Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 3. September 2014, 14:28

:wink: Mahlzeit! :wink:

Ich möchte euch nur kurz mitteilen, warum sich beim Bulli zur Zeit nichts tut. Ein kleines Malheur, oder nennen wir das Kind beim Namen, meine Schusseligkeit hält mich derzeit etwas auf. Doch der Reihe nach. Ich habe nach der zweiten Klarlackschicht festgestellt, dass die linke, sowie die vordere rechte Karosserieseite zwar sehr gut und glatt lackiert waren, rechts hinter der Schiebetür der Klarlack aber leicht grieselig war. Probehalber habe ich das ganze einmal mit ein wenig Schleifpaste poliert und tatsächlich war es hinterher auch schön glatt. Die Karosserie also zur Seite gelegt und nach einer knappen Woche die finale Klarlackschicht aufgetragen und das Drama konnte beginnen. Ich Idiot hatte vergessen, vorher die Karo nochmal abzuwaschen und an den Stellen, wo noch Schleifpastenreste rumlungerten, hat sich der Klarlack fröhlich gekräuselt und in Falten gelegt! :bang: :bang: :bang:



Auf dem obigen Bild ist bereits einmal geschliffen und neu gelackt, sieht aber nach wie vor grausam aus.
Zum Vergleich (da schwierig zu fotografieren) die vordere, schön glatte Seite...




Nun darf ich also immer schön abwechselnd lackieren und schleifen, bis ich das ganze wieder glatt habe. Immer in der Hoffnung, nicht durchzuschleifen :S Das ist natürlich zeitaufwendig und darum wird es wohl noch einen Augenblick dauern, bis es hier wieder schönere Fortschritte zu vermelden gibt.

Gruß, Heiko.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 3. September 2014, 18:22

Howdy Heiko :wink: ,

mann, mann, mann, das tut mir echt leid. Aber solche Sachen passieren eben nun mal. Und, so wie ich dich einschätze, wirst du mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl die Sache hinbiegen :ok:

So long

Matze

93

Mittwoch, 3. September 2014, 22:23

Hallo Heiko,

das ist natürlich sehr ärgerlich! Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei der Rettung!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 4. September 2014, 22:22

Matze und Henning, ich danke für euer Mitgefühl :hand: . Ich häng mich rein, schließlich liegt mir sehr viel an diesem Projekt und halbe Sachen will ich keine machen. ;)

Gruß, Heiko.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

95

Freitag, 5. September 2014, 08:01

Junge Junge....Heiko! Ungeduld wird bestraft ;( . Aber Du machst das. Zeitaufwändig halt, aber Du machst das :trost:

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

96

Freitag, 5. September 2014, 13:35

Gar nicht mal Ungeduld, Dominik. Eher Blödheit! ;) Etwas zu vergessen, was eigentlich selbstverständlich ist, passt in die Kategorie Blödheit!
Mund abputzen und weitermachen... :)

Gruß, Heiko.

97

Samstag, 6. September 2014, 16:27

Hallo Heiko

Gutes Gelingen bei deiner Lackreparatur. Ist zwar ärgerlich und etwas zeitaufwändig, aber wird schon schiefgehen :S . Nimm's mal als Lehrstunde damit du bei den nächsten Modellen daran denkst wie man es nicht machen sollte.

Grüße - Bernd

98

Montag, 8. September 2014, 08:54

Hi Heiko,

echt :bang: aber thats "basteling life" :trost:
Um solchen Unfällen entgegenzuwirken/vorzubeugen habe ich mir angewöhnt, neben dem "to do Zettel" (haste ja auch) dem Modell bzw. an die Karo nen "Merkzettel" anzuheften, wo z.B. drauf steht "entfetten".
Denn so was ist mir nämlich auch schon passiert.
Wirst das schon hinbiegen. :ok:
:wink:
Gruß Andreas

umbra fabula

unregistriert

99

Freitag, 3. Oktober 2014, 16:50

Das ist mal ein richtig schöner Bus. Der gefällt mir richtig gut.
Ich habe den T3 auch auf dem Tisch liegen und werde ihn demnächst mal in Angriff nehmen.
Aber mein Modell wird sich dann wohl auf das beziehen was im Bausatz vorhanden ist.
Diese kleinen Eyecatcher wird es bei mir mangels Material und Können wohl nicht geben.
Aber dennoch werde ich Deinen Baubericht als Vorlage und Motivationshilfe benutzen.

