Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:49

Pocher K51 Ferrari Testarossa

Hallo Modellbauer da drausen, ich möchte Euch mein Projekt Pocher Ferrari Testarossa vorstellen:
einen bei einem großen Auktionshaus angebotenen POCHER Testarossa, konnte ich nicht wiederstehen...leider entpuppte der sich als 'Ruine', es fehlten Teile und der Erstbesitzer hatte bei der Montage geschlampt.. Ok, soweit so gut. Ich hatte hier in den Foren eine Adresse in den USA bekommen, dort bekamm ich meine gesuchten Teile und einen Detail Kit für den Motor, (THX to Stephane Pedaggi)
Leider bin ich mit der Befestigung der Heckklappe des Testarossa nicht zufrieden!!! Die originalen Pocher Winkel und Gasfedern aus Plastik, halten einfach nicht die 420gr schwere Motorraumabdeckung... hat jemand von Euch eine Lösung oder eine Verbessung ???





autopeter

unregistriert

2

Samstag, 26. Oktober 2013, 00:14

Hallo Holger, freut mich das hier noch jemand mit einem Pocher im Forum unterwegs ist. Am Motor kannst du einiges machen schau mal hier:
Ferrari Testarossa Spider 1/8 (Pocher)
Den hab ich mal ersteigert und der war auch sehr schlecht.
Die Haubenaufsteller sind bei allen Pocher TR ein Problem - kann man aus meiner Sicht nur neu machen (Messing, Kugelschreibermine, etc.).
Schaue gerne weiter zu.
LG
Peter

Werbung