Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. November 2013, 16:43

Ferrari Enzo 1:12

Hi Forum :D

hier mal die Bilder vom fertigen Modell, desweiteren noch ein kleiner Hinweis auf die "Flugzeug-Gallerie", da gibt's mein F15-Cockpit im Riesenmaßstab 1:6...

Grüße,
Bernd

Fertiger Baubericht Enzo: HIER
Bilder Enzo in 1:12: HIER
Bilder F15 Cockpit mit Pilot in 1:6: HIER

2

Montag, 11. November 2013, 16:46

Schönes Auto, klasse gebaut.

Durch die offenen Türen kann man gut den Innenraum sehen. Da gibt es einen ganz dicken... :ok:

Gruß
Martin :smilie:

Realname: Pascal

• Nachricht senden

3

Montag, 11. November 2013, 17:04

Wow, toll geworden der enzo :ok: was ist das denn für eine farbe die du dem Wägelchen gegeben hast? sieht gut aus :)
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

4

Montag, 11. November 2013, 17:25

Hi Bernd!

Seeeeehr g..l, dein Enzo! :ok:

Auch wenn Ferrari-Puristen die Farbe bemängeln könnten, ich finde sie klasse. Gibt dem Supersportler nochmal einen extra Touch Aggressivität.

In der Oktoberausgabe des ScaleAutoMag war ein Baubericht zu dem Monsterteil, da hat es mir schon in den Fingern gejuckt - deine Präsentation tut noch ihr übriges dazu. :sabber:

Leider ist der weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, also muss ich wohl auf den 1:24er zurückgreifen... :heul:

LG Björn

5

Montag, 11. November 2013, 18:14

Hallo Bernd

Super geworden. Wirklich echt schick, dat Wägelschen!!

Aber sag mal, kann man die Türen nicht schliessen, damit man den mal als ganzes sieht?
So nackig wie er dasteht werd' ich ja ganz rot :roll:

Gruss. Dani

autopeter

unregistriert

6

Montag, 11. November 2013, 20:47

Richtig klasse!
Aber vorne auf der Nase fehlt das Logo :hey:
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

7

Dienstag, 12. November 2013, 10:26

Hiho :D
Freut mich sehr, das "dat Wägelsche" Euch gefällt.
Stimmt, Ferrari-Puristen mag er nicht gefallen aber letztendlich muss er ja mir gefallen. Zu Euren Fragen:
Lackiert sind die Räder mit Tamiya Light Gun Metal, danach mit Tamiya Pearl Clear, zuletzt mit Mr.Hobby Gloss.
Die Karosserie in Tamiya Gun Metal, danach Tamiya Pearl Clear. Um den Seidenmatt-Effekt zu erzielen zuletzt mit Mr.Hobby Semi-Gloss.
Gelb wurde von Revell Nr.15 verwendet.
Die Logos habe ich bewusst weggelassen, also an Motorhaube und an beiden Kotflügeln vorne.
Zum Thema Türen-,Motor- & Fronthaube schliessen, er kommt in geöffneten Zustand in die Vitrine, zumal die Türen etwas schwer schliessen und das immer mit erheblichen Kraftaufwand verbunden ist. Der Übergang vom Frontbereich und "normalerweise" angeschraubten Frontspoiler wurde verspachtelt, wie gesagt, gefällt mir einfach besser so.

Grüsse,Bernd

8

Dienstag, 12. November 2013, 10:26

Hey Bernd,

ich habe deinen BB still verfolgt, aber zum Endergebniss muss ich dann doch sagen: :thumbsup:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

9

Dienstag, 12. November 2013, 10:45

Hey Bernd,

ich habe deinen BB still verfolgt, aber zum Endergebniss muss ich dann doch sagen: :thumbsup:

Gruß, Daniel :wink:

Hi Daniel,
Vielen Dank, aber wenn ich mir Deine Galerie so ansehe... :ahoi: :ok:
dann ist das noch ausbaufähig bei mir
Grüsse,Bernd

Werbung