Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 041

Freitag, 22. Mai 2015, 17:39

1975 gegründet, hat die gesuchte Band den Heavymetall und Punk maßgeblich beeinflusst. Der Sänger begann seine Kariere Anfang der 60er mit einer Hawai-Gitarre und spielte in verschiedenen liverpooler Bands. Ihm wird nachgesagt Sid Vicious beigebracht zu haben wie man ein Instrument spielt.

Ich hatte nach dem Besuch eines Konzertes 4 tage lang nur noch ein lautes Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiip in beiden Ohren. :ok: :und:

Gruß Harald

PS: Ihr spielt beide Schlagzeug soweit ich das richtig verstehe. Geile sache. ich hab Anfang der 80er mal bas in ner Punkband gespielt. Die verrate ich aber nicht. kann ich ja mal nutzen um euer wissen zu testen :grins: Ich denke die ist bekannt genug das ihr die kennt. :baeh:


2 042

Freitag, 22. Mai 2015, 18:51

erst dachte ich, du meinst the dictators aber die sind ja schon 1973 gegründet worden und da Lemmi
ja seine ersten Versuche auf der Hawaii-Gitarre seiner Mama machte, meinst du sicher Motörhead!
Grüsse der Roeler

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 043

Freitag, 22. Mai 2015, 18:58

Yepp. Und es war das lauteste Konzert was ich, auser startenden Jets, je auf meinen Trommelfellen ertragen habe! trotzdem geil.
macht ihr eigentlich noch aktiv selbst Musik?

Gruß Harald

2 044

Freitag, 22. Mai 2015, 19:10

.....meine Band hat gerade etwas pause, weil die meisten (inzwischen) Kinder haben aber theoretisch gibt es UNS noch :D
das Forum habe ich ja schon recht grosszügig mit dem aktuellen Album bemustert :D

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 045

Samstag, 23. Mai 2015, 02:08

Tja, die Kinder. ich hab zwei Töchter. Zum Glück kommt bei der Großen der papa durch was musik betrifft. Das muß kesseln! :grins:

Gruß Harald

2 046

Samstag, 23. Mai 2015, 11:22

.....dann greife ich das thema kesselnde mädels auf.....
welche all chick band bezeichnet(e) sich gerne als girlie version der Ramones?
grüsse
der roeler

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2 047

Samstag, 23. Mai 2015, 14:02

The Donnas?

Gruß, Dr. Rock!!

2 048

Samstag, 23. Mai 2015, 22:52

donnalüttchen!!!! RICHTIG!!!!! :ok:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2 049

Montag, 25. Mai 2015, 12:58

Dann bleiben wir doch beim Thema. :)

Im Film "Detroit Rock City" sind THE DONNAS mit einer Coverversion eines KISS-Songs zu hören. Um welchen Song handelt es sich?

Gruß, Dr. Rock!!

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 050

Montag, 25. Mai 2015, 13:16

Strutter, da ich mit Kiss meine ersten Einblicke in die Rockmusik hatte, musste ich das wissen :grins:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2 051

Montag, 25. Mai 2015, 13:17

Harald hat's! :ok:

Gruß, Dr. Rock!!

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 052

Montag, 25. Mai 2015, 13:35

Dann will ich euch mal auf die Probe stellen. :grins:
Die gesuchte Band stammt aus Deutschland und wurde als Nebenprojekt einer der ersten bekannteren deutschen Punkbands 1981 gegründet. Die gesuchte Band beeinflusste später, speziell mit den Texten, die Musik der Grufti und Gothscene. Die ersten Alben erschienen unter dem gleichen Label wie die ersten Scheiben der böhsen Onkels. Die Hauptband hat sich, genau wie die gesuchte, immer von dem rechten Image dieses Labels distanziert :ok: . Fast alle Nazibands wie Störkraft und ähnlicher Schrott wurden später dort produziert :bang: :motz: :!! . Wären mal lieber ein paar Kilometer weiter gefahren. Da gibts einen anderen bekannten Ort der mehr Spass macht wie dieser Nazimist.


Gruß Harald

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 053

Dienstag, 26. Mai 2015, 07:58

Der erste Tip scheint angebracht. Die ersten beiden Alben erschienen 1982. danach kam, bis 1994 nichts. Ein paar Titel sind auf den "Soundtracks zum Untergang" Samplern verewigt.

Gruß Harald

2 054

Dienstag, 26. Mai 2015, 10:49

....ich war geneigt NORMAHL zu sagen aber das stimmt nicht mit der pause von 1982-1994 überein ;(

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 055

Dienstag, 26. Mai 2015, 15:06

Nein, Normahl ist es nicht. Anderes Label. Das Label ist das gleiche wie das, unter dem die bösen Onkels ihre ersten Scheiben veröffentlicht haben.
Ich denke das hat den Onkels damals auch den rechten Ruf verpasst.

Gruß Harald

2 056

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:45

....da muss ich passen! ;(

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 057

Dienstag, 26. Mai 2015, 22:16

Hallo ihr beiden.

