Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 131

Donnerstag, 18. Juni 2015, 08:43

kann es sein, dass du Generation X meinst? aber irgendwie passt das nicht mit topper headon zusammen! :huh:

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 132

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:50

kann es sein, dass du Generation X meinst? aber irgendwie passt das nicht mit topper headon zusammen! :huh:


Ja ich meine Generation X aber wie kommst du auf Topper Headon? :du: Der war nicht der erste Drummer bei The Clash :motz: .
Der erste Drummer war Terry Chimes und wurde durch Topper Headon ersetzt als Terry zu Generation X wechselte.
Als Terry 1982 zu The Clash zurück ging verabschiedete sich Topper wieder bei The Clash.
Ich hoffe ich konnte deine Unklarheit etwas entwirren. Du darfst als nächster :ok:


Gruß Harald

2 133

Donnerstag, 18. Juni 2015, 15:35

...stimmt....topper hat nur auf einigen titeln des debuts (us version) getrommelt! sowas auch!!! :D


ok, dann in die nächste runde!

welche 1969 gegründete band machte anfangs vor allem durch benefiz-konzerte von sich reden! auch ihr drogenkonsum und der ausschweifende lebensstil waren
legendär und eigentlich wären sie wohl komplett in vergessenheit geraten aber zusammen mit einem bassisten, der zuvor von seinen spacerockenden kumpels gefeuert wurde, gründeten sie eine lustige kleine band, die uns bis heute jede menge freude bereitet!

vinylalben der gesuchten band findet man auf plattenbörsen und (sehr gut sortierten plattenläden) selten für unter 100 €!

na....klingelt's

grüsse
der roeler

2 134

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:12

Tach auch!

Eben erst gelesen, aber ich tippe mal auf Hawkwind, die sind ja Spezialisten für Spacerock.
Und alt genug ist die Band ja auch. Der gefeuerte Basser wird wohl der gute Lemmy Kilmister sein, der ja dort mal aktiv war.

Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber 'nen Versuch ist es ja wert?

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 135

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:48

Ich denke da liegst du richtig Uwe :ok: . Ich hab die Hawkwind sogar doppelt. Nur das eine davon ein besonderes Stück ist.
Bei dem Brand meiner Lieblingsdisco 1992, der damals einzigen progressiven Disco hier im Westerwald, konnte nur diese
Platte gerettet werden :heul: . Das Cover ist vom Löschwasser zerstört worden aber die Scheibe lief, nach 20 mal spülen, wieder.
Wenn auch etwas wellig. Ein besonderes unbezahlbares Andenken!

Gruß Harald

2 136

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:13

hawkwind stimmt im falle von lemmi....der war der eine teil aber motorhead wurde ja nicht nur von ihm gegründet!
gesucht wird immer noch die vorherige band des klampfers.....
wenn schweine fliegen......alles so schön rosa!!!! ;)

2 137

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:31

....und wie ich schon sagte....original vinyl ist durchaus nicht ganz günstig ;)

https://www.ebay.de/itm/LP-The-Pink-Fair…=item58c678cc09

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 138

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:35

Dann meinst du die kleinen grünen Männchen mit ihrem
UFO ?
Wäre die einzige Band, die mir in dem Zusammenhang noch einfällt.

Gruß Harald

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 139

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:38

Während ich das geschrieben habe gibst du die Antwort? :???

2 140

Donnerstag, 18. Juni 2015, 20:01

nein das war nicht die antwort, sondern ein weiterer tipp! ich denke, das war zu schwer!
aber nennen musst du den namen schon!!!!!

2 141

Montag, 22. Juni 2015, 18:44

...ich denke HARALD macht weiter!!! :hey:

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 142

Dienstag, 23. Juni 2015, 02:54

Okay, hab das irgendwie falsch gedeutet :doof: :und:

Die gesuchte Band wurde 1969 in Hamburg gegründet. Als Schnittstelle zwischen Psychedelic und Progressive Rock
zeichnen sich die Stücke der früheren Alben durch zahlreiche Brüche und Tempiwechsel aus.
Bei einem Livealbum konnten Fans etwas über eine Tür in die Zukunft erfahren.
Ich hab die 2010 live gesehen. Hammerstark

Gruß Harald

2 143

Dienstag, 23. Juni 2015, 09:17

...redet da einer von NEKTAR?

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 144

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:49

Jawohl da redet einer von Nektar :ok:

Uwe, du darfst weiter machen

Gruß Harald

2 145

Mittwoch, 24. Juni 2015, 09:09

Moinsen!

Jaja...Nektar ist schon echt gut. Hatte die ja gestern wieder mal ausgegraben. Vor dem Rätsel schon. war echt Zufall.

Nun denn... lasst uns hier weiter machen.
Wieder mal was recht einfaches.
Welche Band hat etwas mit den Heiligen von Los Angeles zu schaffen?
Wie heißen die Jungs und um welches Album geht es? Easy? Oder?

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2 146

Mittwoch, 24. Juni 2015, 09:28

MÖTLEY CRÜE's "Saints of Los Angeles?

Gruß, Dr. Rock!!

2 147

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:32

Dr. Rock hat recht! War doch leicht!


Eines ihrer besseren Alben, wie ich finde.

Auf geht's Heiko, mach' weiter.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

2 148

Mittwoch, 24. Juni 2015, 11:24

das war eben für heiko eben auch ein STEILVORLAGE!!! ;)

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2 149

Donnerstag, 25. Juni 2015, 17:30

Ok, Bock auf ein kleines Bilderrätsel? :D

Gesucht wird eine Band (die ersten beiden Bilder) und eins ihrer Alben (die letzten beiden):

+

+

Nicht schwer, oder? ;)

Gruß, Dr. Rock!!

2 150

Donnerstag, 25. Juni 2015, 18:27

Judas Priest
und Painkiller?

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2 151

Freitag, 26. Juni 2015, 12:57

Selbstredend! :ok: War doch ganz easy, oder? ;)

Gruß, Dr. Rock!!

2 152

Freitag, 26. Juni 2015, 13:44

Natürlich war das einfach, muß ja, denn ich habe ja von der Materie nicht den leisesten Schimmer. O.k., von Judas Priest habe ich gerüchteweise schon mal gehört, aber ich habe wirklich nur das Bilderrätsel entziffert. Daher sollte jemand anderes weitermachen. Mit Fragen zu Johann Sebastian & Co werde ich mir hier sicher keine Freunde machen.

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 153

Freitag, 26. Juni 2015, 16:00

Mit Fragen zu Johann Sebastian & Co werde ich mir hier sicher keine Freunde machen.
da schätzt du mich aber falsch ein :ok: Ich steh auf Beethoven, Mendellsohn Bartholdy und ähnliches

2 154

Freitag, 26. Juni 2015, 16:50

.....bruckner ist aber zum teil auch SEHR heavy und von daher könnte uns matthias durchaus mit seinen blechbläsern beglücken!!!!

2 155

Freitag, 26. Juni 2015, 18:59

Okay,
dann was Einfaches:
Gesucht wird der Titel und Komponist eines Werkes. Der Titel des Werkes wurde gute 40 Jahre später für das Heimatland des Komponisten in einem Krieg noch ziemlich wichtig. Die Uraufführung leitete übrigens ein Dirigent, der die Nationalität des späteren Gegners hatte.

2 156

Freitag, 26. Juni 2015, 19:42

tschaikowsky 1812 ouvertüre???

2 157

Samstag, 27. Juni 2015, 08:26

Nein,
später. Der Komponist hat übrigens nach dem gesuchten Werk ein noch bekannteres geschrieben, das heute eine Art inoffizielle Nationalhymne seines Landes ist.
Edit.: Das gesuchte Werk ist selbstverständlich auch in "Was hört Ihr gerade" von meiner einer gepostet worden. Ist aber schon eine Weile her.

2 158

Samstag, 27. Juni 2015, 09:07

elgar - pomp and circumstance?

2 159

Samstag, 27. Juni 2015, 09:56

Nah dran!
Pomp and circumstance ist die inoffizielle Nationalhymne. Den Rest findest Du auch noch.

2 160

Samstag, 27. Juni 2015, 11:37

die enigma variationen???

Werbung