Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. November 2013, 20:46

MS Midnatsol 1:1200 von Revell

Hallo Baugemeinde,

Nachdem ich die MS Trollfjord vor einiger Zeit fertig gestellt habe, beginne ich heute mit meinen Baubericht zur MS Midnatsol in 1:1200 von Revell.
Zur Bausatzvorstellung geht es hier.

Vom Aufbau her ist die MS Midnatsol fast identisch mit der MS Trollfjord. ein paar kleine Unterschiede konnte ich beim groben drüber schauen dennoch feststellen.

Aber genug der Worte, hier kommen die ersten Bilder vom Baustart:

Als erstes wurden die Inneren teile mit Weiß Seidenmatt bemalt. Danach die Bullaugen eingefärbt und die Teile an ihre angedachte Stelle geklebt.








Ebenso wurde das Heck eingeklebt und der erste teil des vorderen Aufbaus befestigt. Welches dann auch gleich seine Zukünftige farbgebung erhielt.








So für den Afang war es das erstmal. Viel Spaß beim Schauen.

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

2

Sonntag, 17. November 2013, 23:33

Hi Sunny, scho wieder ein neues Projekt. Ich hab mir das vorherige noch nichtmal in fertigem Zustand angeschaut. Werde aber mit Begeisterung dieses Projekt verfolgen.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

3

Mittwoch, 20. November 2013, 11:19

Hallo Heiko,

schön das du wieder mit dabei bist :)

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

4

Mittwoch, 20. November 2013, 11:43

Hallo Sunny!

Bin grad erst über diesen Thread gestolpert - und auch über deine "Trollfjord". Ich find die hast du sehr schön hinbekommen :ok: Tolle Arbeit bei den Fenstern, wenn man bedenkt wie klein der Kahn ist! Die "Midnatsol" wird bestimmt genauso schön!

Das Einzige was mir auffällt, ist die Farbe des Unterwasserschiffs - Kupfer? ?( Das kommt mir merkwürdig vor... Haben die Hurtigruten-Schiffe wirklich einen kupferglänzenden Unterwasseranstrich oder hat Revell da bei den Farbvorgaben Mist gebaut?

Ich hab mal kurz nach entsprechenden Bildern gesucht - Für mich sieht es so aus, als hätten sie einen "normalen" Antifoulinganstrich in Rot. Hier z.B. sieht es so aus. Konnte spontan aber auch kein Foto aus nem Trockendock o.ä. finden...

Viele Grüße,

Alex

5

Mittwoch, 20. November 2013, 18:48

Hallo Alex,

danke :).

Da ich auch auf keine Bilder gestoßen bin die einen genauen Blick auf die Unterseite zeigen,habe ich mich an die von Revell vorgegebene Farbwahl gehalten. Farblich passt es ja auch ganz gut und wer weiß vielleicht ist es ja auch so ;)

Grüße Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

6

Mittwoch, 20. November 2013, 19:22

Hallo Sunny
Guckst Du
https://hurtigwiki.de/schiffe/ms_midnatsol/bilder
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

7

Mittwoch, 20. November 2013, 19:39

Danke dir Jörg.

Is ja nich Kupfer sonder eher Kaminrot.

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

8

Mittwoch, 20. November 2013, 19:42

Frag doch einfach nen Alten Schiffsbauer wie mich :lol: ich weis nicht mal wie man den Propeller bei so ein Ding nennt :abhau:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

9

Mittwoch, 20. November 2013, 20:08

Dacht ich's mir doch! :) Gut, dass wir hier so viele Schiffbauexperten haben :lol:

Ich würd Revell Ziegelrot nehmen, das dürfte es ganz gut treffen...

10

Mittwoch, 20. November 2013, 20:21

Jörg das sind die Räder :abhau:

Habe beide eine große Auswahl an Revellrot Tönen da, da wird sich die passende farbe finden :)

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

11

Samstag, 30. November 2013, 18:55

Hallo Bastelgemeinde,

nach einer Pause zu der mich meine Gesundheit gedrängt hat,konnt ich nun endlich wieder ein wenig weiter machen. Deswegen gibt es heut ein kleines Update mit den Baufortschritten.

Aber wie das so mit Fotos ist,sieht man da mehr Dinge die noch ausgebessert werden müssen,als wenn das kleine Ding vor einem steht.
Aber seht nun selber.

