Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. November 2013, 20:15

Nascar Chevy Lumina Sterling Marlin #4

Hallo Leute, so nu fang ich mal mit meinen Lumina an, obwohl ich hätte da mal paar fragen an die Profis :roll:

Habe hier einen weißen Bausatz von Monogram in 1:24, aber mit den falschen Stoßstangen, wenn ich das auf Bildern richtig sehe.

Liegt vielleicht am Baujahr,aber meiner hat hinten diese Kennzeichenaussparung, gabs die beim Marlin Auto??

Vorne die is falsch, das hab ich auf sämtlichen Bildern gesehen...aber hinten hab ich nix gefunden....

Hier ist mal ein Vorbildfoto, ich glaube es ist ein 95er...

und meiner

wie gesagt, kann ja sein das der 94er diese hintere Stoßstange hatte :nixweis:

und das sind die Decals von Slixx, die ich vom Fredl bekommen habe, vielen Dank nochmal...

bin am überlegen ob ich den Kofferaum öffne, aber da fehlt mir der Einfüllstutzen im Kofferraum, falls einer solch ein über hat, genau wie die vordere und hintere Stoßstange bitte melden :D

und Infos nehme ich auch gerne entgegen....schön wäre auch noch ein Bild vom hinteren Wageninnenteil... den Rest an Bilder habe ich schon...

Schöne Grüße Alex :wink:

2

Mittwoch, 13. November 2013, 23:38

Hi Alex,

das sollte dir helfen.
Lumina

Soweit ich weiß, gab es den so nie von Monogram.

Gruß Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

3

Donnerstag, 14. November 2013, 16:54

Hallo Thorsten, das sind genau die richtigen... :D

hier gibs auch gleich ne Pause. Diesen Bausatz habe ich als ersatz für den Revell Lumina Blanko Bausatz bekommen. Ich hatte bestellt aber er war doch leider ausverkauft. Darauf wurde mir ein Lumina aus mehreren zusammen gestellt. Ich wollte gestern abend mit dem Motor beginnen, aber im Karton fand ich nur die Motorhälften.

Nun bekomme ich Ersatz, einen anderen Lumina, bin mal gespannt...

aber ich hab heute noch ein Thunderbird bekommen :D

schöne Grüße Alex :wink:

Realname: Udo Martens

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. November 2013, 17:12

Hallo Alex
Du hast den Bausatz vom 92er Lumina erhalten.
Der Kodak Film Chevrolet wurde zu der Zeit von Ernie Irvan gefahren.
NASCAR Champion wurde 92 Alan Kulwicki ,der leider bei einem Hubschrauberunfall ums Leben kam.
Gruss Udo

Realname: Henrik

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. November 2013, 20:35

Hi Alex

Deiner ist der ´89-´92 Lumina. Der #4 Kodak Lumina ist von Sterling Marlin aus der Saison 1994, ab 1995 wurde der Lumina vom Monte Carlo abgelöst.

Gruß

6

Donnerstag, 14. November 2013, 23:36

Hättest mal gefragt Alex!
Motoren habe ich noch ganz viele!
Und die Bilder, besser das Buch das hier gezeigt wird ist gerade aus dieser Zeit und hat sehr gute Infos zum bau dieser Art der Wagen.
Building and detailing Scale Model Stock Cars
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

Realname: Udo Martens

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. November 2013, 20:21

Hi Alex
Habe mal meinen Unterlagen über den Kodak Film Chevy durchforstet, danach ist Camel Yellow von Tamya die richtige Farbe für die Karroserie und Schwarz für das ganzen Interior.Ich hoffe damit kann ich Dir beim Bau weiterhelfen.Gute Tips gibt es auch bei Randyayersmodeling .com.
Werde weiter dranbleiben.
Gruss Udo

8

Freitag, 15. November 2013, 20:28

Hallo Udo, danke für die ganzen Infos. Aber ich brauche erst mal die Stoßstangen, dann gehts vielleicht bald los. Nu baue ich ja gerade den Thunderbird...

9

Dienstag, 19. November 2013, 21:10

So hier gings die tage auch weiter... :D

Ich habe die Löcher in der Haube und Kofferaumdeckel zugespachtelt. Der Unterboden bekam scharz seidenmatt und das meiste was da so alles unterm Wagen ist. Federbeine hab ich geändert. Motor hat noch ein kleines Elektrik Problem, ist noch nix angeschlossen. Die Karosse bekam schon zwei Schichten gelb. Das wars schon wieder, hier mal die Bilder....

Realname: Dominik

• Nachricht senden

10

Montag, 2. Dezember 2013, 18:52

Warte mal Alex... :!!

WELCHE Version willst Du denn nun bauen?!?
Im Baubericht des Thunderbird schreibst Du, das Du noch die Stoßstangen machen willst, aber er ist doch schon lackiert?!? Eingangs willst Du den rundgelutschten Lumina bauen und jetzt doch nicht? Klär mich doch mal auf...

Wenn Du die Kabelein am Motor machst, ersetze doch die Bausatzzündkabel auch gleich :hey:

11

Montag, 2. Dezember 2013, 20:43

Hallo Dominik...
ich hatte im Netz noch ein Bild gefunden wo der Lumina so wie der vom Ernie Irvan aussieht aber nur mit dem Sterling Marlin Schriftzug...
daran hab ich mich denn gehalten was aber falsch war...
der Bausatz steht eh ganz weit unterm Bett, ich baue im Moment ja den Bus. Obwohl der auch noch entlackt werden muss und neu lackiert werden...
ich bekomme es einfach nich hin mit lacken, irgendwas ist immer...und denn verliere ich schnell die Lust. Dowanol is bestellt und dann gehts mit dem Bus weiter....
Gruss Alex :wink:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

12

Montag, 2. Dezember 2013, 23:09

?( Ernie Irvan? Wenn Du die richtigen Decals zur Karosse hast, dann mach doch den "alten" Lumina :hey: . Die Farbbasis scheint doch hier gut zu sein und Du müsstest nicht wieder einen Aufwand mit Umbau, Entlacken etc. machen :pfeif:
Und ehrlich: gut aussehen wird auch dieser, wenn er mit Kriegsbemalung in der Vitrine steht ;)

Werbung