Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. November 2013, 19:28

Karosserie und Chasis vereinen

Hallo,
ich als absoluter Anfänger brauche mal Eure Hilfe - wie geht Ihr vor wenn es drum geht die Karosserie zu montieren?
Ich habe gerade eben versucht sie gleichmässig von oben aufzusetzen - bei den Radläufen wirds irre eng und ich mußte sanfte gewalt anwenden. Prompt habe ich die Trennwand zwischen Motorraum und Fahrgastzelle inkl. Cockpit abgebrochen.
Meine Montageart hat da wohl noch Potenzial, gibt es da einen Trick wie man leichter die Karosserie aufsetzen kann...?

Bye,
Micha
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

2

Dienstag, 12. November 2013, 19:31

Was für ein Bausatz ist es denn?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Mittwoch, 13. November 2013, 12:57

Es handelt sich um genau diesen Bausatz:

4

Mittwoch, 13. November 2013, 14:17

Bei so einem Kit setze ich die Karosserie hinten am Unterboden an und ziehe sie dann über den Unterboden/Innenraum. Ich glaube, vorne mußte sie auch etwas spreizten. Es is ne arg vorsichtige und arg langsame Arbeitsweise und es dauert da echt ne ganze Weile... Hinterher, logo, schauen, ob alles passt und sitzt und wackelt und Luft hat..^^
Den Charger hatte ich zwar noch nicht auffen Tisch aber andere Revell USA Kits, die nach dem selben Prinzip aufzubauen sind.

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. November 2013, 17:38

Howdy Micha :wink: ,

die Hochzeit ist, wie auch manchmal im richtigen Leben, eine feinfühlige Angelegenheit. Wenn es sehr eng zugeht, kann man auch zur Not den Unterboden an den prekären Stellen (Radhaus; die Seiten allgemein) mit dem Cuttermesser schmälern. Sieht nach der Hochzeit nur noch einer, der drunterkuckt (quasi der Braut untern Rock :du: )

So long

Matze

6

Mittwoch, 13. November 2013, 20:21

Die Karosserie ist drauf :tanz:
War ein ganz schönes Gewürge, der Tip zuerst mit dem Heckbereich zu beginnen war gut, so ging es - auch wenn sich dabei leider eines der kleinen, seitlichen Dreiecksfenster gelöst hat die wohl von außen nicht mehr einzusetzen sein wird. Naja, bei jeder ordentlichen Hochzeit gibt es Scherben, auch wenn diese dann meist aus Porzellan sind ;)