Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:21

Du wirst es nicht glauben aber mir ist nur eines gerissen. Welches wird nicht verraten da mann es nur sehen kann wenn man es weis ;).

Aber hier nun die Bilder wie versprochen.



















Jetzt kommt die Nase des Shuttles, Seitliche Lucke und die Fenster dran.







Das war es dann auch für heute.



LG



Kurt

32

Freitag, 27. Dezember 2013, 23:14

Ahhhh jetzt ist mir klar warum das Leitwerk komplett schwarz lackiert wurde "Decals"
Ja die sind bei meinem "Erstbausatz" leider nüscht dabei.
Bei der X Abteilung kriegt man den Bogen leider nicht mehr :(
Gefällt mir bis jetzt

33

Samstag, 28. Dezember 2013, 14:27

Hallo Kurt,

na, da ist aber mal locker ein halber Liter Weichmacher drauf gegangen, oder? Sieht sehr "strukturiert" aus!

Ist denn das Weiß über dem schwarzen Untergrund deckend? Auf den Flügeln sieht das eher dem Grau ähnlich, als dem Weiß?

Die Decals um die Fenster sind sehr sauber verarbeitet. War das ein Stück, oder jedes Fenster einzeln?

Viele Grüße
Thorsten

34

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:00

Danke euch beiden,

@Marcus

Diesen Bausatz bekommst Du heute für knapp 20 Euro. Ich würde ihn neu kaufen aber die Decals vom alten auch verwenden.
Ich hätte ja lieber die Enterprise gebaut aber die ist nur als Decal bei der alten Version.

@Thorsten

Öhm, ich verwende keinen Weichmachen. Was würde er den anders machen?
Das Weiß der Decals deckt eigendlich ganz gut wenn man nicht gerade mit der Lampe voll draufhält *fg
Die Decals der Fenster bestanden aus zwei teilen. Eine für die Rechte und Linke seite jeweils mit 3 Fenster.

Danke euch nochmals für das lob und das ihr meinen Baubericht so aufmerksam verfolgt.

LG
Kurt

35

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:23

Öhm, ich verwende keinen Weichmachen. Was würde er den anders machen?


Hallo,

Weichmacher sorgen dafür das sich decals besser an den Untergrund anschmiegen. Auch Verbessern sie die Haftung und mindern das silbern.



Hier mal ein Dacal auf Zimmerit. Ohne Weichmacher würde das wie ein Film oben drauf schwimmen und leicht runterbröseln oder abplatzen...

Gruß aus Berlin
Thomas

36

Montag, 30. Dezember 2013, 09:57

Weiter gehts....



...mit weiteren Decals.











Sö,

ich denke das war es für dieses Jahr.
Wünsche allen einen guten Rutsch.

LG
Kurt

weissnix

unregistriert

37

Montag, 30. Dezember 2013, 18:49

...außerdem "zerlegen" manche weichmacherflüssigkeiten (z.b. mein liebling von gunze) den trägerfilm und machen praktisch eine lackschicht aus dem abziehbild -
da bröselt dann auch nach jahrzehnten nix ab - geduld ist allerdings bis zum durchtrocknen angesagt, denn weichgemachte decals lassen sich in feuchtem zustand wie eine lackierung verschmieren, da der trägerfilm futsch ist...
alles in allem ein riesenvorteil, den du im moment noch nicht schätzen kannst, da die abziehbilder frisch geklebt sind und noch einigermaßen haften (trotz bestrahlung mit der lampe, denn sie sollten ja langsam trocknen und sich so der oberfläche anpassen)...

38

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:31

Frohes neues allen die das lesen.

Und danke euch beiden für die Infos zum Weichmacher.
Ich denke für mein nächstes Projekt auf jedenfall ein muss.

Danke

LG
Kurt

39

Mittwoch, 1. Januar 2014, 19:52

Hallo zusammen,

auch ich bin ein wenig weiter gekommen.












Bis zum nächsten mal.