Viele Grüße aus Heede im Emsland,
Manny

DominiksBruder

unregistriert

100

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:50

Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke :)


Dich haut so etwas ja nicht gleich aus der Bahn. Bist ein durchhaltender Modellbauer :) War doch bei deinem Golf nicht anders. Solltest vielleicht die Pkw-Marke wechseln :D

101

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:24

Ai, ai, ai , ai, das ist schade Heiko, so etwas hatte ich auch einmal mit "normalen Lack, auch vergessen, vorher die Kabine abzuwaschen.
Es ist nicht anders, nochmals Polieren und sprühen. 8|
Dieser Bus gefällt mir ausgesprochen gut, und mit der Lack wird es bestimmt gut kommen. :ok:

Grüß Hermann. :wink:

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

102

Samstag, 13. Dezember 2014, 21:47

:wink: Nabend allerseits! :wink:

Anhand der Klicks dieses Bauberichtes und auch zweier Anfragen per PN sehe ich, dass offenbar darauf gewartet wird, dass es hier endlich weitergeht. Es freut mich natürlich, dass das Interesse an diesem Bau so groß ist, jedoch muss ich sagen, dass ich mich in Sachen Bulli zur Zeit in einem echten Motivationsloch befinde. Die verhunzte Lackierung auszubessern ist eine enorm langwierige und mühselige Arbeit und ich tue mich schwer, damit auch mal zu beginnen. Darum möchte ich euch bitten, noch ein wenig Geduld zu haben. Im Moment muss ich mich erstmal an ein paar schnellen out-of-box-Bauten austoben (schnell........ich........ :abhau: ), im neuen Jahr werde ich dann ganz bestimmt hier weitermachen. Versprochen! :)

Zumindest kann ich aber einen kleinen Appetizer raushauen, denn die Felgen sind nun fertig. Lediglich Klarlack bekommen sie noch.




Also, wir sehen und lesen uns hier in 2015. :)

Gruß, Heiko.

103

Samstag, 13. Dezember 2014, 22:22

oooh, den sehe ich ja jetzt erst

Farbe und Felgen passen verdammt gut...
der wird Hammer!

keep it up! :thumbsup:


..den Bausatz muss ich mir jetzt auch mal ins Lager legen... :pfeif:
Gruss
Axel

104

Sonntag, 14. Dezember 2014, 08:26

Moin Heiko

Motivationsloch, da bin voll :gegen: . Ich hatte gehofft das du in RE eher einen Motivationsschub bekommen hast, aber dem war wohl nicht so :S . Gut, dann eben nächstes Jahr, und wenn er bis "Wett" nicht fertig sein sollte würde ich mich sehr freuen wenn du den Joker als Baustelle mitbringen würdest :) .

Grüße - Bernd

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:09

..den Bausatz muss ich mir jetzt auch mal ins Lager legen... :pfeif:

Ich empfehle Dir dann, eine der frühen Auflagen abzugreifen, die ja inzwischen zu moderaten Preisen gehandelt werden. Die Wiederauflage verlangt leider sehr viel Nacharbeit an den Bauteilen. ;)


Ich hatte gehofft das du in RE eher einen Motivationsschub bekommen hast, aber dem war wohl nicht so :S . Gut, dann eben nächstes Jahr, und wenn er bis "Wett" nicht fertig sein sollte würde ich mich sehr freuen wenn du den Joker als Baustelle mitbringen würdest :) .
Bernd, das Motivationsloch betrifft nicht den Modellbau im Allgemeinen, sondern den Bulli im Speziellen. Wie gesagt, die Ausbesserung der Lackierung, aber auch der Gedanke an den Berg von Arbeit, der hier noch vor mir liegt, lassen mich derzeit zögern. Ich möchte bei dem Modell keinen Schnellschuß machen, darum lasse ich ihn lieber noch einen Moment lang liegen und hole mir bei anderen Projekten kleine Erfolgserlebnisse. In Wettringen wirst Du ihn in jedem Fall zu sehen bekommen, egal wie weit er bis dahin ist... :)

Gruß, Heiko.

106

Montag, 15. Dezember 2014, 03:00

Moin Heiko

Mit dem Motivationsloch meinte ich speziell auch nur die bei der Joker-Baustelle, das du auch an anderen Baustellen werkelst die sich besser bauen lassen habe ich gesehen :) .

Grüße - Bernd

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

107

Montag, 15. Dezember 2014, 07:41

Mist. Hab ich beim ST nicht genau hingeschaut, wo oder was die Lackier"mängel" sind.
Ärgert mich jetzt, denn direkt ins Auge ist mir nichts gefallen. Hab ihn auch nicht angegrabscht :pfeif:

Wird schon ;) ;)

DominiksBruder

unregistriert

108

Montag, 15. Dezember 2014, 14:21

Darüber habe ich jetzt auch :nixweis: ?( Mir ist in RE nichts aufgefallen.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

109

Montag, 15. Dezember 2014, 21:26

Dominik & Christian, er stand mit der betroffenen Seite zur Wand hin, deshalb konnte es euch auch nicht auffallen. ;) Bis auf die eine Stelle ist er ja gut geworden...

Gruß, Heiko.

110

Samstag, 16. Januar 2016, 19:03

Hallo ,... Weiter machen !

Äh hallo Bulli Bauer
Wie geht's denn nun weiter ?
Ich kenne den Bulli, er kann ein schon manchmal wahnsinnig machen, ich restauriere die originalen und da kenne ich
Die Probleme eines motivationsloches nur allzugut !,

Werbung