Hallo liebe Forengemeinde und vor allem Hallo Mike!
@Mike: Hier bitte! Das Modell war ein Geschenk, deshalb doch was aus der Micro-Wings-Serie. Aber ein Jet kommt auch noch (F-16)!!

Ich hoffe das Modell ist die letzte Inspiration für dich doch mal was zu brushen...
Beim Modell handelt es sich um eine Hawker Hurricane von Revell aus der Micro-Wings-Serie im Popelsmaßstab 1:144. Um ehrlich zu sein: Lasst von denen die Finger weg! Das Teil war zwar nach 5 Minuten zusammen (Rumpf, Tragfläche, Höhenruder und Fahrwerk...Fertig!), doch das änderte nichts daran dass das ganze voll mit Spalten und Grat war. Eigentlich hatte ich die Spalte auch alle sauber (!) verspachtelt, doch durch die unstabile Konstruktion von Revell wackelte beim Hochheben die Tragfläche, bog sich und zerstörte somit die Spachtelfuge. Ich hoffe trotzdem es mundet!
Lackiert wurde mit Revell Aqua Colors, Eigentlich sollte das Schwarz ein Braun sein, aber mim Müschn hatt es nicht so gepasst, da wurde halt ein Schwarz draus. Lackiert wurde wie immer mit meiner WilTec 180 mit 2.25er Düse. Für das Tarnschema kam die Pattafix-Methode zum Einsatz. Wegen dem ungewohnt winzigen Maßstab ist das Chipping sehr misslungen, zudem haben sich wegen dem Pastellwashing kleine silberne Partikel auf der Oberfläche abgesetzt (fiel mir erst auf den Bildern auf..)
Sorry für die unscharfen Bilder, aber das Ding ist selbst zu klein für die Makrofunktion!
Für Kritik und Anregungen, aber auch für Einstimmungen dass Mike mal zur Gun greifen sollte wäre ich sehr dankbar!
MfG, Euer Robin