Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. November 2013, 13:51

Anlage Schwarzburg

Hallo liebe Mitglieder.
Die Anlage ist in L Form begonnen worden und in etwa 20 Jahren entstanden. Sie besteht zur Zeit nur noch teilweise und wird nach Umzug gerade wieder neu aufgebaut. Es fließen etliche Neuerungen mit ein.
Hier kommen einige "alten" Bilder, auf 800x600 umgerechnet.





























:wink:
Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen. (La gravitation de l'esprit nous fait tomber vers le haut.)
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin

:idee:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. November 2013, 14:00

Hallo Pierre.

Das ist eine sehr schöne Anlage die Du uns da zeigst. :respekt: :dafür:

Aber die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Ein paar Bilder sind etwas groß geraten.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

3

Sonntag, 3. November 2013, 14:03

Bildergröße

Hallo Micha.
Ich habe einfach die Links rein kopiert und erst eben gemerkt dass ich die wohl erst runter rechnen muss. Ich nehm sie nochmal raus.
Gruß Pierre. :five:
Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen. (La gravitation de l'esprit nous fait tomber vers le haut.)
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin

:idee:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. November 2013, 14:26

Hallo Pierre.

Das ist ja kein Problem.
Ich habe dir gerade mal eine Anleitung per PN geschickt.
Damit kann man alle Bilder in einem paßend umwandeln. :)

Gruß Micha.

5

Sonntag, 3. November 2013, 16:33

HO/1:87 Anlage Schwarzburg »

Hallo Pierre,

ist ne tolle Anlage,hast du auch noch Bilder von deinem Namensgebenden Bahnhof? Würde mich Interresieren da ich das Modell auch für meine Anlage gebaut habe,das umfeld wäre bestimmt auch Interessant zu sehen.

Zur zeit bin ich von meiner Modellbahn abgekommen und bau die Soleil Royal also historischer Schffsmodellbau,was aber nicht heißt das mich Modellbahn nicht mehr Interessiert.

Gruß aus Bayern Herbert

Manchmal hab ich Tinitus im Auge da seh ich nur Pfeifen.
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________


In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

6

Sonntag, 3. November 2013, 18:11

Bahnhof Schwarzburg

Hallo Herbert.
Habe drei Bilder gefunden. Danke für Deinen netten Kommentar und das Kompliment.
Viel Spaß noch beim Schiffsbau. Schöne Grüße Pierre :wink:





Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen. (La gravitation de l'esprit nous fait tomber vers le haut.)
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin

:idee:

7

Sonntag, 3. November 2013, 18:32

Bahnhof Schwarzburg

Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen. (La gravitation de l'esprit nous fait tomber vers le haut.)
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin

:idee:

8

Sonntag, 3. November 2013, 19:43

Hallo Pierre,alter Freund!

Freut mich sehr,Daß Du nun auch hier mit Deiner phantastischen Anlage vertreten bist!

Beste Grüße,Andreas :prost: :prost: :prost:

9

Sonntag, 3. November 2013, 21:17

Wunderschön zum Ansehen. Hast du eine komplette Überischt oder vielleicht einen Gleisplan?

10

Sonntag, 3. November 2013, 21:21

Hi Pierre, Du triffst genau meinen Geschmack. Toll gealterte Maschinen und Bahnumgebung.
Absolut real in Szene gesetzt.
Viel Spass beim Neuaufbau und mach weiter so das wir noch tolles zu sehen bekommen.
Viele Grüße
Pit

11

Montag, 4. November 2013, 10:05

Hallo Andreas.
Die Freude liegt auch auf meiner Seite. Dauert noch ein wenig bis ich den Bogen hier raus habe.
Aber einen Schoppen können wir schon mal stemmen. Beste Grüße Pierre. :prost:

Hallo Geyer J.
Danke.
Gleisplan hab ich auch nach 20 Jahren nicht. Das ganze war aus dem Bauch heraus gebaut. Ein in sich mehrfach verdrehter Kreis "Hundeknochen" von insgesammt 35 m Länge. Habe ein Panoramabild, das hier aber (Wenn 800x800) nichts mehr groß erkennen lä?t. Ist im Orginal 12 MB groß. Der Gleisplan vom Wiederaufbau ist mehr gestrafft und kürzer in der Strecke. Allerdings auch nur eine Skizze, da ich mit planen nix am Hut habe, ich gestalte lieber.
Gruß Pierre

