Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:56

Revell Wolf 1:35

Hallo Modellbaufreunde,

gern möchte ich euch mein nächstes Projekt vorstellen. Es wird der Wolf von Revell sein im Maßstab 1:35. Er wird obb gebaut.
Hoffe Ihr habt Interesse und seit dabei. :)



Mit freundlichen Grüßen



Matthias

2

Freitag, 11. Oktober 2013, 18:17

Ich auf jeden Fall.
Hatte den schon gebaut aber nen schrecklichen Fehler beim Fahrwerk begangen, so dass er leicht schief stand. :doof:
Daher hab ich ihn nochmal verpackt hier liegen, aber noch nicht dran getraut. Bin seeeeeehr seeehr gespannt, wie du ihn bauen wirst! :wink:

Gruss
Jan

3

Sonntag, 13. Oktober 2013, 10:57

Ich schaue ach ab und zu mal rein, aus dem Wolf kann man einiges Bauen.

GRuß Viktor

4

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:04

Dieses Modell wollte ich auch mal bauen.
Na dann: Viel Spaß! :)
Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

5

Mittwoch, 6. November 2013, 09:33

Hallo zusammen,

danke für euer Interesse. Nach längerer Pause gehts jezt mit meinem Wolf los. Zuerst paar Bilder der Bodenwanne und der Sitze.

Bodenwanne



Sitze



Hier habe ich dan bereits alles verklebt:



Und zum Schluss das Funkgerät fertig gebaut.

Mit freundlichen Grüßen



Matthias

6

Donnerstag, 14. November 2013, 10:58

Hallo,

inzwischen gehts ein wenig weiter bei meinem Wolf. Zuerst habe ich den Unterboden mit schwarz lackiert. Nach dem dasganze getrocknet ist bekam der Innenraum seine Farbe. Danach hat mich leider so ne fiese erkältung erwischt. Hoffe ich habs bald überstanden.

Unterboden



Innenraum

Mit freundlichen Grüßen



Matthias

7

Donnerstag, 21. November 2013, 19:42

Na dann Gute Besserung und ich bin gespannt wie es weitergeht. :ok:
Panzergrenadiere...........dran, drauf, drüber!!!

8

Freitag, 22. November 2013, 19:47

Hallo Modellbaufreunde,

nach dem es mir wieder bischen besser geht und bauen ja das ganze fördert gings ein bischen weiter. Jetzt habe ich mich um die Amaturentafel gekümmert. Zuerst wurde alles gebrusht und danach die Decals aufgebracht. Diese finde ich beim Wolf Bausatz doch recht gut.





Danach habe ich mich mit der Mittelkonsole begonnen. Gangschaltung usw angebracht.

Mit freundlichen Grüßen



Matthias

9

Freitag, 22. November 2013, 21:36

Sieht doch "gesund" aus. Hast du dir schon überlegt, ob du für die hinteren Sichtschürzen die Klarsichtteile aus dem Bausatz verwendest oder improvisierst.
Panzergrenadiere...........dran, drauf, drüber!!!

10

Freitag, 22. November 2013, 21:57

Hey!

Cooles Projekt! Diese Dinger sind bei uns in der Kaserne wirklich in Massen vorhanden gewesen :D
Werde das hier verfolgen, bin auf's Ergebnis gespannt!


Grüße

11

Freitag, 22. November 2013, 22:55

Servus, schön das es weitergeht.

Mir scheint, dass der Schaltknüpel falsch montiert worden ist, oder täusche ich mich da??
Das Decal unter dem Handschufach sollte ans Funkgerät,

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß Viktor

12

Mittwoch, 27. November 2013, 12:37

Hallo zusammen,

der Steuerknüppel hat diese Form. Kam mir auch komisch vor soll aber richtig sein. Da ich Ihn noch nicht verklebt habe kann ich ihn ja noch drehen. Ansonsten danke für eure Kommentare. Bilder gibt es demnächst wieder.
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

13

Mittwoch, 27. November 2013, 16:19

Das Decal am Amaturenbrett ist laut Baubericht korrekt. Ich hab den nämlich jetzt auch auf dem Tisch. Dann warten wir mal auf deine Fortschritte. :ok:
Panzergrenadiere...........dran, drauf, drüber!!!

14

Mittwoch, 27. November 2013, 18:50


Das Decal am Amaturenbrett ist laut Baubericht korrekt.


Tatsachlich, fällt mir gerade auch auf, gehört da trotzdem nicht hin. Zumindest in meiner BW Zeit keinen mit einem Aufkleber da unten gesehen.

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß Viktor

15

Mittwoch, 27. November 2013, 21:29

Mir ist in meiner aktiven Zeit auch nichts aufgefallen. Im Internet habe ich auch nichts gefunden, was darauf hinweist. Also, runter damit!!!
Panzergrenadiere...........dran, drauf, drüber!!!

16

Donnerstag, 28. November 2013, 08:24

Ich glaube der Aufkleber hatte was mit dem Funkgerätesatz oder den Batterien dafür zu tun.
Im Bau:
Trabant 601

Demnächst:
Fujimi Porsche 997 GT3R Rollout Design

Fertig:
'88 Porsche 911 Turbo
Leopard 2A4
LKW 0,7to gl Wolf
T72

17

Donnerstag, 28. November 2013, 14:16

Ich glaube der Aufkleber hatte was mit dem Funkgerätesatz oder den Batterien dafür zu tun.

Jetzt ist nur die Frage, ob er auch wirklich an diese Stelle kommt? Kommst du aus dem benachbarten Kelkheim?
Panzergrenadiere...........dran, drauf, drüber!!!

18

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13:52

Hallo,

also bei den neueren zugelassenen Wölfen soll das so sein das der Hinweiß jetzt vorne ist und erstmal Danke für euer Interesse. Jetzt habe ich begonnen mit dem Fahrgestell und dem Unterbau. Hier ist echt bischen vorsicht geboten da die Lenkstangen sehr dünn sind. Diese können leicht brechen. Passgenauigkeit super. Danach habe ich schon mal die ersten zwei Räder angebracht.



Mit freundlichen Grüßen



Matthias

19

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:42

Hallo,

bei meinem Wolf gings auch wieder bischen weiter. Jetzt habe ich das Fahrgestell komplett gebruhst. Nach dem das ganze getrocknet ist habe ich die erste Radaufhängung mit den Rädern angebracht. Hier muss mann echt vorischtig sein da die Vorrichtung echt minimal ist und die das ganz leicht brechen kann. Das ganze muss jetzt schön trocknen.





Wünsche euch noch eine schöne Advenszeit.
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

20

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 13:02

Kannst du Fotos von der Holzfläche im Kofferraum machen? (wie hast du das dargestellt?)
Und wie klappte bei dir das Schmelzen des kleinen Bolzens, der das Lenkgestänge hält? Wie weit sind die Räder noch lenkbar? Bei mir war das extrem eingeschränkt und mir ist nicht klar, wieso. :doof:

21

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:49

Hallo,

ja klar kan ich Bilder vom Holz im Kofferaum machen wenn ichs fertig habe. Ich habe das ganze vorsichtig mit ner kerze zum schmelzen gebracht. Aber nur ganz wenig und zwischendrin immer wieder versucht wie es passt. Das Rad lässt sich eigentlich gut bewegen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

22

Donnerstag, 23. Januar 2014, 14:42

Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause geht es wieder ein bischen weiter. Inzwischen sind auch die Vorderräder mt der Aufhängung angebracht. Auch hier wie vorher biite vorsichtig anbringen. Auch der Auspuff wurde angeklebt. Das war ein bischen schwierig da eine Lenkstange ein bischen gestört hat. Diese habe ich ganz vorischtig ein bischen nach unten gedrückt. Danach habe ich schon mal mit dem ersten Seitenteil begonnen.





Mit freundlichen Grüßen



Matthias

23

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:11

Na das sieht doch echt schon mal alles ganz gut aus an dem "kleinen" Fahrzeug.
Mit welchen Farben lackierst du, und benutzt du immer die Airbrush? Sieht alles sehr sauber gearbeitet aus.
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

24

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:51

Hallo,

ich arbeite mit den Revell e-Mail Farben. Der ganze Unterboten wurde gebruhst.Ich brushe meisten alles. Freut mich das dir mein Wolf gefällt. :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

25

Dienstag, 4. Februar 2014, 10:54

Hallo Modellbaufreunde,

erstmal danke für euer Interesse. Nach dem alles gut getrocknet ist habe ich die obere Fahrgestellschale aufgebracht. Danach kam auch das Amaturenbrett rein. Alles hat super gepasst.



Mit freundlichen Grüßen



Matthias

26

Dienstag, 4. Februar 2014, 12:13

Hallo Matthias
gefällt mir sehr gut dein Wolf. :respekt: Bleibe auf jeden Fall mal bei dir dran. :ok:
Freundliche Grüsse
Willy

27

Samstag, 15. Februar 2014, 12:26

Hallo zusammen,

danke für euer Interesse. Nun gings wieder ein wenig weiter. Jetzt habe ich ale Seitenteile mit Motorhaube gebrusht und angebracht. Vorher wurden die Scheiben eingeklebt. Nach dem alles getrocknet war habe ich noch vorne und hinten die Lichter und Blinker gebaut.





Mit freundlichen Grüßen



Matthias

28

Donnerstag, 20. Februar 2014, 10:55

Hallo,

als nächstes habe ich das Dach und die Frontscheibe angebracht. Hier finde ich sehr schön die Wellenstruktur. Nach dem alles getrocknet ist habe ich die restliche Tarnbemalung aufgebracht. Erst schwarz dan braun. Das ganze trocknet jetzt und wird danach mit glänzer versiegelt.







Mit freundlichen Grüßen



Matthias

29

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:29

Hallo liebe Modellbaufreunde,

mein Wolf bekam jetzt eine Ladung Glänzer. Danach habe ich die wenigen Decals aufgebracht. Mehr ist nicht geschehen.





Mit freundlichen Grüßen



Matthias

30

Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:04

Finde deinen Wolf sehr hübsch^^

Werbung