Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

571

Dienstag, 8. April 2014, 22:52

royal hunt?

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

572

Dienstag, 8. April 2014, 22:56

Treffer......versenkt! :ok:

Gruß, Dr. Rock!!

573

Dienstag, 8. April 2014, 23:24

aber die songs sind doch sicher auf den regulären alben aufgetaucht oder waren das japan bonus tracks???

ok...next question:

jim peterik und frankie sullivan schrieben für das zweite survivor album einen song, der von ihrer plattenfirma abgelehnt wurde.
welche andere band ging mit eben JENEM song noch im selben jahr durch die decke und hatte in den USA ihr bis dato erfolgreichstes album?

:wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

574

Mittwoch, 9. April 2014, 09:09

Roland, auf den regulären Royal Hunt-Alben sind die Songs nie gelandet. Ob es sie als Bonus-Tracks oder als EP mal gab, ist mir nicht bekannt. Da Du aber ja eine wandelnde Plattensammlung bist, kannst Du ja mal recherchieren. Es handelt sich um die Songs "Champions of Wrestling", "Wake Up" und "Chono Masahiro". ;)

Zu Deiner Frage: Ich bin nicht sicher. Ich weiß aber, dass sie einige Songs für 38 Special geschrieben haben, von daher sage ich jetzt mal "Hold on loosely" vom Wild-Eyed Southern Boys-Album, wobei das mehr geraten ist. 8)

Gruß, Dr. Rock!!

575

Mittwoch, 9. April 2014, 17:11

das ist ziemlich gut geraten aber trotzem gaaaaaaanz knapp daneben!!!!
geh mal ein album zurück ;)

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

576

Mittwoch, 9. April 2014, 17:29

Ok, das wäre dann die Rockin' into the night und in dem Fall dürfte das dann der Titelsong gewesen sein. Ich sehe 38 Special mehr als Gesamtkunstwerk, von daher bin ich mit deren Chartplatzierungen nicht so vertraut... ;)

Gruß, Dr. Rock!!

577

Mittwoch, 9. April 2014, 18:38

...38 special sind eben die 'gefälligste' aller southern rock bands, bzw die 'AOR' - tauglichste!
dann mal weiter dr. rock!!! :thumbsup:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

578

Mittwoch, 9. April 2014, 20:49

Hm, was fällt mir auf die Schnelle ein? :idee: Was gaaaanz einfaches. :)

Welchen Bandnamen hatten WINGER ursprünglich gewählt?
Kleiner Tipp: er erscheint ganz unscheinbar auf einem ihrer Albumcover... ;)

Gruß, Dr. Rock!!

579

Mittwoch, 9. April 2014, 21:01

yepp, der tipp war wichtig, da ich mich immer schon gefragt habe, warum beim debut unten sahara steht!
ok, das war noch zu zeiten, als es keinen photoshop gab und retouche war noch richtig 'handarbeit'!
ach ja......du weisst, dass am 18.04 die neue winger rauskommt????
https://www.amazon.de/Better-Days-Comin-…keywords=winger
:wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

580

Mittwoch, 9. April 2014, 21:17

Klar doch, ist bereits vorbestellt! :) Auf dem Vorab-Track "Rat Race" geben Kip's Mannen ja schon mal satt Gas. Macht Lust auf mehr! :ok: Ach ja, selbstredend war die Antwort richtig. Ich dachte anfänglich, das Debüt hieße Sahara... :D

Gruß, Dr. Rock!!

581

Mittwoch, 9. April 2014, 22:16

...ok, dann übernehme ich mit einer frage, die evtl etwas kniffelig sein könnte....liegt daran, dass ich gerade vor meinem plattenregal stehe und mir die LPs einer bestimmten band auffallen.
welche von paul stanley und bill aucoin entdeckte band kann man als die keimzelle einer kapelle bezeichnen, die später so bekannte mitglieder wie yngwie malmsteen, graham bonnet oder steve vai in ihren reihen hatte.
die gesuchte truppe verbuchte in den USA immerhin einen top 40 hit und hat jedes ihrer drei alben auf einem unterschiedlichen label veröffentlicht!!!
grüsse und :hey:
der roland

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

582

Mittwoch, 9. April 2014, 22:28

ALCATRAZZ!!!

Gruß, Dr. Rock!!

583

Mittwoch, 9. April 2014, 22:40

richtig aber ich fragte ja nach der keimzelle von alcatrazz!!! dawollnwirdochmalhartrbleiben :D

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

584

Mittwoch, 9. April 2014, 22:50

Siegestrunken hab ich's wohl überlesen... :rot:

Also, ich weiß, dass Shea und Waldo vorher zusammen gespielt haben, den Bandnamen müsste ich aber gockeln, der liegt mir nicht mal auf der Zunge. :(

Gruß, Dr. Rock!!

585

Mittwoch, 9. April 2014, 23:03

das reicht mir schon!!! :ok: Jimmy Waldo und Gary Shea spielten vorher bei NEW ENGLAND!!
gute nacht.... :wink:
der roland

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

586

Donnerstag, 10. April 2014, 10:40

Welches 1994 gegründete Hard/Southern/Blues-Rock-Quartett gestattet seinen Fans, Mitschnitte ihrer Konzerte für nicht kommerzielle Zwecke zu machen und auch zu tauschen?

Gruß, Dr. Rock!!

587

Donnerstag, 10. April 2014, 12:53

evtl.Tempesta :?: :?:

Gruß

Philipp :wink:

588

Donnerstag, 10. April 2014, 13:09

gov't mule??

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

589

Donnerstag, 10. April 2014, 13:16

Roland hat's! :ok:

Gruß, Dr. Rock!!

590

Donnerstag, 10. April 2014, 13:54

...hab ich deren gesamtwerk doch auf vinyl!!!
mein fave ist übrigens die high and mighty!

dann mal 'ne steilvorlage für dr. rock!
welche (hair)metalband startete unter dem namen shooze?

grüsse
der roland

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

591

Donnerstag, 10. April 2014, 13:58

No Tricks, just.... KIX! :D

Gruß, Dr. Rock!!

592

Donnerstag, 10. April 2014, 14:13

war mir klar!!! da soll übrigens auch noch dieses jahr was neues kommen!!! :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

593

Donnerstag, 10. April 2014, 15:23

In welcher Weise waren DEF LEPPARD sowohl positiv, wie auch negativ am Schicksal von DAN REED NETWORK beteiligt?

Gruß, Dr. Rock!!

594

Donnerstag, 10. April 2014, 17:13

positiv der plattendeal, negativ die frisur von dan reed VOR seiner glatze! :D

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

595

Donnerstag, 10. April 2014, 17:28

Gute Antwort, leider leicht vorbei. :D Wobei ich gestehen muss, dass die Frage auch bescheuert gestellt ist. Eigentlich muss es heißen, inwieweit die Karriere von DRN beeinflusst wurde, vor allem durch Leppard's mainstreamigen Kurswechsel. ;)

Auch bescheuert, aber vielleicht kommt man ja drauf, sonst löse ich...

Gruß, Dr. Rock!!

596

Donnerstag, 10. April 2014, 20:04

DRN wollte evtl auch john mutt lange als producer, dieser war aber nicht verfügbar, weil er 4 jahre lang mit leppard an hysteria bastelte.
ergo.....kein Mutt lange, kein mega-erfolg, plattendeal bei mercury futsch!!!
that's the guess from the stuttgart-man! :D

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

597

Freitag, 11. April 2014, 07:44

Geile Herleitung, Roland! :ok: Könnte so gewesen sein, tatsächlich war aber Mercury selbst der Übeltäter. :(

DRN bekamen für ihr Debüt damals ausnahmslos gute Kritiken und ihnen stand prinzipiell ein Senkrechtstart bevor. Dann aber zeichnete sich leider ab, dass Leppard's "Hysteria" in den Staaten gnadenlos zu floppen drohte, weshalb man sich bei Mercury dazu entschied, sämtliche Promotion-Aktivitäten auf Joe Elliott's Truppe zu konzentrieren und den Support für die Newcomer-Bands einzustellen, um sich keine Konkurrenz im eigenen Hause zu schaffen. Die von Bill Graham gemanageten DRN bekamen (aus schlechtem Gewissen) von Cliff Burnstein und Peter Mensch, ihres Zeichens Leppard-Manager das Angebot, den Rest der Hysteria-Tour in den USA als Anheizer zu spielen, allerdings nur unter der Bedingung, dass sie Managementtechnisch zu ihnen wechseln würden. DRN entließen also Graham und hofften weiterhin auf den Durchbruch, doch nach kurzzeitigem Erfolg wollte es der Teufel, dass falsche Promotion seitens Burnstein/Mensch dazu führte, dass sie auch weiterhin nur kleine Brötchen backen durften. So wurde eine (in meinen Augen) fantastische Band bis zur Auflösung klein gehalten...

War für eine Quizfrage wohl doch etwas zu umfangreich. :rot: Darum macht's der Roeler jetzt wieder kurz und knackig... :D

Gruß, Dr. Rock!!

598

Freitag, 11. April 2014, 11:14

was ne geile geschichte! ich war mir gar nicht bewusst, dass hysteria derart gepusht werden musste.

welche zwei bands hatten anfang der 80er probleme, weil sie unter gleichem namen alben veröffentlichten. im fachhandel waren die platten BEIDER
bands IMMER im gleichen fach abgelegt, was dazu führte, dass der käufer zuhause gerne mal ein langes gesicht machte!
obwohl beide truppen im gleichen genre tätig waren, hätte der sound unterschiedlicher nicht ausfallen könnnen!

ich mochte z.b die variante aus übersee und da besonders das album, was sich thematisch damit beschäftigt (sweeney todd), dass ein friseur
seine kunden abmurkst und daraus pastete macht!!!
na.... :hey:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

599

Freitag, 11. April 2014, 12:10

Muss ich mal raten......SLAYER??? :S

Gruß, Dr. Rock!!

600

Freitag, 11. April 2014, 12:12

8)

ich dachte, der hinweis auf die fleet-street morde und sweeny todd, hätte hilfreich sein können! ;)

Werbung