Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Oktober 2013, 15:26

1961 Ford Ranchero

Hello Modelers,

heute habe ich mal einen schnellen Build für zwischendurch, den ich 2009 gebaut hab.
Diesmal ohne grosse Veränderungen, lediglich ein Shaving und eine Tieferlegung hat der Ranchero über sich ergehen lassen müssen, plus ein Lenkrad aus der Restekiste und Five-Spoke-Felgen von Revell´s 32er Ford.
Der Ranchero war als Testobjekt gedacht, da ich hier zum ersten mal mit selbstgedruckten Decals experementieren wollte. Das Dach, die Firmenlogos auf den Türen, die Nummernschilder und das Dashboard enstammen meinem Inkjet-Drucker. Hat zu meiner Überraschung auch ganz gut geklappt.

Aber seht selbst...










Wer das mit den Decals auch ausprobieren will, dem empfehle ich aber die Verwendung eines Laser-Druckers nebst passenden Decalbögen. Die Inkjet-Farben verlaufen nämlich gerne mal schnell.

Grüße,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Oktober 2013, 16:50

Mahlzeit.

Mach doch bitte Einzelbilder und nicht diese Viererpacks. :cursing:
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

3

Montag, 7. Oktober 2013, 17:21

Alles klar, sorry. :pfeif: Nächstes Mal gibt´s wieder Einzelbilder!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

4

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 16:22

Kewl! :ok:
Habe den Bausatz bis jetzt nicht gekannt.
Gruß Jonas

5

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 18:19

Habe den Bausatz bis jetzt nicht gekannt.
Ich habe den, und würde eigentlich einen Factory-Stock-Wagen draus bauen wollen.
Der Bausatz selbst gibt aber nur sowas Custom-mäßiges her.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

6

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 17:17

@Automodellbauer: Hast PN :)
Gruß Jonas

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:44

Hi Olli,

zur Lackierung sag ich mal nix, ausser, dass ne deutliche Steigerung erkennbar ist! :)

Der Wagen an sich ist ziemlich cool geworden, für mich recht stimmig, ich seh ab und an einen el Camino neueren Baujahrs hier in der Nähe, der geht in die Richtung. Hast also durchaus was fahrbares auf die Räder gestellt. Auch die Decals finde ich recht passabel (soweit erkennbar auf den kleinen Bildern... ;) ). Wollte das auch schon x-mal ausprobieren, is aber nie was geworden weil jedes mal mein Drucker im Eimer ist...

Paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen...
Der obere Kühlerschlauch ist mir persönlich etwas zu grob und die Reifen glänzen mir etwas zu sehr. Beim dritten Vierpack sieht man auf dem Bild rechts unten, dass die Türverkleidung etwas unsauber bemalt wurde, das war´s von meiner Seite...und der Innenspiegel? Abgefallen oder Weggelassen? :D

Ach ja, die Türsicke...manche machen die ja sehr gerne schwarz, hier sieht´s eher aus als wär nicht genug Farbe reingelaufen und sie wäre noch teilweise weiss... ;)

Ich find die Kiste klasse, würd ich privat au fahren... :thumbup:

LG,
Matthias

8

Freitag, 18. Oktober 2013, 20:11

Weiße Sicken

Zitat

Ach ja, die Türsicke...manche machen die ja sehr gerne schwarz, hier sieht´s eher aus als wär nicht genug Farbe reingelaufen und sie wäre noch teilweise weiss... ;)


Ich würde fast eine Wette abschließen das es sich um Politur handelt.

Modell sieht Super aus :ok:
Im Bau: Honda NSX

9

Montag, 21. Oktober 2013, 21:01

Mir fällt gerade erst das Kennzeichen auf! Evilolli! :lol: Echt klasse! Wo hast denn du das machen lassen? :huh:
Gruß Jonas

10

Dienstag, 22. Oktober 2013, 08:40

@ Jonas: Die Kennzeichen hab ich, wie die anderen Decals auch, mit bedruckbarerer Decalfolie selbst gemacht.

@ Sebastian: Ja die weißen Stellen sind Politurreste, dummerweie getrocknet und ich kriegs nicht mehr weg :( .
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

11

Sonntag, 3. November 2013, 15:02

Hi Olli,

da hast du aus dem eher langweiligen PU einen kleinen Hingucker gemacht.................Glückwunsch,ist dir gelungen.

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Decals

Werbung