Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

451

Sonntag, 23. März 2014, 20:05

Jawoll Bernd :ok:

Leider hat es die komplette Szene nicht in den Film geschafft.

Gruß, Michael

Heimdalr

unregistriert

452

Sonntag, 23. März 2014, 22:32

Schade eigentlich. Dann mache ich mal weiter.

Welche Band musste aufgrund von Rechtsstreitigkeiten mit einem großen Nahrungsmittelkonzern ihren Bandnamen aendern, da er einem Produktnamen fuer Götterspeise aehnelte?

453

Montag, 24. März 2014, 08:37

war da nicht was mit green yelly? also ich kenne aus usa dieses komische zeug yell-o! aber auch abba hatten mit dem gleichnamigen fisch-konserven hersteller
dicke luft! ich gehe aber mal davon aus, dass bernd eher nicht die schwedenhappen meint!!! ;)
grüsse der roland

Heimdalr

unregistriert

454

Montag, 24. März 2014, 09:11

Wie immer richtig :wink: .

455

Montag, 24. März 2014, 10:15

naja....die jim carrey frage konnte ich ja NICHT beantworten! mag daran liegen, dass ich von dem typ kein besonderer fan bin und deshalb
seine filme nicht wirklich kenne!

ok. dann habe ich auch ne frage, die etwas für 'insider' ist! welche band brachte 2010 ein limited box set mit unveröffentlichten
(live) aufnahmen heraus! auf einem darauf enthaltenen track 'verwursten' sie die titelmelodie der 80er jahre serie 'dallas'
na??? dämmert's.. ;)
grüsse
der roland

Heimdalr

unregistriert

456

Montag, 24. März 2014, 11:49

Da daemmert bei mir natuerlich gar nichts. Ich kenne nicht mal die Titelmelodie von Dallas 8)

Zu Box-Sets und 2010 faellt mir mal als erstes Iced Earth - Box Of The Wicked ein. Da ist aber wenig live...und vermutlich noch weniger Dallas :abhau:

457

Montag, 24. März 2014, 13:34

iced earth lass ich gelten!!!!....da ist das dallas thema in der auslaufrille rückwärts!!! :abhau:

Heimdalr

unregistriert

458

Montag, 24. März 2014, 14:30

:???

459

Montag, 24. März 2014, 15:09

nein...war natürlich falsch aber besonders originelle anworten lasse ich auch gelten!!!
die 'eigentliche' lösung wäre gewesen LAMBCHOP!

Heimdalr

unregistriert

460

Montag, 24. März 2014, 15:14

Ah...na die Band kenne ich nicht mal wirklich.

Ich hatte aber tatsaechlich als Box-Set aus 2010 noch Lamb Of God - Hourglass im Kopf. Da haette es ja zumindest Teilpunkte fuer die ersten 4 Buchstaben gegeben :lol: .

461

Montag, 24. März 2014, 17:16

...die antwort hätte ich u.U. nicht gelten lassen!!! :D

Heimdalr

unregistriert

462

Montag, 24. März 2014, 22:52

Dann mal wieder was einfaches fuer unser Lexikon ;) .

Welche Metal-Kapelle gründete sich zunaechst als "Abschaum" und laesst sich nicht eindeutig in ein Genre einordnen?

463

Dienstag, 25. März 2014, 13:58

Scum???

Heimdalr

unregistriert

464

Dienstag, 25. März 2014, 17:28

Die Uebersetzung ist schonmal richtig :) . Allerdings hieß die Band nur sehr kurz so. Die Herrschaften bringen aber auch gerne mal ein Schiffchen mit auf die Bühne :D .

465

Dienstag, 25. März 2014, 17:36

ein schiffchen....???? ok...ich kenne motorräder.....priest......schweineköpfe....mayhem... stahlflattermann....saxon
aber schiffchen....running wild..?? zed yago....the flying dutchman???

Heimdalr

unregistriert

466

Dienstag, 25. März 2014, 17:53

Die Texte der Band sind sehr Wikinger lastig, was auch das Schiff erklaert ;) .

467

Dienstag, 25. März 2014, 18:32

amon amarth?? TYR???

Heimdalr

unregistriert

468

Dienstag, 25. März 2014, 19:01

Amon Amarth ist richtig. :ok:

469

Dienstag, 25. März 2014, 19:20

uff.....ich wusste echt nicht, dass die vorher mal 'n anderen namen hatten!
ok...dann bleiben wir im genre! welche viking metal band wurde anfangs als venom-klon bezeichnet?
:wink:

Heimdalr

unregistriert

470

Dienstag, 25. März 2014, 22:25

Das muesste Bathory sein. :prost:

471

Dienstag, 25. März 2014, 23:06

darauf lass uns anstoßen!!! RIP Quorthon!!!!

Heimdalr

unregistriert

472

Mittwoch, 26. März 2014, 08:26

Dann gehts mit metallischen Klaengen der haerteren Gangart weiter.

Welche Band brachte 2011 zu Ihrem 20 jährigen Bandjubilaeum eine Scheibe mit Coverversionen anderer Genre-Groessen heraus?

473

Mittwoch, 26. März 2014, 10:02

oops....da hast du mich auch auf dem falschen fuss erwischt. normalesweise kaufe ich von meinen lieblingsbands alles.....
ausser cover-alben (mit ausnahmen) und weihnachtsalben (NIE!!!!!) ;(

Heimdalr

unregistriert

474

Mittwoch, 26. März 2014, 14:05

Na, mit ein paar Tips wird es schon gehen :) .

Der Gruender und Gitarrist/Saenger der Band traegt denselben Nachnamen wie die beiden Streithaehne von OASIS.
Die Band selbst ist im Bereich Technical Death Metal angesiedelt.

BTW: Da Du ja so ein großer Vinyl-Fan bist, wuerde mich mal dein Setup (Dreher und Rest der HiFi-Kette) interessieren...

475

Mittwoch, 26. März 2014, 20:04

dann heisst die gesuchte platte evtl history repeats....? von dying fetus
kette
player thorens
amp nad
boxen magnat
alles über 20 jahre alt!
:wink:

Heimdalr

unregistriert

476

Mittwoch, 26. März 2014, 21:09

History Repeats von Dying Fetus ist korrekt! \m/ :) .

Die HiFi-Kette klingt interessant. Vintage Thorens sind natuerlich HighEnd...Geraete mit aehnlichen Parametern als Neugeraet heute unbezahlbar :verrückt: .

477

Mittwoch, 26. März 2014, 23:29

Zitat

HighEnd

geht sicher besser aber ist ordentlich
ich hab den hier baujahr 1990
https://www.thorens-info.de/td146mkv_tp28.jpg

ok...nächste frage
welche band benannte sich nach einem im jahre 1947 begangenen verbrechen?

:wink:
PS höre gerade (dank deiner frage) die hier
https://www.amazon.de/Reign-Supreme-Viny…LZE/ref=mb_oe_l

Heimdalr

unregistriert

478

Donnerstag, 27. März 2014, 09:41

Ob es bei Thorens so viel besser geht, weiß ich gar nicht. Ich wuerde gerne einen Linn LP12 mein eigen nennen :) .

Zur Frage faellt mir nur The Black Dahlia Murder ein.

479

Donnerstag, 27. März 2014, 15:56

frage richtig und wunsch nachvollziehbar!!!!
aber mach das wirklich und fang wieder mit vinyl an!
mp3 ist musikkonsum, vinyl musikgenuss!!! im auto und beim joggen ist nix gegen digital zu sagen aber
in der eigenen bude, mit nem gestränk seiner wahl, ist vinyl doch ganz was anderes!!!
LG vinyljunkie

Heimdalr

unregistriert

480

Donnerstag, 27. März 2014, 17:35

Sobald ich mir eine Wandhalterung gebastelt habe und ein paar Vintage HiFi Komponenten fuer die Zweitanlage im Arbeitszimmer, geht's los.
Dank Holzbalken-Deckenkonstruktion laeuft die Nadel naemlich quer ueber die Platte, wenn draußen ein LKW vorbeifaehrt oder jmd. schneller ueber's Parkett laeuft :thumbdown: .

Etwas leichtes fuer den Feierabend: Welche Band traegt als Namen ein Synonym fuer den Teufel?

Werbung