Sie sind nicht angemeldet.

241

Samstag, 18. Januar 2014, 15:40

Hi,

erstmal Danke an all die guten Tipps! :) :ok: :ok: :ok:

Diese Woche kamen endlich meine Reflektoren-Streifen! :tanz: Diese zwei Streifen waren ca 30cm und ich zerschnippelte sie zu 41!!!! kleinen Stücke! :verrückt:




Nun konnte es ans Bekleben gehen! Nach 1,5 Std sah es dann so aus:








So, ich hoffe euch gefällts! Werde mich jetzt an die Palette machen... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Bis dahin,

LG Tobi :wink:

242

Samstag, 18. Januar 2014, 16:50

Hallo Tobi,

die Reflektorstreifen sehen sehr gut aus! Wo hast Du die bestellt?

Die Küchenfotos sind klasse, da bekommt man mal einen Eindruck von der Größe des Gespanns! :D

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

243

Samstag, 18. Januar 2014, 17:06

Hi Henning,

erstmal Danke, dass dir mein Gespann so gut gefällt! Freut mich sehr! :tanz:

Die Reflektorstreifen habe ich bei Ebay gekauft:

https://www.ebay.de/itm/281240536944?ru=…6944%26_rdc%3D1

LG Tobi :wink:

244

Samstag, 18. Januar 2014, 20:15

Guten Abend Freunde,

mein Projekt befindet sich "langsam" im Endstadion! ABER nur LANGSAM! :D :) Heute zimmerte ich im wahrsten Sinne des Wortes meine Kiste/Box für den alten/schrotten Motor zusammen! Aber als allererstes musste mal das Material für die Kiste her! :) Da ich gerne bei Mc Donalds esse, stachen mir die Rührstäbchen für Kaffee und Co. ins Auge! :D Hab mir davon gleich mal zwei Hände voll geschnappt! :lol: :lol: :lol:




So...jetzt konnte es losgehen! Erstmal nochmal ein Bild vom Original:



Als erstes schnitt ich mir die benötigten Latten zurecht! Und außerdem brauchte ich noch zwei Führungsschienen für den Gabelstapler:




Der Boden ist fertig:




Nun konnten die jeweiligen Seitenteile gebaut und an den Boden geleimt werden...









Jetzt die anderen zwei Seiten:





245

Samstag, 18. Januar 2014, 20:25

Jetzt konnten die Befestigungen (oder wie die Holzblöcke heißen :nixweis: ) gebaut werden. Und so sieht es jetzt aus:








Eigentlich gehören jetzt noch zwei Gurte dran, ich weiß aber noch nicht, aus was ich die machen soll! Ich dachte an Schuhbänder! :nixweis: Hat vielleicht irgendjemand nen Tipp?

Nun ja, zum Schluss habe ich oben noch zwei Latten zum Fixieren des Motors angebracht:




Hier mal ein, zwei Bilder vom jetztigen Stand:




Ok, das wars für heute mal wieder, ich hoffe auf eure Kommentare und natürlich Tipps für die Gurte für den Motor! :)

Schönen Abend noch,

euer Tobi :wink:

246

Sonntag, 19. Januar 2014, 07:16

Hallo Tobias.

Der Trailer ist perfekt geworden,klasse Arbeit in allen Details.
Der "Teileträger" wirkt authentisch,ebenso der Motor mit den "Gebrauchsspuren".
Von den kaffeerührstäbchen nehme ich auch immer gaaanzviele mit,habe mit denen auch schon "Holzbeplanungen" bei Ladeflächen nachgebildet.
Die Palette hast Du toll gebaut,wenn man nicht wüsste das es sich bei Motor und Palette um Miniaturen handelt würde der Unterschied nicht auffallen.
TOP! 8o :ok:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

247

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:26

Guten Tag Modellbauinfizierte,

heute wurde mein Modell fertig gestellt! :) Als letzte Schritte wurden die Ketten für die Ratte und die Gurte für die Palette/Kiste bebastelt! Die Gurte entstanden aus dem Trägerband eines BHs! :thumbsup:




Die Kiste ist nun gesichert... :) :lol:






Die Ketten für die Befestigung der Ratte besorgte ich mir beim Baumarkt. Da gab es verschiedene Größen, ich denke, die Größe die ich jetzt habe, passt so! :)
Aber seht selbst:







Ich hoffe, euch gefällt mein Gespann und ich habe nichts vergessen! :nixweis: Falls doch, dürft ihr mich selbstverständlich darauf hinweisen! :)

Zum Schluss folgen noch ein paar Außenbilder, bei etwas besserem Licht:










So..nun ist mein Modell fertig. Bilder folgen dann in der Galerie! :)

LG Tobi :wink:

248

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:38

Hallo Tobi,

auch den Rest Deines Zuges hast Du wieder sauber und toll gebaut. Motor und Chassis des Kenny wirken größtenteils wie im Original, der Motor ist schön verschmutzt und die Motorkiste ist auch schön geworden! :ok: :respekt: Du hast viele Details beachtet, wie den platten Reifen, den eingedrückten Luftbalg und die versaute, verzogene Stoßstange. Die Größe der Ketten finde ich ok, da gibt es auch im Original verschiedene Größen.

