Hallo Leute, wenn ihr mich noch kennt :wink:
Ich bin mal wieder meinem alten Hobby Warhammer 40.000 anheim gefallen und möchte meine letzten Fortschritte in meinem neuesten Projekt mit euch teilen. Eine turnierfähige Armee der Space Marnes vom Orden der
White Scars - stellt euch einfach SciFi-Mongolen, genetisch auf Stärke und Zähigkeit modifiziert, zweieinhalb Meter groß in nuklear angetriebenen Rüstungen, die sogar ein mittleres Panzergeschoß aushalten, vor.
Als erstes hätten wir die Sergeants, die meine 3 Kerntrupps aus Bikern (Pferde würden die Jungs auch nicht aushalten) anführen. Jeder der Herren trägt seine eigene Stammesmarkierung, die sich letzten Endes auch auf seine Untergebenen übertragen wird.
Dann hätten wir noch den Apothecarius, eine Art Sanitäter auf Steroiden, der neben der üblichen medizinischen Versorgung auf dem Schlachtfeld auch dafür Sorge trägt, dass die kostbare Gensaat - die Organe, die einen Menschen erst zu einem Space Marine heran"mutieren" lassen, aus den Leichen der Gefallenen entfernt wird, damit sie wieder zum Orden zurückkehrt und einem neuen Aspiranten eingesetzt werden kann.
Schlussendlich hätten wir noch einen Landspeeder Storm - einen Antigravschweber, der einen kleinen Trupp Scouts (noch nicht vollkommen in den Orden aufgenommene) Aspiranten auf vorgeschobene Positionen befördert.
Die Figuren wurden mit Acrylfarben aus der Spraydose und dem Pinsel bemalt und erhielten ein Washing mit Acryl- und Ölfarben, ehe sie noch einmal akzentuiert und schlußendlich mit Pigmenten (Vallejo bzw. Secret Weapon Miniatures) ordentlich eingesaut (immerhin sind es immer noch Steppenreiter, die monatelang de facto auf ihren Bikes leben) wurden. Die Lackabplatzer wurden aufgetragen, indem mit abgerissenen Schwammstückchen die Grundfarben übertupft wurden. Die Abzeichen sind größtenteils die vom Hersteller beigestellten Decals. Danach wurde noch Mattlack aus der Spraydose aufgebracht.
Die Bases wurden mit Korkstücken, Wandspachtel und Sand gemacht und erhalten - wenn die ganze Armee mal fertig ist - auch noch statisches Gras (ich warte damit gerne bis zum Ende des Projekts, damit ich eine durchgehende Optik sicherstellen kann).
Stay tuned, es folgen demnächst weitere Bilder - mir stehen noch knapp 20 Bikes, 3 Trikes und eine ganze Ladung zusätzlicher Einheiten bevor... Kritik und Kommentare sind wie immer erwünscht und heiß erwartet ;)