Hallöschen
Ich habe einen alten Bausatz, den ich seit 6 Jahren im Keller liegen hatte, heruasgekramt und gestern nach ca. 1 Monat fertiggestellt.
Es ist die UH-1C "Frog" von Academy / MRC
Es handelt sich genau um den BELL UH-1C Huey Frog "Surfer Girl", Sharks Gun Platoon 174th AH, 1st Aviation Brigade, 2nd Corps, Vietnam 1971
Der Bau hat mich vor ein paar Herausforderungen gestellt. Viele Fischhäute bzw. Grat mussten entfernt werden. Die Rumpfhälften hatten an der Unterseite ca. 3-4mm Versatz so dass ich viel Spachteln und schleifen musste.
Die Decals waren zu dick und auch nicht wirklich geschmeidig so dass sie teilweise gerissen und zerbröselt sind. Viele "Liter"

Weichmacher konnten etwas helfen jedoch war ich nicht so ganz zufrieden.
Für den ersten Heli, find ich, ist er mir recht gut gelungen bis auf ein paar "Fehler" meinerseits die ich beim nächsten Bau berücksichtigen werde.
Pilotenfiguren habe ich keine reingesetzt. Ledeglich einen Gunner den ich aber aus Langeweile nach dem Bau als Testfigur zusammengebaut und bemalt habe.
Lackiert wurde der Heli hauptsächlich mit Tamiya Farben und Revell Aqua Color. Gealtert und "verschlissen" mit diversen Methoden

Der Heli ist soweit fertig bis auf die Patronengurte für die Miniguns die ich bisher nicht befestigen konnte.
Hier nun das Ergebniss.