Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. November 2013, 13:30

P-38 Lightning / Letzte Instruktionen

23. Juni 1944 - Sentani Airfield (Papua-Neu Guinea)

Die hier dargestellte Szene ereignete sich wirklich, lediglich die handelnden Personen sind frei erfunden!

1st.Lt Jack Miller erhält von Capt. Jonny Walker vom Bombergeschwader letzte Instruktionen für seine Staffel P-38 Lightings. Die Staffel soll am folgenden Tag Geleitschutz für einen Bomberangriff auf die Insel Noemfoor fliegen. Da das Ziel ausserhalb der Reichweite der P-38 liegt, wurden Zusatztanks an die Maschinen angebracht.

Gruß
Jürgen

2

Samstag, 9. November 2013, 14:30

Hallo Jürgen!

Schöne P-38 hast du da fertiggestellt. Die Geschichte mit dem Rub'n Buff ist interessant. Gibt es das auch in verschiedenen Metallfarben, und ist das Zeug polierfähig?
Gruß, Patrick

3

Samstag, 9. November 2013, 17:41

Rub'n Buff

Hallo Patrick,
hergestellt wird das Zeug in den USA. Ich habe meins über die Bucht aus England bezogen. Soviel ich weiß, gibt es nur einen Silberton, dafür aber mehrere Goldtöne und noch ein paar andere Farbtöne. Nach dem Auftragen kann man die Farbe ein wenig polieren (Klar kann man kein Chrom erwarten, aber etwas spiegeln tut man sich schon). Wichtig ist nur, daß man genauso wie zum auftragen ein möglichst weiches, fuselfreies Tuch verwendet! Und noch etwas gibt es zu beachten. Solange man diesen Farbüberzug nicht irgendwie versiegelt, bekommt man schnell farbige Finger, da es keinen direkten Trocknungsprozess gibt! ;) Aber ansonsten finde ich das Zeug genial. Es ist extrem ergiebig. Für die P-38 habe ich ein noch nicht einmal erbsengrosses Stück verbraucht. Mit anderen Worten, ich habe jetzt noch Rub'n Buff für ca. 40 Modelle dieser Größe übrig (+- 10) :thumbsup:
Für alle, die es interessiert, hier mal der Link zum Hersteller:

Rub'n Buff

Gruß
Jürgen

Realname: Manuel

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. November 2013, 09:05

Grüße dich :)

Extrem geil dein Dio nicht zu überladen die Geschichte hast zu sehr gut in Szene gesetzt!

Die Maschine hätte eventuell etwas mehr Dreck vertragen können ganz dezent !!!

Aber wie gesagt.... Ich würde es kaufen!! :D

Lg Manuel

Werbung