Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Bell Huey UH-1C "Frog"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Oktober 2013, 13:46

Bell Huey UH-1C "Frog"

Hallöschen :)

Ich habe einen alten Bausatz, den ich seit 6 Jahren im Keller liegen hatte, heruasgekramt und gestern nach ca. 1 Monat fertiggestellt.
Es ist die UH-1C "Frog" von Academy / MRC

Es handelt sich genau um den BELL UH-1C Huey Frog "Surfer Girl", Sharks Gun Platoon 174th AH, 1st Aviation Brigade, 2nd Corps, Vietnam 1971

Der Bau hat mich vor ein paar Herausforderungen gestellt. Viele Fischhäute bzw. Grat mussten entfernt werden. Die Rumpfhälften hatten an der Unterseite ca. 3-4mm Versatz so dass ich viel Spachteln und schleifen musste.
Die Decals waren zu dick und auch nicht wirklich geschmeidig so dass sie teilweise gerissen und zerbröselt sind. Viele "Liter" :D Weichmacher konnten etwas helfen jedoch war ich nicht so ganz zufrieden.
Für den ersten Heli, find ich, ist er mir recht gut gelungen bis auf ein paar "Fehler" meinerseits die ich beim nächsten Bau berücksichtigen werde.
Pilotenfiguren habe ich keine reingesetzt. Ledeglich einen Gunner den ich aber aus Langeweile nach dem Bau als Testfigur zusammengebaut und bemalt habe.

Lackiert wurde der Heli hauptsächlich mit Tamiya Farben und Revell Aqua Color. Gealtert und "verschlissen" mit diversen Methoden ^^
Der Heli ist soweit fertig bis auf die Patronengurte für die Miniguns die ich bisher nicht befestigen konnte.

Hier nun das Ergebniss.

hubifreak

Moderator

Realname: Florian

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Oktober 2013, 19:53

Hi,

bis auf ein paar Kleinigkeiten ist er doch ganz schick.
Bearbeitet doch bitte nochmal deinen Beitrag und füge die Bilder richtig ein.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

3

Montag, 7. Oktober 2013, 22:07

Hi Flo,

ich sehe die Bilder ganz normal. Hab sie, wie in der Anleitung, über Dateianhänge eingefügt.
Wie soll ich sie denn anders einfügen?

MfG

Thomas

4

Montag, 7. Oktober 2013, 22:12

Nach dem du die Bilder zum Hochladen ausgewählt und hochgeladen hast erscheint hinter jedem hochgeladenen Bild ein neuer Button auf der rechten Seite. Sieht aus wie ein kleines Blatt. Wenn du da drauf drückst, wird das Bild auf der aktuellen Cursorposition eingefügt. Vorteil dieser Methode ist, dass die Moderatoren nicht schimpfen, :D und du die Bilder einfügen kannst, wie du willst.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

5

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:54

Danke Andi ;)
So, nun hoffe ich ist es richtig bearbeitet :ok:

6

Dienstag, 8. Oktober 2013, 11:07

Sieht zumindest richtig aus! :ok:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Realname: Mike

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:27

Hi Thomas!

Hui, ein Huey!
Gefällt mir gut. :)
Vielleicht könntest du die Posis Steuerbordseite noch grün färben, dann passt es.

Gute Lackierarbeit! Auch die Decals sitzen doch ganz gut.
Weiter so! ;)

Gruß Mike

hubifreak

Moderator

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:53

Hi Thomas,

hat ja geklappt ;) Danke :)
Was mir noch aufgefallen ist: Es fehlen die Steuerstangen am Hauptrotor, die von der Taumelscheibe nach oben gehen, die hast du wohl vergessen?! Ich hoffe due hast sie noch, lassen sich ja noch anbringen ;)

MfG
Flo

9

Freitag, 11. Oktober 2013, 18:39

Moin,

hey Flo werd nochmal die Gußäste durchchecken. Nach Anleitung war der Rotor genauso wie jetzt, zusammengebaut. Hab mir noch Orginalbilder angesehen und ja, du hast recht , da fehlt was :(
Werde das Ding noch überarbeiten und die Patronengurte sowie paar Details einfügen. Dann etwas bessere Bilder einfügen.

Jaja so ist das beim ersten Mal, man vercheckt das eine oder andere :D

hubifreak

Moderator

• Nachricht senden

10

Freitag, 11. Oktober 2013, 19:17

Ist ja net schlimm, du könntest die Pitchlinks (Steuerstangen) auch aus gezogenem Gußast oder Kanülen machen.

Flo

11

Samstag, 12. Oktober 2013, 07:20

Moin Thomas !

Der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut.
Die Lackabplatzer an den Kanten kommen sehr gut rüber und geben dem Ganzen was authentisches.
Aber mir kommt der grüne Lack irgendwie so einheitlich rüber. Da ein wenig Farbabstufungen und etwas dunkleres, dezentes washing, um die Stöße und Nieten hervorzuheben würden Lackierung nahezu perfekt machen.

Was mir immer nicht so gefällt sind diese Fischmäule. Für mich sehen die aus, dass die da einfach nicht hingehören. Ist natürlich reine Geschmackssache, aber ich konnte mich nie mit diesen Dingern anfreunden.

Gruß, Thorsten

12

Samstag, 12. Oktober 2013, 16:25

hey Thorsten,

ich habe das preshading noch nie gemacht und habe es hier auch nicht angewandt. Du hast absolut recht mit den etwas zu "einheitlichen" Lack. Habe mir für das nächste Modell vorgenommen weiter zu gehen und auch das Preshading zu probieren damit das Modell noch etwas mehr Tiefe bekommt.
Auch im washing hab ich noch wenig Erfahrung und wollte nicht übertreiben, evtl hau ich da noch etwas Dreck dran.
Das "Fischmaul" oder "Sharkmouth" ist geschmackssache aber ich habe das Modell nach diesem Original nachempfungen ( bzw es versucht ^^ )

Verwendete Tags

Academy/MRC

Werbung