Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Oktober 2013, 06:56

Tamiya Drift car Umbau

Ich kann hoffentlich auch bald driften da ich heute ein Taniya chassis bekome , ich glaube es ist ein tt-01 oder sowas ähnliches jedoch kann ich es nicht genau sagen, da der verkäufer es nicht weiß
Verbaut werden: Hpi Karosserie vom Nissan 350z
Ansman Motor mit richtig viel kraft
2,4GHz Fernsteuerungssystem
Viellricht hat ja jemand noch Tipps und Ideen
Drift is the best :thumbsup:

2

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:50

Hi Georg

Coole Sache!! :thumbsup:

Als Ratschläge möchte ich dir folgendes mit auf den Pfad des Quertreibens mitgeben...
- Kugellager! Ein MUSS für jeden vernünftigen RC Wagen.
- Sperr mindestens das hintere Diff, ansonsten wirds schwer mit quer :D
- Achte auf das Offset der Felgen. HPI Karos sind meist 200mm breit. Ich hatte auf dem TT-01 die original Tamiya Karo und konnte rundum +3 Offset problemlos fahren. Die Subaru Karosse ist ca 185 - 190mm breit. Siehe Foto unten.
Mit der HPI Hütte könntest Du also locker +6 oder sogar +9 fahren. Musst halt ausprobieren. Ansonsten sieht es dann bescheiden aus wenn die Räder zuweit innen sind.



Wünsch Dir jetzt schon viel Spass mit Deinem Drifter!

Grüsse aus Zürich
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

3

Freitag, 4. Oktober 2013, 13:10

Ja Kugellager auf jeden falls noch ne frage wie meinst du das mit +3/+6/+9 zum fahren? bin.erst anfänger und kenne mich deswegen noch nicht so gut aus
Drift is the best :thumbsup:

4

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:47

Ich bin jetzt nach etwas googlen draufgekommen das es ein TA-01 ist :bang: ich dachte es wäre ein TT-01 , kann ich das auch für Driften umbauen?
Drift is the best :thumbsup:

5

Samstag, 5. Oktober 2013, 09:45

Ehr nicht, das TA-01 und TA-02 kannste aber gut zu nem Trial Fahrzeug umbauen, zum driften ist das nichts, jedenfalls nicht im Orginal Zustand, die Tuningteile die es damals dafür gab sind heute nichtmehr zu bekommen und die kosteten damals alle zusammen schon mehr als 2-3 Orginale Ta´s
TT-01, TB-01 oder TB-02 sind besser geeignet und für den Anfänger und kleinen Geldbeutel gut geeignet.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

6

Samstag, 5. Oktober 2013, 12:17

Ich möchte es aber versuchen, da ich das Ta-01für nur 30€ bekomme, einen Versuch is es ja Wert
Drift is the best :thumbsup:

7

Samstag, 5. Oktober 2013, 12:30

Hallo Georg
Ich Fahre zwar die Carson CR4 Chassis aber kann Heiko nur zustimmen in die TA-01 kannst ein vermögen versenken bis du die gewünschte Performance hast .
Fang lieber klein an und entwickel erstmal ein gefühl für das fahren und dann kannst immer noch umsteigen auf was Ausbaufähiges .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

8

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:09

Ich möchte es aber versuchen, da ich das Ta-01für nur 30€ bekomme, einen Versuch is es ja Wert


Und wieso fragst du dann um Rat, wenn du ihn nicht annehmen willst? :bang:

Und ich fahre ab Morgen mit einem Gogomobil in der Formel 1 mit und hole den WM Titel. :lol:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

9

Samstag, 5. Oktober 2013, 15:30

Man.kann mit Ta-01driften hab ich herausgefunden ich wolte nur Tipps oderIdeen wegen reifen usw.
Drift is the best :thumbsup:

10

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:29

Hast du ein offenes Kegeldiff? Kugelgelagert komplett? Hast du einen Freilauf? Hast du einstellbaren Sturz? Hast du einstellbare Lenkhebel? Alu Lenkhebel? Ist deine Lenkung kugelgelagert? Hast du andere Antriebskardans die in einem sind mit Gelenk? Hast du Tuning Kardanwelle? Stabilere Motorhalterung? Hinterachse gesperrt? Hast du einen entsprechend kraftvollen Motor?Vielleicht sogar das Tuning Chassis? usw usw usw


Wo willst du driften? Teerstrasse? Parkplatz mit Pflastersteinen? Hallenboden aus Stein? Hallenboden wie in Turnhallen? Denn demnach richtet sich die Reifenwahl.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

11

Samstag, 5. Oktober 2013, 18:33

Ich möchte in einer Art turnhalle(glatter boden)Driften

Ja hab ziemlich viel getunt heute hab ich das Diff. gesperrt und neue Kardans bestellt sonst ist eh ziemlich viel umgebaut
Drift is the best :thumbsup:

12

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:07

Bilder??
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

13

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:15

Kommen nächste woche muss zuerst noch ein paar teile neu lackieren/trocknen und alles wieder zusammenschrauben
Drift is the best :thumbsup:

