Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 231

Freitag, 8. August 2014, 08:10

dr rock schwächelt....was ist denn DA los.........die antwort müsste eigentlich aus der Pistole kommen,
Stichwort KERNKOMPETENZ! Dänen Lügen nicht!!!
ansonsten stimmt das aber mit der Ähnlichkeit!!! mehr tipps gibt's ned!!! ;) also los...wer isses!!!! :hey:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 232

Freitag, 8. August 2014, 08:36

Na, wenn DU es nicht bist, sollte es wohl Mr. Allan "Groovemonster" Tschicaja sein... ;)

Gruß, Dr. Rock!!

1 233

Freitag, 8. August 2014, 08:54

so isses, gottesgeiler Trommler! der beste, den pretty maids jeeeee hatten!
und natürlich sieht der auch auch noch spitzenmässig aus :abhau:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 234

Freitag, 8. August 2014, 09:08

Uneingeschränkte Zustimmung, Roland! :ok: Mit Allan haben die Maids einen großartigen Fang gemacht, der passt zu ihnen wie die berühmte Faust. :) Außerdem - und auch da bin ich Deiner Meinung - gehört er zu den drei bestaussehendsten haarlosen Drummern auf diesem Planeten... :D

Bleiben wir beim Thema. Welche Band übernahm denn den Support für die hübschen Mädels auf deren "Carpe Diem"-Europatour im Jahre 2000?

Gruß, Dr. Rock!!

1 235

Freitag, 8. August 2014, 16:12

royal Hunt???? ist geraten!!!!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 236

Freitag, 8. August 2014, 20:04

Die waren erst bei der darauffolgenden Tour mit dabei. ;) Die gesuchte Truppe nennt die Schweiz ihre Heimat und wurde zu Beginn ihrer Karriere (wie so viele aus dem Alpenland) als die neuen Krokus gefeiert, was Dr. Rock allerdings gar nicht so gesehen hat, auch wenn er sie persönlich gut findet...

Gruß, Dr. Rock!!

1 237

Freitag, 8. August 2014, 22:11

shakra???

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 238

Samstag, 9. August 2014, 05:16

Auch nicht. :( Gründung 1995 als Coverband "Cherry Pie", Debüt 1999 unter heutigem Namen ("In the Beginning")... :hey:

Gruß, Dr. Rock!!

1 239

Samstag, 9. August 2014, 07:56

....ich war verwirrt ob des vergleichs mit krokus aber den hast du ja schon selber relativiert! in the beginning hiess das album einer band,
die sich wiederum nach einem der besten STYX alben benannt haben! Crystal ball!!! aber, dass die mit den mädels auf Tour waren....
no f..king clue!!!! grüsse
der roeler

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 240

Samstag, 9. August 2014, 13:39

So says Rock'n'Roeler! :ok: Ja, die waren tatsächlich mit den Maids unterwegs. Ich hab sie damals im Vorprogramm von Pink Cream 69/Axxis gesehen und muss ihnen leider die Live-Tauglichkeit ein wenig absprechen. Auf Platte aber durchaus Gute Laune-kompatibel... ;)

Gruß, Dr. Rock!!

1 241

Samstag, 9. August 2014, 13:52

...ui....keine Höchstnote für live-Darbietung von dr. rock!
da kann ich evtl aus eigener Erfahrung sagen! dass es on Stage einfach (manchmal) diese rabenschwarzen gibt!
Du spielst auf Tour den einen Gig traumhaft und richtig tight, dann hast du evtl die Nacht drauf schlecht gepennt oder
man hatte Zoff mit den Bandkumpels und dann geht der kommende Gig voll in die Hose! das liegt sehr oft auch daran, dass
man als kleine, semi-professionelle Band die ganze Zeit NUR Stress hat! Man muss noch selbst zum Gig fahren, am Ende noch selbst
aufbauen und dann hat man als Support auch keinen gescheiten Soundcheck und muss wenn's hart kommt auch noch über deren backline
und Drums spielen! Das ist alles soooooo fern ab vom glamourösen Rock-Star Leben, dass man sich wundern muss, dass überhaupt so viele
Bands das machen und das meist auch noch richtig gut! vielleicht hast du bei Chrystal ball einfach einen DIESER Tage erwischt!

ok...dann eine neue Frage!

welcher Musiker hat jüngst das Trinken aufgegeben und konsumiert, mit Rücksicht auf seine Gesundheit, keinen Alkohol mehr, sondern
nur noch ROTWEIN!!! :abhau:

1 242

Sonntag, 10. August 2014, 10:45

War da nicht irgendwas mit Sting :?: :?:

Gruß

Philipp :wink:

1 243

Sonntag, 10. August 2014, 13:58

gegen den gesuchten ist Sting ein waisenknabe!!!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 244

Sonntag, 10. August 2014, 14:10

Schwer vorstellbar, aber............Lemmy???

