Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Dezember 2013, 13:30

Porsche 911 GT2 mal anders

Hallo!
Nach einer Ewigkeit melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit (und etlichen Ablenkungen 8) )habe ich es endlich geschafft, meinen Tamiya Porsche 911 GT2 fertigzustellen. Gebaut wurde großteils OOB, einzig die Decals, Ätzteilgurte, Antenne und diverse Kleinteile im Cockpit sind Zurüstteile.
Decals sind von der Firma Colorado und lassen sich gut verarbeiten. Leider habe ich es gewagt nach dem Klarlackauftrag mit Tamiya-Tape die Ränder der Scheibenumrahmung abzukleben, ein Experiment mit unglücklichem Ausgang, weil sich beim Abziehen leider ein Teil eines Decals mitverabschiedet hat. :bang:
Der Bau war sonst relativ problemlos, kleine Probleme gab es nur mit der Passform der Motorhaube. Mein Modell entspricht nicht 100%ig dem Original, ganz einfach deshalb, weil ich keine Lust auf langwierige Umbauten und Schleiforgien habe. Ich brauche selbst für ein stinknormales Modell schon lange genug :D

Unterschiedlich sind eigentlich nur Front- und Heckschürze.

Genug getratscht, nun die Bilder:

Das Original bei den 24 Stunden von Le Mans 1998, leider hat es das Fahrzeug nicht bis ins Ziel geschafft.

Mein Modell:

Das wars auch schon wieder. Kritik erwünscht, Lob natürlich auch 8)

LG
Thomas

2

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:04

Hey Thomas,
ist mal was anderes so ein bunter Rennwagen. Sieht aber schick aus, sauber auf die Räder gestellt :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

3

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:04

Hallo Thomas!
Sehr schön geworden ,Dein Porsche! :ok:
Gruss Ralf :wink:

4

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:36

Hi Thomas!
Dein "Harlekin" Porsche ist sehr schön geworden! :ok:
Ohne Frage, ein sehr interessantes Vorbild.
Gruß Jonas

5

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:40

Hallo Thomas,

das ist ja mal ein krasser Umbau eines Harlekin -Polos. :abhau:

Im Ernst, ein sehr schönes Modell das sich auf Grund der Farbgebung wohltuend von der Masse abhebt.
Auch die handwerkliche Arbeit weiß zu überzeugen.

Gruß Boris :wink:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Montag, 2. Dezember 2013, 00:07

Sieht gut aus! Schöne Abwechslung zum Taisan. :ok: :ok: :ok:
Hat zwar ein wenig Abweichungen in Frontschürze, Heckflügel, Scheiben und Decals, aber man erkennt das doch im Original wieder.Vor allem gut, Das Du die schweinchenrosa Tür in schönerem gelb lackiert hast :ok: ;)

Ich musste unweigerlich an die Harlekin VauWehs denken...