Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 14:48

Mercedes Benz 300SL 1:12

Bausatzvorstellung: Mercedes Benz 300SL




Modell: Mercedes Benz 300SL
Hersteller: Revell
Modellnr.: 7475
Masstab: 1/12
Teile: Viele
Spritzlinge:
Preis: ca. €50
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: Schlecht, via Bucht
Besonderheiten: Grosser Msstb., viele Details, Aus der Classics Collection von Revell































Fazit: Nach langem Suchen habe ich das Modell des Traumwagens meiner Kindertage gefunden. Und das zu einem moderaten Preis.
Auch heute noch finde ich das Konzept und das Design dieses Autos traumhaft und fast zeitlos.
Ich freue mich auf diesen Bau und werde dies mit einem ausgiebigen BB dokumentieren.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 15:08

moin,

obwohl wir diesen Kit bereits in einer älteren Ausgabe in unserem System haben, es ist immer wieder ein schöner Bausatz.

Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:17

Hallo Dani
Habe auch diesen Bausatz.Bekam ihn mal für eine gefälligkeit vor ca.(keine Ahnung mehr).Fing ihn mit entusiassmus an zu bauen,ist ja ein Revellbausatz,und wurde dann aber sehr enttäuscht.Das meiste ist sicherlich von guter Passgenauigkeit aber was die Karosseriehälften und die Türen und Hauben
angeht :du: .Gerade diese bereiche sind sehr schwierig zu korrigieren.Klar ist der Baustz nicht der Neuste (vermutlich aus den 70gern) doch was die größe angeht hatte ich mehr erhofft.So liegt er halbgebaut herrum(ca 12 jahre) und wartet auf die letzten versäuberungen zum Grundieren.
Ich hoffe das du mehr Glück mit deinem Bausatz hast.Freue mich auf einen Baubericht.

Freundliche Grüße Roger

4

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:38

Hallo Roger

Danke für Deinen Kommentar. Ich hatte diesen Bausatz vor ca. 30 Jahren schon mal gebaut und dabei ein relativ gutes Ergebnis bekommen.

Ich werde jedoch versuchen, die beiden Karosseriehälften im Rohbau zu verleimen und zu verspachteln und danach den Boden separat heraus zu trennen.
So erhoffe ich mir eine saubere Linie ohne störende Sicken, die im Original gar nicht existieren.

Ein weiteres Tummelfeld ist sicherlich der Motor. Mal schauen, was sich da mit meinen heutigen Möglichkeiten ergibt.

Auf jeden Fall freue mich auf den Bau. Erstmal werden aber noch 1, 2 Baustellen fertig gemacht.

Gruss. Dani

Beiträge: 591

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 12:41

Hallo zusammen,

Zitat

Fing ihn mit entusiassmus an zu bauen,ist ja ein Revellbausatz,und wurde dann aber sehr enttäuscht.
:( .

Eben NICHT! Die Formen dieses Kits stammen aus den 60er Jahren und ursprünglich ist der von Renwal. Genauso wie unter anderem der Ferrari 275 GTB in 1:12 auch. Revell hat viele der alten Renwal-Formen aufgekauft und die Modelle unter eigenem Namen wieder herausgebracht. Auch die ganze 1:48-Serie stammt auch Renwal-Formen.

Nur so zur Info. Bei weitem nicht bei allem wo Revell draufsteht ist auch Revell drin.

Gruß, Andi

Ähnliche Themen

Werbung