Gruß, Dr. Rock!!

1 245

Sonntag, 10. August 2014, 18:06

natürlich, der Mann mit dem defibrilatör!!! auf wacken hat man gesehen, WIE sehr sich der gute über die jahre geschrottet hat!
dann mal weiter dr. rock!!!! wäre mal wieder zeit für ne HAIRMETALfrage!!! :abhau:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 246

Sonntag, 10. August 2014, 18:40

Ok, dann pass mal auf... :D

Hans gründete 1972 eine Band :) . Seinem ultimativ Rockstarkompatiblem Vornamen :S entsprechend suchte er sich Mitstreiter mit ähnlich hart klingenden Namen :D . Er fand sie in Horst, Karl sowie zwei weiteren Hänsen. :cracy: Sie gaben sich einen unaussprechlichen Namen, muss ja passen ;) . Im jahre 1978 stieß dann noch Claus dazu. :roll: 1986 benannten sie sich um und starteten wieder Erwarten gehörig durch. Um welche Band handelt es sich??? :baeh:

Gruß, Dr. "Hans" Rock!!

1 247

Sonntag, 10. August 2014, 19:13

ähhh...cacumen aus denen dann später bonfire wurde?
PS sehr geile frage!!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 248

Sonntag, 10. August 2014, 19:19

So ist es! :ok:

Gruß, Dr. Rock!!

1 249

Sonntag, 10. August 2014, 19:43

....ich konnte deshalb so schnell lösen, weil ich ein ehemaliges Mitglied von cacumen kenne und mich von daher mit
der Band ein wenig eingehender beschäftigt habe!!!!

es gab aber auch noch einen anderen Horst, der zusammen mit Heinz eine Band gründete! dies geschah im jahre 1967.
als noch Manfred und Jürgen dazukamen, war die Band komplett!
anfangs noch im mehr krautrockend, hatte die Band anfang mitte der 80er Ihre erfolgreichste Phase und veröffentlichte
ein paar recht knackige metal platten! den look haben sich später AMON AMARTH bei Ihnen abgeschaut wobei sich
an die gesuchte truppe heute wohl keiner mehr erinnert! .....ausser evtl dr. rock!!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 250

Sonntag, 10. August 2014, 19:53

Wäre er sonst Dr. Rock? ;) Heinz "Heimi" Mikus und Horst "Piet" Stabenow -> FAITHFUL BREATH, aus denen anschließend RISK hervorgingen... :)

Gruß, Dr. Rock!!

1 251

Sonntag, 10. August 2014, 19:59

jawoll! wir erinnern uns noch alle an die schicken Pelzkutten!!!
hier ein richtig geiles pic...enjoy!!!
https://www.metal-archives.com/images/9/…_photo.jpg?5206
grüsse der roland

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 252

Montag, 11. August 2014, 12:46

Im Gegensatz zu unseren unfreiwillig komischen Lieblings-Pelzträgern um Herrn DeMaio haben die zumindest gemerkt, wann es besser ist, sich anständig zu kleiden... :D

Nächste Frage: Welche in den 80ern gegründete Progressive-/Trash-Band versuchte in ihren Anfangsjahren, die Besetzung geheim zu halten?

Gruß, Dr. Rock!!

1 253

Montag, 11. August 2014, 13:56

oh gott.....Sieges even? ;(

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 254

Montag, 11. August 2014, 14:03

:( :( :(

Tipp: sämtliche Bandmitglieder gaben sich zur Aufrechterhaltung des "Best kept Secret in the World" Künstlernamen... ;)

Gruß, Dr. Rock!!

1 255

Montag, 11. August 2014, 18:22

machten das nicht so einige bands? also natürlich keine so geil wie GWAR!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 256

Montag, 11. August 2014, 18:45

Die sind es aber nicht! :wink: Es geht hier um eine deutsche Band, an deren Drums unter anderem die Künstlernamen Patrick Duval und Gordon Perkins saßen... :hey:

Gruß, Dr. Rock!!

1 257

Montag, 11. August 2014, 19:15

holy smokes...natürlich Mekong Delta! vornkoppklatsch!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 258

Montag, 11. August 2014, 19:16

Right!!! :ok:

Gruß, Dr. Rock!!

1 259

Montag, 11. August 2014, 19:38

...uff!!!!
dann mal eine olfaktorische frage!
das Album welcher dark und düster Band roch bei VÖ nach grünem Apfel???
grüsse der gimmick roeler!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1 260

Dienstag, 12. August 2014, 13:08

Ich kann mich wohl erinnern, dass in meiner Konsolendaddelzeit mal die CD eines Fußball-Games nach Rasen gerochen hat, wenn man mit dem Finger darüber rieb, aber im musikalischen Bereich muss ich passen, zumal ich aus der düsteren Ecke so gut wie nichts im Plattenschrank habe/hatte... :nixweis:

Gruß, Dr. Rock!!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung