Sie sind nicht angemeldet.

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 20:04

Faller "Glückskönig" - wird natürlich von mir Beleuchtet

Guten Abend zusammen,

ich habe heute mit dem Glückskönig begonnen. Die Seitenteile wurden mit der Grundplatte verklebt und anschließend habe ich die Deco´s angebracht. Bei der Rückwand habe ich das Decobild mittels Doppelseitigem Klebeband angebracht.

An der Stelle wo die Lampen aus dem Zubehörset angebracht werden sollen, werde ich mir selber Lampen mit Profilen bauen.
Ob ich die ganzen Scheinwerfer die in die Losbude leuchten beleuchten werde überlege ich mir noch.

Zum Verkleben der Teile habe ich heute mal Ethylacetat verwendet, darauf wurde ich ja in einem anderen Thema aufmerksam. Und ich muss sagen es verklebt wirklich sehr gut die Teile und das in Sekunden.


Da das Ethylacetat in einer 1 Liter Flasche geliefert wurde habe ich zur besseren Verarbeitung das ganze in einen Pump - Dispender (Danke an Marek für den Hinweis, macht sich sehr gut :hand: :) umgefüllt und so kommt immer nur ein Tropfen raus den ich ganz gut mit einem Pinsel auf die zu verklebende Fläche auftragen kann.

So hier mal jetzt noch ein paar Bilder.













Bis dahin, es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 20:45

Hey Patrick,

das werde ich doch gleich abbonieren! Mich haben die Modell-Kirmesbuden schon immer gereizt mit den ganzen Lichtern und Geblinke und dem Farbspektakel. Deswegen werde ich dir ganz genau zusehen. Vielleicht motiviert es mich ja, es demnächst selbst mal am Modell zu versuchen. :)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:06

Hallo Patrick. :wink:

Zitat

Faller "Glückskönig" - wird natürlich von mir Beleuchtet

Das möchte ich doch aber auch stark hoffen. :)
Ansonsten sehen sie ja langweilig aus.

@ Clemi.

Beleuchtete Kirmesbuden habe ich hier auch noch einige stehen, die könnte ich vielleicht auch mal hier zeigen. :pfeif:

Gruß Micha.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:48

@ Clemi.

Beleuchtete Kirmesbuden habe ich hier auch noch einige stehen, die könnte ich vielleicht auch mal hier zeigen. :pfeif:


Das wäre klasse :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Oktober 2013, 22:21

Hallo Modellbaugemeinde,

So ein kleines Update für euch zum Sonntag Abend.

Ich habe mich heute mit der Beleuchtung der 5 Scheinwerfer beschäftigt. Dafür habe ich weiße 0603er Led´s verwendet.
Ich habe erst 2 und dann die anderen 3 in Reihe geschalten und diese dann am Ende wieder zusammengefasst so das ich nur jeweils eine
Leitung habe. Hier nochmal Danke an Micha, der mir da nochmal geholfen hatte bei der Reihenschaltung.

Die Led´s zu löten war gar nicht so einfach gewesen, da ich schon eine weile keine 0603er gelötet habe. Aber mit der 0,4mm Lötspitze ging es
dann nach ein wenig Übung wieder.

So hier jetzt noch ein paar Bilder.











so, bis zum nächsten Update.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Werbung