Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. November 2013, 16:24

VW T 1 Revell 1:24

Hallo Leute, so heute kam mir eine Blitzidee, nachdem ich meinen Vater fragte was mein Opa damals für Fahrzeuge als Werkstattwagen hatte ( er hatte eine Werkstatt und ein Autohandel ), kam auch raus das er einen Vw T1 hatte. In rot mit einer Rundumleuchte und weisser Aufschrift. Ich muss mir aber noch Details holen, Fotos gibs leider nicht.

Also bin ich heute in die Stadt und hab mir den neuen Revell Bausatz geholt.

Ich werde ihn aber so bauen als wenn er 40 Jahre oder länger in einer Scheune auf mich gewartet hat und ich ihn nach meinen Vorstellungen restauriert habe.

Rot wird er auch, das Rundumlicht gibs auch und die weiße Aufschrift auch aber er wird auch tiefer... :pfeif:

Den Bausatz kennen ja alle...



von der tiefe her wird es ungefähr so werden... :grins:



.... ich suche übrigends noch die Porsche Stahlfelgen von einem Fujimi Porsche, oder auch ein komplett gebauten....



....und beim stöbern in der Fotokiste fiel mir dieses Bild von diesem Käfer in die Hände. Müßte einer von den ersten sein, mein Papa guckt hinten aus dem Fenster raus :D

den hätten sie mal einlagern soll :love: :love:



schöne Grüße Alex :wink:

2

Freitag, 22. November 2013, 16:32

Schön, das den auch mal einer baut.
Die Idee gefällt mir auch :ok: , mal schauen was du draus machst!
Wegen den Porsche Felgen, ich müsste hier noch Felgen von einem 356 von bburago oder so, in 1:24 haben. Wenn du Interesse hast PN ;)
Gruß Jonas

3

Freitag, 22. November 2013, 17:10

hi alex ,

da bin ich beim baubericht dabei ... den bus hab ich auch hier liegen ...

mfg

Andre

4

Freitag, 22. November 2013, 17:31

So hier mal die erste Stellprobe... die Passgenauigkeit ist gut. Auf den Bildern evtl nicht zu erkennen, weil überall der Grat noch dran ist, der wird nachher entfernt.

Dann muß ich mir mal ein Kopp machen wegen der Tieferlegung. Wenn die Reifen vorne und hinten im Radkasten sind , ist er hinten tiefer...mal schauen...









schöne Grüße Alex :wink:

5

Freitag, 22. November 2013, 17:32

Da bin ich auch dabei. Hab schon ein paar Ideen und könnte mir vorstellen den auch zu bauen, wenn er denn nicht zu schwer zu bauen ist.

VG Mike

autopeter

unregistriert

6

Freitag, 22. November 2013, 18:25

Hallo Alex, hier scheinen ja mal die Proportionen zu passen - gefällt mir.
Hat der auch einen Motor?
LG
Peter

7

Freitag, 22. November 2013, 18:27

Hallo Peter, ja soll er haben, hab ich mir aber noch nicht angesehen... :D

schöne Grüße Alex :wink:

8

Freitag, 22. November 2013, 18:33

Juhu bei nem T1 muss ich auch dran bleiben und schauen was du da bastelst ,mag den auch noch Bauen als Werksattwagen bzw Porsche Rennservice Wäglschen

was mir komisch vorkommt ist das VW emblem Vorne warum is das schon Ausgetanzt ,da kommt doch bestimmt laut BB en Chromteil dran ?
im Original hängt das ja an der Karosse einach dran ,sag ich mal ,weiss nicht wie ich es erklären soll ,auf dem Bild vom Orig. sieht man es ja

Sieht das beim Modell nicht dann komisch aus ,oder bin ich etwas verwirrt :idee:

Grüße :wink:

9

Freitag, 22. November 2013, 19:07

@ Schleiferheinz.... da kommt ein Chromzeichen noch ran... liegt dem Bausatz bei... :grins:

gruß Alex :wink:

10

Freitag, 22. November 2013, 19:55

Hallo, falls jemand mal ein Bild hat wie die Radkästen bei solch extremer Tieferlegung wie auf dem obrigen Bild könnt ihr mir das gerne schicken. Irgendwie finde ich nix...

aber normalerweise muss ja der innenre Radkasten höher gesetzt werden, aber denn müßten ja die Sitze auch bissl höher sein oder?? :nixweis:

Gruß Alex :wink:

11

Freitag, 22. November 2013, 20:23

Hallo ich wieder vlt hilft dir das weiter da ist es zumindest beschrieben und einige ihrer T1s sind echt Tief die jungs habens Drauf :ok: https://www.german-aircult.de/How_low_can_you_go.htm

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. November 2013, 20:38

Hallo Alex. :wink:

Ich finde es ja schön das Du den T1 baust. :ok:
Aber ich glaube nicht das dein Opa den damals bereits so viel tiefer gelegt hat.
Selbst wenn der so lange gestanden hat, würde er nicht so aussehen.
Aber das ist ja Geschmackssache.

Zitat

Rot wird er auch, das Rundumlicht gibs auch

Mal sehen, wenn ich noch eine paßende über habe.

Ich würde die Seitentüren aber offen darstellen, da der Bausatz über eine paßende Inneneinrichtung (Nachbildung der Seitenwände) verfügt. :)

Zitat

Hallo Peter, ja soll er haben, hab ich mir aber noch nicht angesehen... :D

Hat er, ich aber, habe den ja auch zweimal hier liegen.

Gruß Micha.

autopeter

unregistriert

13

Freitag, 22. November 2013, 20:39

Hallo Alex, ich habe irgendwo ein perfektes Bild, finde es aber nicht :bang:
Also, der Radlauf wird oben innen aufgetrennt und ein halbrundes Blech reingeschweißt, dadurch muß auch die Sitzbank etwas abgeändert werden.
Die Türen bleiben so wie sie sind.
LG
Peter

14

Freitag, 22. November 2013, 20:45

Achso was für dich evt noch Interessat ist ,wenn du es Orig. getreu willst .

Solche Tiefen wie der Rote hat ,werden fast nur mit nem Airride Fahrwerk gebaut da sie sonst unfahrbar sind .mit nem Airride hast halt die Tiefe und kannst zum fahren in 5 sek auf normal Höhe kommen

Viele T1 haben solch umgebaute achsen wie in dem Link oder auch Gewinde bzw u.a meine ich auch Porsche komponenten dran mit Radkasten anpassung bekommste da schon ne Ordentliche Tiefe aber wenns Fahrbar sein sollte ,nicht ganz so extrem wie auf dem Bild .


Das soll auch keine Kritik sein ,aber evt ist es ja Hilfreich für dich :wink:Eckige teil des R

*edit * Peter hats genau passend erklärt mit den Kästen ,hab auch iwo noch bilder wo wir mal nen t2 umgebaut haben

15

Freitag, 22. November 2013, 21:46

Danke euch :D

...so die Säge musste heute abend auch noch ran.... :grins:



danach mal provisorisch mit Nascar Felgen und irgendwelchen Reifen....





die Nascar Felgen passen eigentlich ganz gut, in die mitte passt perfekt die VW Radkappe, werden denn entlackt und anders lackiert...



schöne Grüße Alex :wink:

16

Freitag, 22. November 2013, 21:59

also das schaut doch bis jetz gut aus :ok: schön tief .

autopeter

unregistriert

17

Freitag, 22. November 2013, 22:21

Perfekt!
Den Bausatz muß ich mir auch besorgen :)
LG
Peter

18

Freitag, 22. November 2013, 23:08

hi ,

also die felgen sind ja mal richtig fett :ok: ...


mfg


andre

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. November 2013, 23:49

Bildersuche

Die Hauptseite von diesem Link ist eine sehr gute Quelle für Fotos. Gerade wenn man die Alben durchblättert, gibt es unzählige Anregungen.
Der scheint in einem Club von englischen Bulli-Fahrern zu sein, die bei der Restauration nicht auf schicken Lack Wert legen, bei den Treffen sind auch viele sehr tiefe dabei, ch habe die 69 Seiten nicht bereut, und so manches Bild in mein Archiv abgespeichert. Die 69 (ja ich weiss, da ist auch ne ganze Menge "Schrott" bei) haben sich aber gelohnt, und über die Suchfunktion findet man auch noch viele andere Verrückte.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

