscheinlich die Vignette bei einem nächsten treffen vollenden, oder jeder vollendet sie für sich selbst. falls diese Idee zustande kommt (ich währe voll dabei :whistling: ) könnte man auch sagen dass man das treffen etwas früher macht als sonst, also schon so gegen 12 Uhr. platz währe theoretisch genügend vorhanden für bis zu 15 Personen, dann wirds allerdings schon etwas kuschelig :P Auch macht es nichts wenn nicht alle gleichzeitig kommen, denn dann währe wohl ein grosser Ansturm auf die Airbrushes usw. zur gleicher Zeit.
Was man an Material bräuchte (bzw. was ich so alles verwende):
Unterlage für Vignette (zb. Bilderrahmen)
Blumensteckmasse für Gelände
Gips und Quarzsand
Begrünung
andere Gegenstände für das Dio.
Modell (falls dass gewünschte schon fertig ist)
Noch 2-4 Airbrushes und Kompressoren je nach dem wie viele Personen wir sind
Farben
Weissleim
Sprühkleber

Das sind so die Sachen die mir im Moment durch den Kopf gingen. Man müsste dann sagen, entweder jeder bringt sachen für sich selbst mit, einige kann auch ich organisieren, oder was mein Favorit währe, jeder bringt eins oder zwei Sachen für alle mit. Das hätte der Vorteil, dass man auch Sachen zur Verfügung hat, auf die man selbst nicht gekommen wäre.
Der Ablauf wie ich ihn mir dann vorstellen würde:
kurz nach dem man kommt, beginnt man schon das Gelände zu modellieren und mit Gips oder was auch immer zu bestreichen. Dann gibts Pause mit reden usw ( wie dem herstellen von verschiedenen Details für das Dio zb. Pflanzen), bis der Gips wieder trocken ist. Dann wird das ganze gebrusht falls nötig. Wieder Pause mit Kaffee und Kuchen bis Farbe trocken. Dann kommt die Begrünung ect. Znachtpause und fertigstellen von Details. fertigstellen der Vignette. Dieser Zeitplan könnte man natürlich dann vor Ort beliebig verschieben ;) bzw. zuhause fertigstellen.

Das währen dann mal meine Überlegungen zu diesem Vorschlag. wie gesagt, ICH währe voll dabei 8o , nun möchte ich jedoch noch eure Meinungen zur Durchfürbarkeit dieses Vorhabens und der Motivation dazu. Das Treffen würde wohl oder übel etwas anders ablaufen als sonst, aber ich hätte nichts dagegen.

LG Jonathan

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Schweiz, Stammtisch

Werbung