Sie sind nicht angemeldet.

• »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:11

Ein Wörps

Ein ...., ein was?
Ein Wörps!
Hm.

Mein Schwiegervater war kein besonders redseliger Mensch, hatte aber einen reichlich schrägen Humor.
Er beschränkte sich meist darauf, der Unterhaltung zuzuhören, streute aber von Zeit zu Zeit einen Kommentar ein,
der allen anderen in der Runde die Lachtränen waagerecht aus den Augen trieb.
Er war auch immer zu einem Schabernack aufgelegt, achtete jedoch bei aller Albernheit darauf,
niemanden ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Schwiegervater war außerdem ein recht naturverbundener Mensch und in seiner Freizeit recht oft im Wald unterwegs.
Auf seinen Ausflügen in die Umgebung begegneten ihm öfter Touristen, die ihren Orientierungssinn überschätzt hatten
und ihn nach dem richtigen Wege fragten. Nachdem er den Weg beschrieben hatte, fügte er meist hinzu:
"Seid aber vorsichtig, in dem Gebiet gibt es Steinbeißer und Wörpse!"
Der Erfolg? Es kam einige Male vor, daß die lieben Urlauber, offenbar Großstädter, durch keine Argumente mehr zu bewegen waren, den gewiesenen Weg einzuschlagen.
Sie schlossen sich lieber meinem Schwiegervater an, um ihre Waldwanderung heil zu überstehen.

Der Wörps ist nun Realität, über den Steinbeißer denke ich noch nach (es gibt einen Fisch dieses Namens, der kommt aber als Waldtier kaum in Frage).

Komm raus! Komm raus, Du bist umzingelt! KOMM RRAUS!!!

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:42

Ja, ganz ehrlich, so stelle ich mir einen Wörps auch durchaus vor! Und bei der angegebene Größe, also Fliegenpilz-Haus-Größe, würde ich mich auch lieber Deinem Schwiegervater anvertrauen. :P Wahrscheinlich ganz gut, dass ich so selten in Unterfranken wandern war. Wer weiß ob ich nicht sonst irgendwann einem Wörps zum Opfer gefallen wäre ...

Wegen der Steinbeißer: Ende der 70er gab es in der Hörzu auf der Kinderseite mal eine Comicserie, und ich bilde mir ein dass es um Steinbeißer ging. Die waren grün, rund, unendlich knuffig, und sehr lustig (zumindest in meiner Erinnerung). Rückblickend haben die ausgesehen wie die Bommeln von Pudelmützen, aber mit Augen. Arme und Hände? Weiss ich nicht mehr, kann sein. Googel hat grad nichts ausgespuckt, aber Du kannst ja mal Dein Glück versuchen ...

:ok: :ok: :ok:
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:00

Hallo Ulrich,

es ist übrigens der erste Wörps in Unterfranken.
Die anderen leben im Thüringer Wald, wo er am höchsten ist (dort stamme ich her) ;) .

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

4

Dienstag, 8. September 2015, 13:19

:lol: :lol: :lol: :lol: geil, sehr geil :lol: :lol: :lol:

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. September 2015, 11:57

Hallo Andreas,

vielen Dank! Mal sehen, was mir noch so einfällt.

VG Thomas

Werbung