Hallo zusammen,
Habe den Thread jetzt mal hier eröffnet - fehl am Platze?
Es geht darum, dass wir morgen bei uns im Verein (IG) mit einem neuen Bauprojekt anfangen: ein Binnenschiff. Dafür habe ich einen Plan gezeichnet bzw. bin noch dabei, der speziell auch an Einsteiger in den Planmodellbau gerichtet ist. Dieses Ziel umfasst neben der traditionell einfachen Form eines Binnenschiffes einige Überlegungen zum Bau der Rundungen an den Rumpfseitenkanten und ähnlichem.
Sollte hier also jemand Interesse an einem individuellen RC-Modell haben, wäre das jetzt die Chance

Der Plan kann ab nächster Woche in der "Version 1" zum Selbstkostenpreis wahlweise inkl. einer Foto-CD mit 245 Bildern von Binnenschiffen oder ohne bei uns via Mail bestellt werden.
Nähere Infos findet ihr auf unserer
Homepage unter Projekte > Hermine. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
PS: Die Planvorschau ist seit gerade nicht mehr ganz aktuell, da wir uns praktisch in letzter Sekunde für eine geänderte, realistischere Bugform entschieden haben. Diese zeichne ich gerade inkl. der Spanten (CAD) und werde vermutlich morgen oder Samstag eine neue Vorschau einstellen.