Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. November 2013, 12:48

68' Doge Dart 1:25

Fototermine und der Wind..
Beim Fotografieren des Modells ist mir heute leider die Motorhaube weggesegelt..mit dem Erfolg, dass die seitlichen Zierteilers, welche vermutlich eine Art Ansaugöffnungen darstellen sollten, sich ins Nirvana, sprich Planzengestrüpp abgesetzt haben. :bang: :bang: :bang: :cursing: Ersichtlich bei den Fotos 3 und 4. Aber ein paar Fotos mit kompletter Haube habe ich noch vorher schiessen können.
Zum Modell: Revell Doge Dart, (einen AMT Doge Denim habe ich noch an Lager, da freut sich mein Bastlerherz auf den Bautermin)
Farbe Createx, Klarlack Hydropoliurethan, die üblichen Verfeinerungen wie Flocking, Alclad Verchromung und Motorenverkabelung. An diesem Modell konnte ich leider die Anregung von Dominik, mal echte Keilriemen zu verwenden, noch nicht ausprobieren. Ebenso muss ich zugeben, dass sich die Bauqualität bei mir nicht mehr gross entwickelt. Trotz Kopfband- Lupe sehe ich gewisse Fehler erst später auf den Fotos. Dann ist es häufig zu spät für Korrekturen oder man würde vieles verschlimmbessern. Ja, ja, man ist halt kein junges Reh mehr 
Guckst du..













Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Gruss

Peter

2

Samstag, 2. November 2013, 13:34

Tja Peter, was soll man da sagen? Eine glatte 6 (nach Schweizer Bewertung selbstverständlich)!! Dass dem Schuckelchen die Ansaugöffnungen weggeflogen sind ist sehr ärgerlich, aber er schaut trotzdem richtig toll aus! Die Lackierung ist hammermäßig, der Motrraum ist sehr schön, und den Innenraum finde ich ausgesprochen realistisch. Zum Reinsetzen! Erste Sahne das Kerlchen!!

Und diese Lackierung :sabber: :sabber: :sabber:

Viele Grüsse,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

3

Samstag, 2. November 2013, 18:59

Hi Peter,

sehr schön ist er geworden, dein Dart, Farbe passt perfekt :ok:
Auch der Motorraum und der Innenraum gefällt mir sehr.
Lediglich mit den Radkappen kann ich mich nicht anfreunden, entweder Rally Wheels, Torque Thrust oder stilechte Steelies. Ist aber lediglich Geschmackssache und kein Baufehler,

Gruß

Marcus

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. November 2013, 09:11

Was Uli und Marcus geschrieben haben...da stimme ich zu :ok: :ok: :ok:
Sieht gut aus Peter :ok:

Ohne die Lüftungszierdingens siehts auch nicht schlecht aus. Wären schöne Zierbuckel auf der Haube ;)

5

Sonntag, 3. November 2013, 09:44

Halllo Peter,

wie gewohnt ein sehr leckeres Teil von Dir!
Hammer-Lack! Klase Details :ok:
Ich hoffe, Du findest die Ansaugteile der Haube wieder, ohne siehts irgendwie nackt aus. Viel Glück beim suchen!

Gruß, Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

6

Sonntag, 3. November 2013, 09:56

Halllo Peter,

schickes Muscle Car :ok: ,genau nach meinem Geschmack . Wenn du die Chromteile nicht findest,hast du ja noch die 2.Haube aus dem Bausatz.......

Gruß Jan

7

Sonntag, 3. November 2013, 21:20

Hallo zäme

Vielen Dank für die Feedbacks und Tipps für eine Variante ohne Lüftungsdingers :ok: . Die Lüftungsteiler habe ich unterdessen mit Hilfe meiner Frau, nach dem sich der Wind gelegt hatte, wieder gefunden..und bereits wieder montiert.
Hatte zwar kaum Hoffnung, die Teilers wieder zu finden aber wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruss

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, doge Dart, Revell

Werbung