Sie sind nicht angemeldet.

• »Sven2201« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sven Meier

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. November 2013, 18:47

Scania R620 SMT Sven Meier Transporte ehemals Ocean Express

So das war mein erstes Modell nach langer Zeit
Basis war das Set Ocean Express von Italeri, gebaut wurde er nach meinem Geschmack fehlt nur noch die Beschriftung da habe ich aber noch nichts gefunden wo ich das machen kann!
Hier die Bilder

2

Sonntag, 17. November 2013, 19:14

Hallo Sven :wink: ,

dein Scania gefällt mir im großen und ganzen ganz gut. Die Lackierung schaut gut aus auch die 2 farbigen Felgen und der weiße Trailer sehen echt gut aus.

Was mir an deinem Scania nicht so zusagt ist der Bulli und der weiße Deckel von Batteriekasten, den hätte ich auch rot mit weißen Tritten gemacht. Den Gelben Luftschlauch würde ich etwas kleiner Rollen und die Lampen am Bügel würde ich noch etwas grader machen (Licht im Himmel macht wenig sinn ;) ). Nimm es mir bitte nicht übel, ist nur meine Meinung.

Ansonsten Top Modell :ok:
:wink: Gruß Matze :wink:

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :thumbup:

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. November 2013, 19:25

Batteriekasten ist jetzt schwarz matt, und an den Luftleitungen bin ich schon dran, hab ich auch gefunden das die zu groß wirken.
Ansonsten muss man mit allen Kommentaren umgehen können ich bin für positive wie negative beiträge immer offen!

4

Montag, 18. November 2013, 08:28

Moin Sven, Ansich ein tolles Modell. Das Farbschema ist nicht schlecht.
Leider hast Du die Sonnenblende falsch herum angebracht! Die Bergrenzungsleuchten, müssen noch oben! ;)
Warum hast Du denn den Arbeitsscheinwerfer hinter dem Fahrerhaus rot gemacht? Rotlicht? :lol: Würde ich noch ändern. :smilie:
Wenn Du einmal beim Schwarz Pinseln bist, mach die Bälge noch mit. Die Versorgunsleitungen, wurden ja angesprochen!

Über die Anbauteile sage ich nichts, das ist immer Geschmacksache. Obwohl der Bullenfang eigentlich für den Hauber wäre. ;)
Ansonsten: :ok:

5

Mittwoch, 20. November 2013, 14:09

Hallo Sven ,

gelungener Wiedereinstieg :ok: ,dein Gespann gefällt,Decals für den Sattel findest du unter Decalprint.de in großer Auswahl.

Der Spritzlappen an der Zugmaschine ist wohl eher etwas für den Auflieger.

Gruß Jan

6

Mittwoch, 20. November 2013, 16:24

Mit Ausnahme der angesprochenen Punkte ein echt tolles Modell.

VG Mike :)

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. November 2013, 09:06

Danke für eure kommentare verbesserungen werden jetzt noch in er kalten Jahreszeit vorgenommen!
Bilder werden dann folgen
So Luftbälge sind schwarz, Arbeitsscheinwerfer wurde auch abgeändert, Sonnenblende ist leider nichts mehr zu machen!
Luftleitungen wurden auch kleiner gewickelt, jetzt nur noch paar lackmacken ausbessern und dann die Beschriftung da hab ich aber bei decalprint noch nicht so durchgeblickt!
Wie befestigt ihr die Leitungen am auflieger mit dem Set von KFS oder bohrt ihr nur löcher und steckt die Leitungen rein?

Realname: Martin Weiss

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:36

Servus. :wink:

Sieht toll aus.

Wegen deine Beschriftung,schau mal bei decallprint.de.Zumindest für die Zugmaschine,größere Stellen wie für den Auflieger schaust einfach mal bei einen Fotoprinter vorbei.

Mach ich auch so.

S.g.Martl :thumbsup: :thumbsup:
NORDPROTEKT-King of the Road

9

Freitag, 6. Februar 2015, 16:20

Hallo Sven,

Dein Modell gefällt mir, und wie ich so Lesen, bist du mit der Verbesserungen bald fertig.

Zitat

Wie befestigt ihr die Leitungen am auflieger mit dem Set von KFS oder bohrt ihr nur löcher und steckt die Leitungen rein

Persönlich würde ich ein paar "männlich / weiblich" Stäben machen, ist einfacher die Verbinder zu lösen, beim Verschieben des Modell. ;)
Dank für das Zeigen! :ok:

Grüß Herrmann. ;)