Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 07:49

Hallo Daniel
Zuerst mal Wahnsinn was Du für ein Tempo vorlegst ich bin da eher der gemütliche unter den Modellbauern :kaffee:
Deine Bremsen sind dir wirklich schön gelungen aber hau mal den Mechaniker eine auf den sack die lassen dich mit platte Reifen Fahren !!! Ich habe das Problem mit schaumstoffeinlagen gelöst so bekommen die reifen eine schönere Form ;)
Werde weiter dran bleiben und halt mir am Ziel ein kühles Bie...ähhh Red Bull bereit .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

32

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:54

danke jörg!
ja, hab aber auch phasen, da lass ich das basteln etwas schleifen (aber nicht im wörtlichen sinn! :grins: )
hm, das wäre eine gute idee, danke für den tipp! :ok: ich schau mal, ob ich auch was in der richtung auftreiben kann, bisschen druck auf den reifen sollte schon sein :D

gruß,
daniel

33

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:01

Ich nochmal :D
kannst auch tape nehmen geht ja nur darum ein wenig den Durchmesser der Felge zu erhöhen .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

34

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 15:15

Hi Daniel,

Deine Felgen gefallen mir richtig gut! Ich habe eine Frage bezüglich der Carbondecals. Wie schaffst du es, diese so passgenau aufzulegen? Drückst du sie einfach auf das Teil auf und fährst dann mit dem Skalpell an den Kanten entlang? Und wie schaffst du das Ganze an so komplizierten Formen wie dem Motor? Ich habe da noch keinerlei Erfahrung mit :)

VG Tom

35

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:35

@Tom:
also, ich geh wie folgt vor: ich schneide das carbondecal ungefähr in passender form und lege es dann wie ein ganz normales decal auf das modell. anschließend gehe ich mit einem weichmacher drüber (ich persönlich nutze nur mit wasser verdünnten essig, klappt ganz gut :grins: ) . dadurch passt sich das decal nach und nach der form an und legt sich auch in fugen und so! dauert aber seine zeit und zwischendurch streich ich das ganze mit einem wattestäbchen glatt. an schwierigen oberflächen mach ich aber auch mal den einen, oder anderen schnitt mit dem skalpell, um falten zu verhindern. am ende schneide ich dann vorsichtig die überstehenden reste mit dem skalpell weg :)

@Jörg:
dein tipp hat geholfen, jetzt sind die reifen aufgepumpt :ok:

links:nachher, rechts:vorher



gruß,
daniel

36

Samstag, 14. Dezember 2013, 18:39

und weiter gehts:

der motorraum hat noch eine details erhalten:



sobald das cockpit eingesetzt wird, will ich aber noch einiges mehr an details einfügen, so zB auch die dämpfer, die man im folgenden bild erahnen kann:



einen ersten versuch habe ich auch schon gewagt, diese darzustellen:



aber jetzt widme ich mich erstmal dem cockpit :)

erstmal mussten die angegossenen gurte weg:



jedoch erwies sich das als gar nicht so einfach, da man nur schwer an alle bereiche des gurtes rankommt. nach bisschen schleifen, bisschen spachteln, bisschen schleifen sah das ganze dann so aus:



dann gabs erstmal eine erste lackierung für alle innenraumteile, jedoch wird da noch jede menge carbon hinzukommen :)



so, jetzt wird wieder weitergebaut :grins:

gruß,
daniel

Beiträge: 6

Realname: Marcel

Wohnort: Kreis Wesel

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 15. Dezember 2013, 23:03

Sieht ja schon Richtig Klasse aus. Ich werde ab Januar anfangen den zu Bauen. Muss erst mal noch die zwei Mercedes wagen fertig bekommen.

Die Carbon declas hab ich mir auch grad bestellt. Mal gespannt wie es wird.



