Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 111

Samstag, 5. Juli 2014, 17:39

Tach! :wink:
Also ich würde mal ganz schwer auf Hard Stuff tippen wollen?

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 112

Samstag, 5. Juli 2014, 17:57

auch tach!!! hard stuff.....hm....könnte man gelten lassen aber meine ich nicht! WEIL!!!!! nicht sleeeeeeeaaaaaaaazig genug!
die gesuchte Band hatte einen Sänger (auch als Schauspieler tätig), der als Blaupause für alle Michael Monroes, Vince Neils und Co gesehen werden kann!!!
so sleaaaaaaaazzzzzze on buddies!!!!
greetz the roeler

PS..aber hard stuff könnte ich auch mal wieder ausgraben!!!

1 113

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:20

Moin!
Wegen des Tipps mit der Schauspielerei: Dann tippe ich nochmal ebenso schwerst auf Silverhead mit Michael "Murdoc" des Barres. Zuerst dachte ich ja auch an die Faces, aber die waren soweit ich weiß nicht bei Purple Records und Rod Stewart hat meines Wissens nicht geschauspielert.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 114

Montag, 7. Juli 2014, 14:43

...rod stewart wäre sicher dabei gewesen, hätte man ihn gefragt und ich in mir sicher, dass es irgendwo einen lääääänsgt vergesssenen Film gibt, wer
mitgespielt hat! ABER!!!!? die antwort ist natürlich richtig! es waren de famosen SILVERHEAD!!!
grüsse. der röler!

1 115

Montag, 7. Juli 2014, 23:17

Juhuuuh!Dann mach ich mal weiter:
Gesucht wird eine Band des NWOBHM, die kurzzeitig mal so aussah, als könne sie u. U. ganz groß werden und vor Urzeiten (in den 80ern) einen Song schrieb, der sich ziemlich anklagend mit dem Nordirlandkonflikt auseinander setzte. Dieser Song hätte durchaus ein echter Hit werden können, wäre er nicht so dermaßen überproduziert worden (wohl auch fast für damalige Verhältnisse! ) Die Band ist wohl heute nur noch bei Die-Hard-Fans und Insidern ein Begriff. Ich fand die seinerzeit ziemlich gut, obwohl sie deutliche Schwächen hatte, vor allem live. Wer kann's sein? :idee:
P.s.: Weiß grad selbst nicht, ob das jetzt zu einfach ist, oder ob eventuell kaum jemand überhaupt kannte..?

Viel Spaß trotzdem! :thumbsup:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 116

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:04

mhhhh...überleg!!! diamond head...nöööö, lars Ulrichs nwobhm faves....die waren nie überproduziert....evtl das Canterbury album???
ich tippe evtl. auf saracen! deren zweites Album war schon ein ziemlich krasser Bruch zum debut Heroes, Saints and fools!
nicht ganz sicher grüsst
der roeler!!!

1 117

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:12

Nabend Röler!

Zitat

...nöööö
...nöööö- bitte weiterraten. ;)

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 118

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:32

also beides NÖÖÖÖ??

1 119

Mittwoch, 9. Juli 2014, 12:33

JA! :grins:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 120

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18:31

Starfighters?

1 121

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:51

Nein! :grins:

Sag Bescheid, wenn Du noch einen Tipp brauchen solltest, okay?

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 122

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:09

...bei den vielen unsung Heroes des NWOBHM kommen mir so einige bands in den sinn!
angel witch z.b. oder praying Mantis oder die tygers of pan Tang...oops ich muss ja aufpassen....
du liest ja immer nur die erstgenannten bands!!! hihi!
also her mit den Tipps, da ich davon ausgehe, dass ich noch nicht gelöst habe!

1 123

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:08

Okay, ich werde mal überlegen, wie ich Dir eine kleine Brücke bauen kann. Melde mich nochmal!

Zitat

du liest ja immer nur die erstgenannten bands!!! hihi!
Gaaaanz vorsichtig...! ;)

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 124

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:16

Also hier ein erster Tipp: Der Gitarrist und Gründungsmitglied starb 1984. Gegründet wurde die Band bereits 1979.

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 125

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:31

Demon? Werf ich jetzt mal so rein ...
Nukular, das Wort heißt Nukular.

1 126

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:58

Moin Ted!
Bingo!! :ok: Die Antwort ist richtig: Demon. Mit Rememberence Day . :thumbsup:

Du bist dran!

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 127

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:35

also da muss ich aber mal reklamieren!!!! demon ist mir natürlich bekannt und gerade weil ich seit Anbeginn grosser fan bin,
kenne ich kein überproduziertes album. da hätte der olle dave ja auch nie die kohle für aufbringen können!
jetzt kann man natürlich vortrefflich streiten, was überproduziert ist....
aber ich meine da eben all die nwobhm bands (siehe tyger, saxon mit destiny) die Mitte der 80 klingen wollten wie
ne LA band oder def leppard!
LG the nwobhm Police department

1 128

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:50

Welcher amerikanische Musiker, hat zu seiner Anfangszeit, als er noch unbekannt war,für eine andere Band (die zu der Zeit sein musikalisches Viorbild war) Flyer & Plakate gezeichnet und unter anderem auch deren Tour-Van (ziemlich runtergekommenes Ding) bemalt?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :cracy:

Als weiteren Tipp: dieser Musiker ist mittlerweile verstorben.
Nukular, das Wort heißt Nukular.