LG

Kurt

40

Freitag, 3. Januar 2014, 19:23

Hallo zusammen,


Nun das fahrwerk. Bemalt habe ich es diesesmal mit einem Pinsel. Da brauche ich noch übung drin.













LG
Kurt

41

Samstag, 4. Januar 2014, 10:44

Hallo Kurt,

zunächst dir auch ein gutes neues Jahr!

Kann es sein, dass du die weissen Fahrwerksteile gar nicht angemalt hast? Da besteht die Gefahr, dass sich die Teile im Laufe der Zeit häßlich gelblich verfärben.

An den Reifen hättest du ruhig die Formentrennnaht noch ein wenig weg schleifen dürfen, das fällt natürlich immer erst dann richtig auf, wenn Farbe drauf ist...

Die Bemalung der Reifen ist doch gut, ich weiß gar nicht, was du hast :ok: .

Hast du überlegt, die Aufstellfläche eventuell ein bisschen platt darzustellen? Ich habe keine Bilder dazu gefunden, könnte mir aber vorstellen, dass das Teil einiges wiegt und den Reifen auch im Stand ordentlich Druck macht!

Viele Grüße
Thorsten

42

Montag, 6. Januar 2014, 12:23

Danke Thorsten,

doch das Fahrgestell ist lackiert. Damals zusammen mit den teilen Rumpf, Flügel etc.
Na ja, Weiß auf Weiß das ist dann genau so wie die ostfriesische nationalflagge.
Weißer Adler auf Weißen Grund ;)

Die Reifen werde ich so lassen. Ich denke auch das diese sicher nicht so rund auf dem Boden standen aber ich möchte mir die auch nicht versauen ;)

Ich bin aber weiter gekommen. Hier die Bilder dazu.












LG

Kurt

43

Dienstag, 7. Januar 2014, 13:57

Na Kurt :wink:

Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

44

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:33

Danke Marcus :)

Zum abschluss noch ein paar rundum Bilder.

Als nächstes werde ich mir Klaren aber Maten Lack kaufen um die Decals zu verschliesen.

Mir es leider immer wieder passiert das welche wieder abgingen und dabei eingerissen sind.

Diese Bilder bekommt ihr dann in der Galerie zu sehen.













Ich hoffe es hat euch gefallen.

Der Baubericht ist eigendlich damit fertig. Es sei denn euch ist noch etwas aufgefallen.
Dann nur her damit :) ansonsten sehen wir uns hier wieder.

LG

Kurt

45

Donnerstag, 9. Januar 2014, 13:42

Hallo Kurt,

ja, das mit den Decals kenne ich... Ich sehe immer zu, dass ich möglichst schnell Klarlack drauf mache, damit man auch wieder bedenkenlos drangrapschen darf...

Schön, dass du hier fertig geworden bist. Ich freue mich auf die Bilder in der Galerie. Bei deiner anderen Baustelle sehen wir uns auch bestimmt!

Viele Grüße
Thorsten

46

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:39

Hallo Kurt
Prima ist es geworden :ok:
Freue mich schon auf deine Galeriebilder.

DominiksBruder

unregistriert

47

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:35

Wow! Da hast Du ja tolle Fortschritte gemacht! Ich bin auch von der Detailierung der Kacheln beeindruckt. Die Modelle in 1/144 haben hier leider nur gaaaanz grobe Ecken, damit man zumindest die schwarzen, grauen und weißen Flächen abgrenzen kann :( Egal, muss man das eben selbst irgendwie lösen ;)

Das Modell hast Du gut gebaut. Die Bemalung ist ordentlich, wenn sie auch werksneu ausschaut ;) Gebraucht wie bei ihrem letzen Flug oder Überführung ins Museum wäre das in der Größe (und vor allem bei den tollen Kacheln) zwar eine Höllenarbeit, aber ein wahnsinns Finish geworden. Ein paar Nouncen beim Weiß im Heckbreicht hätten auch nicht sooo schaden können.

Schade auch, dass der "Deckel" über dem Cockpit nicht so astrein passt. Man erkennt hier doch Überstände.


Mir gefällts trotzdem ;)

Werbung