Ich löse es auf, ist doch sehr tief in die Punkgeschichte rein. Ausserdem hab ich die nächsten Tage
keine Zeit. Da würde das hier langweilig. :schlaf:

Gesucht wurde "Der Fluch". Dies ist ein Nebenprojekt von OHL (Oberste Heeresleitung). das Label,
RockoRama mit Sitz in Brühl bei Köln ist nicht weit vom Phantasialand entfernt ansässig gewesen.
Dort wurde "Der nette Mann" von den Onkels produziert, jedoch auch Störkraft, Landser und ähnliches Zeug :!! .
OHL war eine der ersten kommerziell erfolgreichen deutschsprachigen Punkbands.
Der Fluch entstand jedoch schon früh nach Gründung von OHL als Nebenprojekt.Der Fluch.

Gruß Harald

Macht ihr mal weiter hier :prost:

2 058

Donnerstag, 28. Mai 2015, 11:57

....ui....das war ECHT schwer!!!....schweissvonderstirnwisch!!!!

na mal schauen, ob mir etwas einfällt, wasn büschn massenkompatibler ist!!!

welche progrock- band hat ein konzeptalbum zum thema: 'ein winziger moment kann dein leben für IMMER verändern' veröffentlicht?

grüsse
der roeler

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2 059

Samstag, 30. Mai 2015, 19:19

Hmmm... :nixweis:

Konzeptalben sind ja nun gerade im Prog-Bereich nicht gerade eine Seltenheit und meine Sammlung in dem Genre eher überschaubar. :S

Gruß, Dr. Rock!!

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 060

Sonntag, 31. Mai 2015, 09:38

Ich hab auch keine Ahnung :( Der Titel erinnert mich an "A Momentary Lapse of Reason" von Pink Floyd. Mehr aber auch nicht.

Gruß Harald

2 061

Montag, 1. Juni 2015, 18:40

....was ist denn des roeler's allerliebstes stachelschwein? :hey:

2 062

Montag, 1. Juni 2015, 19:07

...na! Das müssten dann der Übersetzung zufolge Porcupine Tree sein?
Der Stachelschwein-Baum?
Aber, lieber Roland, frage nicht nach dem Album?

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

2 063

Montag, 1. Juni 2015, 20:59

....ich meinte deren album THE INCIDENT aber uwe hat trotzdem gelöst :ok:

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 064

Dienstag, 2. Juni 2015, 00:44

Die kannte ich nicht. Aber wirklich sowas von nicht. :( :doof:
Geiler Sound, hab gerade erst mal gegoogelt. Der Röler kann ja viel erzählen :grins:


Gruß Harald

2 065

Dienstag, 2. Juni 2015, 10:09

Guten Morgen!

Bleiben wir mal beim Prog.... aber diesmal Metal.

Welche Band schuf als Fortsetzung eines eigenen Songs ein ganzes Album?

Wie heißt der Song und wie heißt die Fortsetzung?

Dreiteilige Frage, ich weiß, aber es ist wirklich nicht so schwer.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

2 066

Dienstag, 2. Juni 2015, 11:21

das waren wohl DT! metropolis pt 1 auf images and words und das album pt 2 , scenes from a memory folgte 7 jagre später!!!
grüsse der roeler

2 067

Dienstag, 2. Juni 2015, 12:26

^Roland, Roland!

Das ging aber fix! Hast bestimmt nicht mal Deine Plattensammlung durchforsten müssen?
Es war ja direkt 'ne Steilvorlage. Oder?
Das Konzert von "Metropolis Pt.2" durfte ich ja mit 'nem Backstage-Pass erleben, damals beim "Metal 2000" in Mannheim.
Habe auch Bilder von mir und den Jungs, war schon echt gut!

Die Frage gilt als perfekt gelöst!
Bin schon auf die nächste gespannt.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

2 068

Dienstag, 2. Juni 2015, 12:38

richtig uwe, das war ne steilvorlage aber darüber freut man sich ja nicht nur beim fussball!

bleiben wir also beim progrock! der sänger welcher band verliess diese gleich 3 mal!
1977 für ein paar wochen weil er mit dem kreativen druck und spannungen innerhalb der band nicht zurechtkam!
1980 nachdem zwei seiner kollegen zu wiedergeborenen christen wurden und er keinen bock auf (die sich einstellenden) christlichen texte hatte!
Letztmals und wohl auch endgültig 2014, weil er wohl des tourens überdrüssig war und die entwicklung des musikbusiness kritisch sieht!

grüsse
der roland

2 069

Donnerstag, 4. Juni 2015, 15:11

Mensch, Roland...

...ich komme nicht drauf. Wie wäre es mal mit 'nem kleinen Tip?

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

2 070

Freitag, 5. Juni 2015, 08:34

....wie heisst denn das amerikanische Progrock-Flaggschiff der 70er, welches nicht nur Dream Theater als Haupteinfluss angeben? :hey:

Werbung