1 129

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:30

Moin Röler!

Zitat

also da muss ich aber mal reklamieren!!!! demon ist mir natürlich bekannt und gerade weil ich seit Anbeginn grosser fan bin,

kenne ich kein überproduziertes album. da hätte der olle dave ja auch nie die kohle für aufbringen können!

jetzt kann man natürlich vortrefflich streiten, was überproduziert ist....
Ja doch! Natürlich hast Du recht- Dave hätte die Kohle wohl kaum dafür gehabt. Aber genau das -finde ich- hört man ja speziell diesem Album auch an: Alle Spuren bis zum Anschlag vollgestopft, bei Remeberence Day hier noch 'ne fünf Bläsersektion Marke Hans Zimmer, dort noch zweiundzwanzig Marching Drums und siebenunddreißig Piccoloflöten und alles was an Effekten geht noch mit reingewemst, die Drums bestehen im Grunde nur aus Effektschleife abgeschmeckt mit drei randvollen Eimern Hall Marke Grand Canyon usw. usf.. Wenn man da dann keinen guten Produzenten hat, der das alles sortiert und gegeneinander definiert abmischen kann, klingt das schon mal im Ergebnis wie ein von der Wand fallender Geschirrschrank. Dynamikrange 0 Dezibel vermutlich, jenseits des Intros. Kein Vertun, ich mag die ja auch, sie waren mir immer sympathisch und die Kompositionen hatten zumeist wenn nicht sogar immer sehr viel Potential und auch deutlich Gespür für Melodie. Aber wenn ich mir das heute so anhör, klingt sogar Wizzard mit see my baby jive und seiner brachialen "wall of sound" wie Walgesänge. Finde ich zumindest. Aber ich bin mir sicher, beim nächsten Tipp wärst Du sowieso draufgekommen!!! :thumbsup: By the way- ich wundere mich ja sowieso dauernd, was Du alles so kennst, da hab ich vielfach noch nie auch nur irgendwas von gehört... :respekt:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 130

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:32

Zitat

Tour-Van
Ich weiß es!!!!! VAN Morisson!! Äh- achnee, der war ja Ire, oder...?? ;) Sorry, der war flach, ich weiß. :abhau:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 131

Freitag, 11. Juli 2014, 08:10

He he. Nicht ganz :lol:

Hier ein Bild von dem Van:


Den gesuchten Musiker kennen eigentlich sogut wie alle, da er eine Gallionsfigur der zur damaligen Zeit angesagten Musikbewegung war.

Noch eine kleine Info: Als er bei der Band vorgespielt hat, wurde er abgeleht, mit der Begründung er sein nicht so gut an der Gitarre (er ist auch kein Virtuose). Einige Jahre später hat die Band bei ihm im Vorprogramm gespielt :)
Nukular, das Wort heißt Nukular.

1 132

Freitag, 11. Juli 2014, 11:39

das könnte der gute Kurt gewesen sein!!! ich meine mich zu erinnern, dass er mal bei den melvins vorspielte und dort dann nicht unterkam!

1 133

Freitag, 11. Juli 2014, 12:24

Roland :ok: Jupp, das war der Kurt Cobain. Eigentlich wollt er ja was mit Kunst machen, ist dann aber bei der Musik hängen geblieben :)
Nukular, das Wort heißt Nukular.

1 134

Freitag, 11. Juli 2014, 17:18

na super!!!! dann wieder ich!!!
was passiert, wenn es einem über die Dauer von drei Wochen nicht gelingt, einen zu eng sitzenden Stiefel aus Schlangenleder abzustreifen?
wer schrieb den Text und auf welchem Album ist der Track?
grüsse, der roland

1 135

Sonntag, 13. Juli 2014, 13:33

Tipps?

1 136

Montag, 14. Juli 2014, 15:16

Och, gerne. ich würde welche nehmen wollen.... :pfeif:

Danke!

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 137

Dienstag, 15. Juli 2014, 07:02

...joh... wäre für Tipps äußerst dankbar!

(Back from France)

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

1 138

Dienstag, 15. Juli 2014, 10:06

...niemals vom gelben Schnee essen!!!! ;)

1 139

Dienstag, 15. Juli 2014, 12:36

Danke! Sehr hilfreich. Aber bei dermaßen detailspendenden Tipps kommen dann natürlich auch entsprechende Antworten raus:

Ich tippe mal auf ein Duo -

Yellow Biafra und Snowy White!
Album weiß ich aber grad nicht...
glaube aber es war "Can't get out of my f.... snakeskinboots" ?? War aber damals nur als Japanimport zu beziehen und auch nur am 29.2.77 allerdings auch nur von 13.45 - 14.00 Uhr.
:abhau:
Stimmt doch oder?? :baeh:


Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 140

Donnerstag, 17. Juli 2014, 08:38

nö! Banausen! :D

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung