Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19:48

Swift 1805 Pilot Boat von Artesania Latina

Hi zusammen,

ich beginne hier mit dem Baubericht zum "Swift 1805 Pilot Boat" - Bausatz. Bausatzvorstellung gibts hier: Artesania Latina: SWIFT 1805 Pilot Boat

Die Swift wollte ich eigentlich NACH der Fertigstellung der "Pursuer" bauen :D War wohl nix. Jetzt wird halt nach Lust und Laune parallel gebaut!

Nachdem ich in den letzten Tagen noch ein wenig Material besorgt hatte, ging es heute los und die ersten Tropfen Leim sind geflossen. Helling gebastelt, falschen Kiel gestellt...dann gings weiter mit dem ersten unteren Deck. Die Sapelli-Planken aus dem Bausatz hab ich durch Tanganjica ersetzt, Garn zwischen die Planken und anschließend Zahnstocher für die Dübel geklebt. Dann wurde alles geölt und nach ein paar Stunden Trocknungszeit das Deck glatt geschliffen...nächstes Mal warte ich etwas länger, einmal hats mir das Garn wieder rausgezogen :bang: Leider sieht man die Dübel nicht soo gut...fürs obere Deck muss ich mir da noch was überlegen. Eventuell beize ich die Zahnstocher vorher dunkel. Deck war dann fertig und konnte angepasst und eingebaut werden. Die Leisten zu den Spanten und Schottwänden hab ich dazu erfunden, ebenfalls die bereits begonnene Aufdopplung der Schottwände. Zuallerletzt hab ich noch die Stirnseiten der Spanten verkleidet und alles einmal eingeölt...daher der leichte Glanz auf den Bildern. Bitteschön:





Morgen kommen noch ein paar mehr Bilder, wenn das Öl getrocknet ist und die anderen Spanten sitzen :ok: Danch folgt das zweite untere Deck und dann gehts schon weiter mit dem Hauptdeck und anschließend mit der Balsafüllung des gesamten Rumpfs ;)

Gruß,

Flo

2

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 00:51

*vorfreudehüpf*

:-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Werbung