Was mir persönlich nicht so gefällt, sind die Gurte. Die wirken nicht wie im Original. I. d. R. haben die eine Glatte Fläche, bei den BH-Trägern hast Du aber an den Seiten "Vertiefungen" und bei den AMIs sind die Gurte überwiegend gelb. Die Ketten bräuchten noch Spanner. Diese werden im Original mit Haken an den Ketten eingehangen und die Ketten werden gespannt. Die Holzkiste wirkt mir zu sauber und zu glatt. Solche Kisten werden aus unbehandeltem Gebrauchsholz gebaut. Das ist selbst wenn es neu ist bei dem Einsatzzweck voller Dreck und Öl, Splitter stehen ab und auf der Oberfläche erkennt man Unebenheiten und die Baumstruktur etc.
Versteh mich bitte nicht falsch. Das was Du hier gebaut hast, befindet sich m. E. auf hohem Niveau und die zuvor genannten Punkte schmälern keineswegs das tolle Ergebnis, welches Du hier präsentierst! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :sabber:

Ich freue mich schon auf den Lowliner! :wink:

VG Mike :)

249

Sonntag, 19. Januar 2014, 14:00

Hallo Tobi, also ich muß sagen der Truck mit Auflieger und Ladung ist dir echt gelungen sauber gearbeitet viele Gedanken gemacht echt SUPER. :ok: :respekt:

Bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt.

Mfg.Berni

PS. und kauf deinem Mädel einen neuen BH :D
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

250

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:19

Hallo Tobi,

da hast Du ein tolles Gespann auf die (zum Teil platten) Räder gestellt! Gefällt mir sehr gut, was Du da gebaut hast! :thumbsup:

Die Sicherungsbänder (Was für eine Idee) passen gut, ich finde es nur nicht so gut, dass die über die Kiste geführt werden. Die Hölzer sind ja doch verhältnismäßig dünn. Ich denke, die Ladung wäre besser gesichert, wenn die Spanngurte über den Motor laufen. Das nur als letzte Kleinigkeit, die mir so aufgefallen ist.

Bin auch schon gespannt, was bei Dir als nächstes auf den Basteltisch kommt - der DHL-Truck?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

251

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:27

Hallo,

erstmal Danke an all die positiven Kommentare! Und natürlich für die Tipps, um mein Gespann noch besser zu machen! Einfach genial dieses Forum hier! :ok: :tanz: Nun ja, als nächstes wird es ein MB Actros MP3 als Lowliner werden! Ob ich einen DHL Auflieger dranhänge, weiß ich noch nicht so genau! Aber der LOWLINER Actros wirds auf jeden Fall! Bin am überlegen, welcher!

Ob der:



Oder der:



Der Erste würde mir mehr zusagen! :) Ihr könnt gespannt sein! :ok:

LG Tobi :wink:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

252

Montag, 20. Januar 2014, 00:38

Als erstes schnitt ich mir die benötigten Latten zurecht! Und außerdem brauchte ich noch zwei Führungsschienen für den Gabelstapler:
Nach Rückblick auf deine Vorbildfotos der Kiste aus Post 220 sind das bestimmt keine Führungsschienen. Im Original scheinen sie aus U-Stahl zu bestehen, die aber für einen Gabelstapler eine zu dünne Öffnung haben. Sie sind jedoch direkt unterhalb der Verstrebungen angebracht, auf denen die Motorhaltepunkte lagern. Da jedoch weder die U-Stahlprofile, noch das zierliche Holz geeignet ist, die Last eines Motors auf einem recht starken Gabelstablers zu tragen, wird der Motor sicherlich per Kran oder Flaschenzug angehoben.

Damit ist aber ein "Träger" falsch gesetzt, denn auf den frei schwebenden Brettchen (auch wenn das umgerechnet ein 10cm starkes Brett wäre), würde der Motor bis auf den Boden durchbrechen.

Was die Ladungssicherung anbelangt, vielleicht findest du hier ein paar Anregungen. Da sind beispielsweise Gurte und Ketten zur Sicherung und der Umgang damit zu sehen. 8)

PS.: ansonsten finde ich die Kiste super, nur unten und eventuell bei der Sicherung würde ich nochmal Hand anlegen. Und warum zerschnibbelst du eigentlich deine BHs? Tieferlegen ist nicht immer das optimale :) .
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Ähnliche Themen

Werbung