Hallo Pit.
Danke für Deine netten Worte, freut mich wenn Schwarzburg bei Dir etwas auslöst. :) Der Neuaufbau ist im Gange. Kannst Du im Stu.....forum verfolgen (V200001) :pfeif: :five:
Schöne Grüße an Dich. Pierre.
Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen. (La gravitation de l'esprit nous fait tomber vers le haut.)
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin

:idee:

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. November 2013, 17:13

Hallo Pierre.

Tolle Bilder von einer sehr Schönen Anlage die du hier zeigst,auch Rainer hat mir per Telefon mitgeteilt:"Sehr Sauber gebaut" :ok: :ok: :ok: .

Auch die Alterungen an den Loks,Klasse und die Details ebenso :) .

Hast du eventuell noch mehr Bilder,vorallem Detailaufnahmen?

Grüße von Dedel und Rainer :smilie: .

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. November 2013, 18:05

Hallo Pierre
habe gerade Deine Anlage bewundern dürfen. Einfach Klasse umgesetzt.
Gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :ok:
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

14

Mittwoch, 6. November 2013, 12:15

Hallo Dedel und Rainer, danke für den Besuch und die lobenden Worte. Soweit ich etwas Zeit habe, stelle ich immer gerne Bilder ein.
Beste Grüße Pierre. :five:

Hallo Wolfgang. Dankeschön auch an Dich.
Gruß Pierre. :five:

Habe nach einigen Versuchen endlich geschafft Bilder hier rein zu bringen. Die Qualität leidet natürlich stark, dürfte aber noch ok sein. ;(




























Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen. (La gravitation de l'esprit nous fait tomber vers le haut.)
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin

:idee:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. November 2013, 17:53

Hallo Pierre.

Zitat

Hallo Dedel und Rainer, danke für den Besuch und die lobenden Worte. Soweit ich etwas Zeit habe, stelle ich immer gerne Bilder ein.

Da drüber freuen wir uns auch, aber noch mehr würde es mich freuen wenn Du die Bilder auch richtig einstellst. :)

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

16

Mittwoch, 6. November 2013, 19:47

Hallo Micha.
Versteh nur Bahnhof. Hab die Bilder auf 800x600 gebracht und lt Programm hatten sie max. 75 KB, wurden beim Einstellversuch trotzdem abgelehnt! Bei einstellen von 70 KB funzte es und die Bilder wurden angenommen ;( Das letzte hab ich eingestellt mit 800x800 und ebenfalls 70 KB, hat keinen Rand!?
Gruß Pierre
Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen. (La gravitation de l'esprit nous fait tomber vers le haut.)
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin

:idee:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. November 2013, 20:40

Hallo Pierre. :wink:

Du hast schon alles richtig gemacht. :)
Nur hast Du sie nicht in deinen Text eingefügt.
Ich habe es jetzt mal für dich gemacht.

Es ist wirklich eine schöne Anlage und es wäre schade wenn Du uns die Bilder nicht zeigen würdest. :respekt: :dafür:

PS. Bis Weihnachten habe ich dir das aber noch beigebracht und Du kannst es im Schlaf.

Gruß Micha.

18

Mittwoch, 6. November 2013, 21:08

Hallo Pierre,

einfach traumhaft deine Anlage :love:

mehr brauch man eigentlich nicht dazu sagen...

schöne grüße Alex :wink:

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. November 2013, 17:43

Hallo Pierre.

Auch diese Fotos sind Klasse und man kann viele Schöne Details erkennen :ok: :ok: :ok: .

Besonders das Foto vom Bahnhof in der Abendstimmung ist Super .

Es Grüßen Dedel und Rainer :smilie: .

20

Freitag, 8. November 2013, 16:50

Link zum Panoramabild Schwarzburg.