20

Samstag, 23. November 2013, 00:56

Danke Thomas für den Link, dann werd ich ma schauen...
@ Micha... nee nee mein Opa hätte den nicht so gefahren...ich wollte damit sagen das ich ihn vor kurzen so restauriert habe und ihn auch so tiefer gelegt :D
schöne Grüsse Alex :wink:

21

Samstag, 23. November 2013, 19:28

So hier gings heute auch bissl weiter, hab angefangen an der Vorderachse zu basteln. Ich könnte natüelich die Felgen später einfach so unterkleben, aber das wollte ich nicht.

Ich habe erst mal da wo das Federbein reinkommt, die aufnahmen abgeknipst, aufgebohrt und andersrum wieder angebracht...

is natürlich nicht Tüv tauglich aber wenigstens is ne Achse da.... :pfeif:

hier mal die Bilder...















das war es erst mal.... ich kleb ma bissl weiter :D

22

Sonntag, 24. November 2013, 08:12

Hallo,
da bleib ich auch mal schön dran, da der T1 bei mir auch auf dem Tisch ist.
Weiter so!!!

23

Sonntag, 24. November 2013, 15:20

Hallo Alex

Der Arme, wird ein Tiefflieger :( . Meiner wird ein normaler wie er damals zu tausenden die Strassen unsicher machte :) .

Wegen Bilder vom vorderen Radkasten bzw. Sitzen schau mal bei 'Mobile' rein, da sind auch einige Staubsauger im Angebot. Zum Beispiel einer für 39.500 bei dem die Radkästen noch wie ab Werk aussehen und einer für 45.000 bei denen diese erhöht wurden.

Grüsse - Bernd

24

Sonntag, 24. November 2013, 15:45

Hí Alex,

normalerweise bin ich nicht der riesen Bulli Fan, aber mit em Tiefgang und den Felgen macht er ordentlich was her :ok:
Jetzt noch den passenden Motor rein, dann wird das richtig geil.

Gruß

Marcus

25

Sonntag, 24. November 2013, 21:17

Hallo Leute....

schön das soviele zuschauen...

heute habe ich mal angefangen, oder besser gesagt heute Nacht, die Radkästen neu zu bauen. Sind aber noch nicht fertig. Dann habe ich mal die Felgen einmal als Vorgrundierung weiss matt lackiert. Wie ich finde passen die ganz gut aufm Bus....

aber ich glaube der muß hinten noch ein bissl runter... :grins:











schöne Grüße Alex :wink:

26

Sonntag, 24. November 2013, 22:49

hi alex ,

ich finde die keilform passt so auch ganz gut ... aber das geschmacksache ;) ... aber was du da so zusammenbaust ist schon sehr stimmig ...


mfg

Andre

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 24. November 2013, 23:29

Dito!
Sehr gute Lösung mit den Rädern :ok: :ok:

28

Montag, 25. November 2013, 07:55

Räder :ok: , aber ich würde versuchen, ihn hinten noch ein wenig runter zu bekommen.
Waagrecht wie auf deinem Vorbildfoto gefällt es mir noch etwas besser.

Gruß

Marcus

29

Montag, 25. November 2013, 09:27

Hallo Leute...

@ Marcus, ich werd mal schauen :D

Eine Frage hätte ich noch. Kann mir jemand die Decals drucken?? Es soll ja auf den Seitenwänden die Werbung vo meinem Opa rauf, in weiss. Ich weiss nur nich ob normal geschrieben oder bissl 50er Jahre verschnörkelt :nixweis: vielleicht habt ihr ja eine Idee ...

Dann die Felgen, sollen sie rot mit weissen Radkappen oder weiss mit roten Radkappen?? :nixweis: der Bus selber wird ja rot...

schöne Grüße Alex :wink:

30

Montag, 25. November 2013, 09:31

Zitat

Dann die Felgen, sollen sie rot mit weissen Radkappen oder weiss mit roten Radkappen?? der Bus selber wird ja rot...


Ich bin für rot mit Radkappen in Chrom

Gruß

Marcus

Werbung