Hallo Zusammen, da es mit meinem Stahltransporter doch eher langsam voran geht durch die vielen Umbauten, hab ich mich dazu entschlossen noch ein zweites Projekt anzufangen.
gebaut wird ein Australian Road Train Truck, um gleich der ersten Frage zuvor zu kommen ja Auflieger sind geplant aber erstmal geht es nur um den Truck einen Western Star
so als erstes wie immer geht es mit dem Rahmen los, eher immer das gleiche aber hab trotzdem ein paar Fotos vielleicht besteht ja interesse an diesem BB
so als nächstes folgen Achsen bis demnächst
Mfg.Berni
________________________________________________________________ Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.
Hallo Basti,schön das du auch mit dabei bist, da mir diesmal die Decals sehr gut gefallen denke ich werd ich ihm ein grünes Lackkleid verpassen und die Decals verwenden.
Mfg.Berni
________________________________________________________________ Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.
Moin Berni
sieht bis jetzt schon mal gut aus
Farbgebung des Motors gefällt mir auch, nur die Riemen sind etwas unsauber bemalt. Aber da man davon ja eh nix mehr sieht, halb so wild
Ich versuch auch immer, so sauber wie möglich zu bemalen und frag mich dann immer wozu, weil gar nicht mehr zu sehen ist
Aber so sind wir Verrückten halt
Hallo Zusammen, so ein kleines Update gibt es bei mir Hab den Rahmen mal auf die Räder gestellt, und angefangen den Sleeper zu bauen der Sleeper bekommt einen Echtholzboden.
Mfg.Berni
Wirst du die Felgen noch farblich absetzen ? Bzw. den Stern ?
Bis jetzt hast du sauber gearbeitet Die abgesetzten Felgensterne würden noch das I-Tüpfelchen sein.
Hallo Zusammen, schön das doch einige dabei sind an meinem BB,
@Ronny, der Boden ist aus Echholzfunier das bekommt mann ja in sämtlichen Holzfarbtönen hab da einen guten Schreiner als Freund der mich ab und an mit Resten versorgt.
so kleines Update gibt es heut auch noch hab unterm Sleeper Bett ein paar Schränke gebaut,leider sieht man jetzt auf den fotos nicht so viel Durchgang recht klein zum fotografieren werd es aber nach dem lackieren vor dem Einbau noch einige Bilder machen.
Mfg.Berni
als Anfänger kann ich die Qualität Deiner Arbeit nicht bewerten aber das sieht schon echt gut aus für mich. Ich würde gerne wissen, ob der Bausatz bis hierhin schwer zu bauen war und ob Du viel nachbearbeiten müsstest?
Wie hast Du den Stern auf der Vorderradfelge so sauber lackieren können, ohne den Chrom zu lackieren, hast Du den angeklebt?
Hallo, @Mike also der Bausatz ist sehr sauber gemacht außer entgraten hab ich bis hierhin keine Nacharbeiten machen müssen passt alles sehr schön zusammen.
und den Stern in den Felgen habe ich frei Hand lackiert, glaube das abkleben wäre fummlicher gewesen, kleiner Pinsel und eine ruhige Hand und dann wird das schon.
Mfg.Berni
danke für Deine Antwort. Ich bin noch auf der Suche nach einem Modell für den Anfang, mittlerweile stehen Dank Dir, Mario und einem Bekannten, drei Modelle zur Auswahl die sich umsetzen lassen sollten, ohne viel Frust aufkommen zu lassen. Es stehen noch zwei Übungsmodelle an, dann geht es an den ersten LKW.
Hallo Pascal, danke für das Lob da macht die Arbeit für einen BB gleich noch mehr Spaß, an den Sitzen habe ich mal ausprobiert mit meiner Airgun ob mann eine Lederoptik hinbringt bin fürs erste mal ganz zufrieden wenn ich auch versuchen muß das ganze noch ein wenig feiner zu brushen.
Mfg.Berni