Als erstes wurde die Front weiter mit Farbe versehen. Die Panoramafenster bekommen am ende wieder einen Glanzeffekt damit sie sich von den "normalen" Fenstern abheben.



Danach ging es weiter mit den seitlichen Fenstern auf der linken Seite.



Als dies geschafft war ging es zum Popo der kleinen. Hier wurden ebenfalls die Fenster farblich hervorgehoben.




Nun geht es fleißig weiter, bis zum nächsten Update :five:

Hoff euch gefällt es bis hier hin.

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

12

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:33

Reschpekt! Die sind sauber geworden, vor allem, wenn man den Maßstab bedenkt! :ok: Ich weiß ja, wovon ich rede... :D Schön, diesem Miniaturprachtstück beim Entstehen zuzusehen!

13

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:56

sauberes micro-ship!!! :ok:

14

Samstag, 14. Dezember 2013, 17:30

Danke für euer Lob :).

Heut geht es mit einem kleinen Update weiter. Die Vorweihnachtszeit nimmt einen zwar ganz shcön in beschlag,aber hier und da ergibt sich doch mal eine kleine Chance zum bauen.

Als erstes wurden die Seitenscheiben auf der rechten Seite farblich abgesetzt. Leider hab ich davon kein extra Bild gemacht.
Also seht ihr hier gleich auch die Farbe von der Unterseite.




Da wir uns im laufe des BB ja einig geworden sind das Kupfer, wie von Revell vorgeschlagen, nicht die realistische Farbgebung des Rumpfes ist. Also hab ich mir mal 2 Farbtöne rausgesucht.
Zum einen Ziegelrot und zum anderen Karminrot. Beide Farben für sich allein passen mal garnich. Aber hab sie dann einfach mal gemischt und noch ein wenig Rostfarbe hinzugefügt.
Der Farbton der dabei raus kam kommt glaub ich ganz gut. Mir gefällt sie auf jedenfall.






Im nächsten Schritt wurde nach der Trocknungszeit ein wenig abgeklebt. Nich wundern das im unteren teil nur die hälfte Maskiert ist. Der Rest wird frei Hand lackiert.





Und hier nun das Ergebniss mit dem schwarzen Streifen. Der Obere Rand sieht zwar etwas ausgefranzt aus,aber da kommt ja eh ein großes Decal drauf.








So das war es erstmal bis hier her. Hoff euch gefallen die Fortschritte.

Bis Bald Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

15

Samstag, 14. Dezember 2013, 17:56

hallo Sunny
Du Fragst ob es uns (in dem Fall mir ) gefällt ...... ganz klar NEIN .
Warum ist schnell erklärt Du hast nee Gun und Du hast Tape warum Pinselst Du dann den Rumpf so Lieblos .Und selbst wenn du keine Gun hast könntest die Farbe soweit runter verdünnen das es nee gleichmässigen Farbauftrag gibt ohne diese Pinselstriche .
Sorry wenn ich so ehrlich bin aber ich weiß das Du es besser kannst und mit Sicherheit selber auch nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

16

Samstag, 14. Dezember 2013, 22:53

hi sunny,
ich empfehle dir zum abkleben das hier
https://www.funkzeug.de/Zubehoer/Univers…-Nr--87030.html
macht das leben einfacher und ist ein himmelweiter unterschied zu tesa krepp!
einfach mal versuchen...du wirst begeistert sein! ;)
dir gutes gelingen
LG der roland

17

Sonntag, 15. Dezember 2013, 11:39

DAnke für die Antworten.

@ Jörg: Mit deiner Einschätzung liegst du falsch. Ich bin Zufrieden mit dem Schiff. Der Grund dafür ist das es in echt,also wenn es hier vormir steht, sehr gut aussieht, ohne Pinselstreifen. Die sieht man nämlich so nicht. Die sieht man nur durch die extreme Beleuchtung wenn ich die Bilder mache. Fotos sind halt böse. :)

@ Roland: Ja normaler weiße hatte ich auch so eine Rolle da. Aber wie es so ist, hatte ich die alle gemacht und vergessen neues zu kaufen und gestern waren alle Läden die das haben könnten schon zu. Deswegen das ausweichen auf das Krepp.

Aber das macht nix das die Kante da oben so runzelig ist. Die schleif ich noch ein wenig ab, das sie eben ist und dann kommt da eh ein großes rundumgehendes Decal drauf.


Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

Werbung