Mach weiter so.
LIEBE GRÜßE
MATZEL2201
Im Bau
Revell DTM Fahrzeuge ( Mercedes Bruno Spengler 2011, Mercedes Ralf Schuhmacher 2009, BMW Martin Tomcyk 2012, BMW Bruno Spengler 2012


Danach Revell Simba GTLF mit Blaulicht

38

Montag, 16. Dezember 2013, 00:22

gibt ein seehr kleines update: :kaffee:

hab sehr dünne streifen tesa zurechtgeschnitten und sie um die griffe des lenkrads geklebt, hier auf der rechten seite zu sehen



anschließend gabs noch schwarzen lack drüber und das decal. sieht in real nicht ganz so klobig aus wie auf dem bild :)


39

Montag, 16. Dezember 2013, 07:47

Hallo Daniel
Warum benutzt Du nicht einen Tropfen Weichmacher
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

40

Montag, 16. Dezember 2013, 17:54

gibt ein seehr kleines update: :kaffee:


Kleinvieh macht auch Mist :D

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

41

Montag, 16. Dezember 2013, 21:11

@Jörg: Ich benutze Essig mit Wasser verdünnt als Weichmacher, klappt auch ganz gut! Als ich das Foto vom Lenkrad geschossen hab, hatte ich erst kurz davor den Weichmacher aufgetragen, hatte aber keine Geduld für das Foto mehr zu warten, dachte, das merkt keiner :whistling:

@Daniel: wahre Worte :grins:

42

Montag, 16. Dezember 2013, 21:27

Hallo Daniel
Ja das kenn ich kann alles nicht schnell genug gehen :lol: sitze seit heute Morgen dran die Teile mit Carbon zu beziehen :bang:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 6

Realname: Marcel

Wohnort: Kreis Wesel

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:50

Hallo

Geht's hier nicht mehr weiter?
LIEBE GRÜßE
MATZEL2201
Im Bau
Revell DTM Fahrzeuge ( Mercedes Bruno Spengler 2011, Mercedes Ralf Schuhmacher 2009, BMW Martin Tomcyk 2012, BMW Bruno Spengler 2012


Danach Revell Simba GTLF mit Blaulicht

44

Freitag, 3. Januar 2014, 23:21

Doch, es geht noch weiter! Hatte über die Weihnachtstage kaum Zeit und dann ging es noch eine Woche aufs Snowboard, aber jetzt geht es munter weiter! Bin gerade dabei das Interior mit Carbon zu überziehen, und das dauert :wacko:
Aber freut mich, dass Interesse besteht! :)

Gruß,
Daniel

45

Freitag, 10. Januar 2014, 13:41

so, endlich gibt es wieder was vorzeigbares für euch! :)
das interior ist mit carbon überzogen und trocknet!

inzwischen ist auch die karosse lackiert, hat die decals verpasst bekommen und wurde mit mattlack versiegelt.



der rennsitz hat eine ladung flocking erhalten:



so, das war es fürs erste, ich hoffe, dass die updates jetzt wieder schneller folgen :)

viele grüße und ein frohes neues :)

46

Freitag, 10. Januar 2014, 15:03

Hallo Daniel
Willkommen zurück und dann gleich mit so einen Brett :ok: Die Karosse schaut super aus kein silbern der Decals zu erkennen und ein wunderschönes Lack finish sauber gemacht :respekt:
Ich hoffe das wir jetzt öfter was zu sehen bekommen von Dir und deiner Arbeit .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

47

Freitag, 10. Januar 2014, 15:35

Zitat


Hallo Daniel
Die Karosse schaut super aus kein silbern der Decals zu erkennen und ein wunderschönes Lack finish sauber gemacht
Gruß Jörg


Dafür glänzt nun die Schrift nicht mehr! :smilie:
Aber es ist auf alle Fälle der bessere Weg,Glanzlack,Decals, matter Lack! :ok:
Gruss Ralf :wink:

48

Freitag, 10. Januar 2014, 16:22

danke euch beiden! mir ist erst zu spät aufgefallen, dass die decals glänzen sollten! aber ich finde es komplett matt auch ganz schön :)

werde mich jetzt wieder ranhalten, damit es wieder öfter updates gibt, hab einiges aufzuholen, wie es scheint :D

49

Montag, 13. Januar 2014, 12:52

weiter gehts :)

der innenraum wurde zusammengebaut und verkabelt:




Beiträge: 187

Realname: Mario

Wohnort: Vilshofen an der Donau

  • Nachricht senden

50

Montag, 13. Januar 2014, 15:00

Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:respekt: :thumbsup: :respekt: :thumbsup:

Gruß Mario
- - - - - - - - - -



51

Montag, 13. Januar 2014, 19:41

Sehr schön Daniel :ok:
Jetzt kommt Richtig Leben in die Hütte :ok: :ok: Ich bleibe auf jeden Fall dabei .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 6

Realname: Marcel

Wohnort: Kreis Wesel

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:20

Sieht echt Geil aus. Wird zeit das ich mit meinen beiden BMWs anfange. Muss aber vorher noch zwei alte Mercedes wagen vom Spengler und Schuhmacher fertig bekommen.
LIEBE GRÜßE
MATZEL2201
Im Bau
Revell DTM Fahrzeuge ( Mercedes Bruno Spengler 2011, Mercedes Ralf Schuhmacher 2009, BMW Martin Tomcyk 2012, BMW Bruno Spengler 2012


Danach Revell Simba GTLF mit Blaulicht

53

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:33

neuer zwischenstand:

die motorhaube ist soweit fertig!



der motorraum at auch noch ein paar kleine details erhalten:



und hier nochmal alles im überblick :)


Beiträge: 6

Realname: Marcel

Wohnort: Kreis Wesel

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:33

Man sieht echt klasse aus. Tolle Arbeit. Die matt schwarze Version ist der Hammer. Anstatt den tomcyk hätten die direkt auch die Timo glock Version raus bringen sollen finde ich.

Weiter so.
LIEBE GRÜßE
MATZEL2201
Im Bau
Revell DTM Fahrzeuge ( Mercedes Bruno Spengler 2011, Mercedes Ralf Schuhmacher 2009, BMW Martin Tomcyk 2012, BMW Bruno Spengler 2012


Danach Revell Simba GTLF mit Blaulicht

55

Donnerstag, 16. Januar 2014, 00:27

dankeschön :)

so, die karosserie ist jetzt auch fertig und alle details wurden angebracht. die antenne habe ich durch dünneren draht ersetzt und die austrittstellen der endrohre haben ein leichtes washing erhalten. die decals der rückspiegel habe ich leider verloren, falls die noch auftauchen, kommen die natürlich noch drauf :)





morgen gibts weitere fotos und dann werden karosserie und unterboden zusammengesetzt :)

euch jetzt noch einen schönen abend!

gruß,
daniel

56

Donnerstag, 16. Januar 2014, 09:33

Beim zusammensetzen hoffe ich das es bei dir besser passt als bei mir ,vieleicht habe ich auch einen Fehler gemacht ,bei mir war der Innenraumkäfig zu hoch ,somit lag das Dach innen auf und ich habe unter und Oberteil nur mit Mühe zusammenbringen können

57

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:37

Hey, dann mal viel Erfolg bei der Hochzeit! Braut und Bräutigam haben sich auf jeden Fall schon schön rausgeputzt :D :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

58

Sonntag, 21. September 2014, 11:16

hey Leute

Hey Daniel, ich hab noch nicht so viel Erfahrung im modellbau ich hab mir vor ein paar Tagen auch dieses Modell bestellt und freue mich schon sehr wenn es endlich losgeht. Ich wollte dich eigentlich nur um ein paar Tipps bitten worauf ich besonders achten soll und welcher Teil besonders schwer ist. Wann gibt es wieder ein Update?

59

Dienstag, 23. September 2014, 12:02

Verkabelung

Hey Daniel,

Was die Verkabelung angeht würde ich gerne wissen ob du Bildmaterial von Motor hast oder einfach nur nach Gefühl gearbeitet hast?

Ich habe zwar ein Bild vom Motor nur leider sieht man da nicht sehr viel und er ist auf einem Prüfstand und nicht eingebaut im Auto,

was es sehr schwer macht denn Motor detailgetreu nachzubauen bzw zu verkabeln?

Hoffe mir kann da jemand helfen...

Gruß Marco

60

Dienstag, 23. September 2014, 12:38

Servus Marco!
Der Modellmotor von Revell hat so gut wie nichts mit dem originalen Motor gemeinsam.
Gruss Ralf

Werbung