Hallo Alexander, hallo Detlef. Dankeschön für euren Besuch. :)
Ich habe noch ein älteres Bild (2 Jahre) gefunden. Es wurde aus drei Aufnahmen von meinem Sohn zusammen gefügt, ich bin da zu unbegabt für. ;( Stelle es als Link ein, da die Datei zu groß ist für Foren.
Allen ein schönes Wochenende. Gruß Pierre. :prost:

Schwarzburg vorm Umzug.

https://abload.de/image.php?img=pano1fnp8c.jpg
Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen. (La gravitation de l'esprit nous fait tomber vers le haut.)
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin

:idee:

21

Freitag, 8. November 2013, 19:14

HO/1:87 Anlage Schwarzburg

Hallo Pierre,

phantastinöööööööööööösssssssssss :respekt: :respekt: :respekt: die Anlage,es ist einfach alles stimmig auch die Farben der Landschaft nur noch schön,einzig (und jetzt kommt das gemeckere)im rechten drittel die kleine gelbe Kirche und die Häuser drumrum stören ein bisschen. :trost: :trost: :trost:

Gruß aus Bayern Herbert
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________


In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

22

Freitag, 8. November 2013, 19:30

Hallo Herbert.
DANKESCHÖN. :wink:
Das Stück Anlage war zum herausnehmen (Durchstieg) und noch etwas älter, mit alten Bausünden behaftet. Hab das bei meinem Umzug im Januar in die Tonne, Schnee von gestern so zu sagen. ^^ Der Neuaufbau ist in vollem Gange, dabei werden längst nicht alle Bausünden übernommen. Danke aber trotzdem für´s meckern. :five:
Schöne Grüße an Dich. Pierre :prost:
Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen. (La gravitation de l'esprit nous fait tomber vers le haut.)
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin

:idee:

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

23

Samstag, 9. November 2013, 15:31

Hallo Pierre.

Schickes Bild aus 3 von vor dem Umzug :ok: .

Im Linken Bildteil,wozu ist das Abgekippte Gleis gedacht,Schattenbahnhof?

Gruß Dedel und Rainer :smilie: .

24

Samstag, 9. November 2013, 18:04

Hallo Dedel und Rainer.
Ich hatte auf dem Schreibtisch die Möglichkeit geschaffen meine Güterzüge ab zu stellen und bei Bedarf auf die Anlage zu fahren. Der klappbare Teil weil ich durch die Tür in meine Motorradwerkstatt gelangte.
Schönes Wochenende. Gruß Pierre. :prost:





Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen. (La gravitation de l'esprit nous fait tomber vers le haut.)
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin

:idee:

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

25

Samstag, 9. November 2013, 18:30

Hallo Pierre.

Danke für deine Info und die Bilder dazu :hand: .

Dir auch ein Schönes Wochenende.

Grüße von Dedel und Rainer :smilie: .

26

Sonntag, 10. November 2013, 18:28

Gerne ihr beiden. :wink:
Hier noch einige Bilder zum Sonntag. :pfeif:
Schöne Grüße Pierre. :prost:











Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen. (La gravitation de l'esprit nous fait tomber vers le haut.)
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin

:idee:

27

Montag, 11. November 2013, 15:35

Deine Anlage sieht echt super aus :respekt:
^^ Der Neuaufbau ist in vollem Gange, dabei werden längst nicht alle Bausünden übernommen.
Würde gerne Bilder dafon sehen :)

gruss Jörg
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



28

Montag, 11. November 2013, 20:02

Hallo Jörg.
Im "Anlagenbau" findest Du erste Bilder vom Neubeginn.
Danke Dir für deinen Besuch. Gruß Pierre. :prost:
Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen. (La gravitation de l'esprit nous fait tomber vers le haut.)
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin

:idee:

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 12. November 2013, 15:14

Hallo Pierre.

Auch die Neuen Bilder wissen zu gefallen,tolle Details,vorallem der der Hund :ok: :ok: .

Grüße von Dedel und Rainer :smilie: .

30

Samstag, 14. Dezember 2013, 18:21

Hallo Pierre
Das muss ja eine wahnsinns arbeit gewesen sein,ganz zu schweigen von den ganzen Kosten
Nichtsdestotrotz Riesen Kompliment für diese superschöne Anlage
Dieter
Nächstes Schiff in meinen Docks ist die USS Enterprise in 1:350

Ähnliche Themen

Werbung