Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:40

Barbie Corvette C3 1/10 Umbau auf RC

Hallo RC Fans ! Bin ja eigentlich ab und zu im Plastikmodellbau bei den US Cars anzutreffen . Hatte in den 80er Jahren schon einige Rc Cars wie Wild Willy ,Porsche u.v.m .. Irgendwo hat mich aber als eingefleischter Corvette Fan schon immer gestört ,das es hier keine anständigen Karos gibt . Der hier vorgestellten Wagen basiert auf den XBS Mercedes SLS Racing von Tamiya in 1/10 .Da ich mir schon seit einiger Zeit wieder einen RC Car zulegen wollte bestellte ich mir diesen . Nun zum Umbau : Die hier gezeigte Karo stammt von der 75er Barbie Corvette , die ich 2 x besitze und umgebaut habe .Nun beschloss ich eine der beiden zu RC Car zu machen , und endschied mich für die schwarze Racing Corvette . Die schwierigste Aufgabe lag in der entfernung des wie zusammengeschweisten Unterbodens mit seinen 8 Dicken Zapfen . Dabei gingen einige Karo teile kaputt , die ich aber mit Evergreen und Spachteln wieder hinbekam . Dann schleifen und grundieren . Da die Barbie Corvette ein Cabrio ist möchte ich der C3 ein Dach bauen das im Moment nur Vorläufig aufgelegt ist . Sobald meine Konturenlehre eintrifft wird die entgültige Form erstellt . Die hinteren Reifen habe ich aufgrund der Großen Kotflügel neu bestellt und gestern die vorderen gekauft . Es soll auch noch eine Lichtanlage verbaut werden . Es muss noch eine Menge gebaut werden aber wenn die C3 fertig ist , bin ich der einzige der eine Umgebaute Barbie Corvette besitzt . Halte euch natürlich auf dem laufenden und habe hier zwei vorlagen für den Lack . Ich bitte um eure Meinung welche besser passt .















Also bis Demnächst !

2

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:53

Nicht schlecht!
Ich bin eher für die olivgrün/rote Variante...

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:16

Abend Franky,
Die Variante in Olivgrün ist sehr schick, würde ich so lackieren.

Dir ein gutes Gelingen und viel Spaß!

Gruß,
Basti

4

Sonntag, 13. Oktober 2013, 07:48

Danke Basti ! Hab inzwischen Reifen Beschriftung sowie Sidepipes angebracht . Bis jetzt liegt ja die Grün/Rote Lackierung vorne . Hab hier ein paar Freunde gefragt und denen gefällt die Orange/Blaue Variante besser . Warte mal ab ob sich noch ein paar dazu äussern .Wird bis zur Lackierung ja noch etwas dauern .Hängt bei mir immer von der Kohle ab .Nach und nach eben .Freu mich aber schon auf den fertigen Wagen !
So sieht es jetzt aus .Überlege ob ich die Sidepipes nich schwarz Lackiere .Is zwar auf dem Foto nich so aber sieht bestimmt nicht schlecht aus .

5

Montag, 14. Oktober 2013, 18:21

So hab heute ein bisschen an der Corvette weiter gebaut . Dach ist jetzt drauf . Und probe Lack drauf gemacht . finde das Orange nich schlecht . Hatte ich noch übrig im schrank die Farbe . Wird aber noch mal geschliffen und lackiert .Das bleibt natürlich nich so.

So sah mal das orginal aus 1976 .








Neuer scheibenrahmen vorne . Barbie Duo , RC Und Standmodell

6

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 16:44

Das orange ist nicht schlecht, aber oliv wär besser! :D
Ansonsten finde ich alles gut.... :ok:
Gruß Jonas

7

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 08:28

Hallo erst einmal ! Also werde ich ihn in Grün/Rot Lacken.Werde mir dann noch Decals selbst ausdrucken um dem original so nahe wie möglich zu kommen .Aber wie gesagt ist das noch ein bisschen Zeit bis dahin.Muss ja noch die Frontscheinwerfer und Heckleuchten für die Beleuchtung entwerfen .Aber auch hier habe ich schon einige Ideen .Aber vorher werde ich die Karo noch einmal Spachteln und gründlich schleifen um eine gute Lackierung zu erzielen .Da ich keine Spraygun besitze suche ich mir heute mal das passende grün und Rot als Dosenlack raus. Hat da einer nen Tip ( Website )wo ich das ohne lange Suchen bestellen kann ? Sollte dem Originalfarbton schon nahe kommen . Also halte euch auf dem laufenden und viel Spaß bei euren Projekten .

8

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 17:22

Hier kannste stöbern: Die haben div. RAL Farbkarten: https://www.militaerlacke.de/lack/spraydosen/
Für das Rot würde ich was aus dem Baumarkt nehmen.
Gruß Jonas

9

Freitag, 18. Oktober 2013, 09:09

Na dann hab mal vielen Dank . werde ich mal gleich schauen was es so gibt .

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:10, Barbie, Chevrolet, Corvette

Werbung