14

Sonntag, 6. Oktober 2013, 15:04

Wenn das mit dem Driften nix wird kauf ich mir ein TT-01 und bau das TA-01 zu nemm Trialtruck um(nach dem.Ratschlag vonHeiko) :thumbsup:
Drift is the best :thumbsup:

15

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:07

Dazu brauchste im simpelsten Fall noch ein Fahrerhaus von Bruder und Alu Prfile als Hilfsrahmen, und ne Heckplatte und entsprechende Dämpfer, Als Motor den Baukastenmotor raus und nen langsamläufer rein wie etwa nen Truck Puller on LRP oder nenCrawlermotor.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

16

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:17

Ich habe: 7Bruder Man Tga,1 Volvo Fh12 Intercooler,1 Unimog u400,1 Tamiya Scania Karo ich denke das sollte reichen, dan Motoren hab ich 1Truckpuller 2 und 2Crawler Mortoren(Marke keine ahnung), Winkle und Aluprofile hab ich noch einige Rumliegen, das Heck könnte ich aus Ps Platten Herstellen die ich noch rumliegen Habe und wegen den Dämpfern da hab ich genug von meinen 1:10 und 1:8 Buggys rumliegen aber ich finde halt das driften auch sehr interresant und dachte mir warum sollte das mit nem Ta-01 nicht gehen Hinterachse sperren,Driftreifen rauf,Starken Motor rein und es geht mal sehen was es dann endgültig wird.
Vielleicht ein driftender Trial Man :abhau:
Drift is the best :thumbsup:

17

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:20

Die hintere Achse kannst du komplett reinigen und Fett entfernen und mit Silikon oder Heißkleber sperren wenn du sie nichtmehr zum Diff umbauen willst.

Material hast du ja dann eigendlich ausreichend zuhause.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

18

Montag, 7. Oktober 2013, 06:54

Differenyial hab ich schon gespeert aber so das man es wieder verwenden kann also 3 zahnrad zwidchen die anderen2
Drift is the best :thumbsup:

19

Dienstag, 8. Oktober 2013, 08:37

Ist es ein.Proplem wenn das vordere getriebe fällt :thumbdown: :idee:
Drift is the best :thumbsup:

20

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:42

Hallo Georg

In ein TA01 würde ich keinen Cent investieren.
Du findest preiswerte TT-01 in der Bucht.

Klar, Du kannst Dir hier Infos holen, dies entbindet Dich aber nicht davon auch mal Google zu benützen.
Dort stehen viele Infos wie Offset oder Driftumbauten zu den einzelnen Chassis.

Ich bin als Schweizer auch nicht top mit der deutschen Rechtschreibung, aber viele deiner Fragen oder posts verstehe ich nicht.

Ist es ein.Proplem wenn das vordere getriebe fällt :idee:

Also Du hast kein Getriebe in der Vorderachse??
Wie möchtest Du dann driften?
Also ich verbeuge mich mich vor Dir wenn du das schaffst mit RWD.

Grüsse
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

21

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:36

Differenyial hab ich schon gespeert aber so das man es wieder verwenden kann also 3 zahnrad zwidchen die anderen2



"kann also 3 Zahnrad zwischen die anderen 2". ÄÄÄÄHHHHHH erklär mal auf Deutsch was du damit meinst. Ah und Differential schreibt man ohne y.

Wie Urs schon sagte, kannst du ohne das vordere Getriebe nicht driften, deine Karre wird zur Hesckschleuder und mit nem Tuningmotor unkontrolierbar, was wiederum nichts mit driften zu tun hat.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

22

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:02

Ich hab mal abgemessen und bin drauf gekommen das, das chassis vorne 165mm und hinte 180 mm Breit ist warum ist das nicht gleich?
Drift is the best :thumbsup:

23

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:18

Wo hast du gemessen? An den Aussenkanten der Reifen? An der Chassiswanne?
Das TA-02 hat vorne und hinten die Gleiche Breite. Hab das Chassis mehrfach schon gehabt, ich kenne es also.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

24

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:36

Ich hab das Ta-01, ja an der Reifenaussenkante
Drift is the best :thumbsup:

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:25

Also ich habe mir Bilder des TA-01 angesehen. Nach Augenmaß würde ich sagen das die Maße gleich sind...
Zeig uns doch mal ein Bild. Oder hast du dich vermessen?

Gruß,
Basti

26

Dienstag, 8. Oktober 2013, 21:43

Nein gemesen hab ich richtig nur ich bin draufgekommen das die Achsschänkel normal rot aber bei meinem schwarz und grau sind also gleich den Verkäufer angeschrieben so das ich morgen das Getriebe für Vorne und die richtigen Achsteile bekomme und ob driften.geht weiß ich nicht aber ich kauf mir auf jeden fall ein Tt-01 oder Yokomo Chassis :ok:
Drift is the best :thumbsup:

27

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:38

Die Farbe der Achsschenkel ist egal, lediglich bei den blauen gibts einen Unterschied. Es gab sowohl beim TA-01 als auch beim TA-01 die blauen. Bezeichnung war dann TA-01W und TA-02W wobei das W für Wide steht und eine breitere Spur bezeichnet.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

28

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:06

Danke für deine Antwort aber das Ta 01 wird Verkauft und dann, ein Tt-01 mit ein wenig tuning parts gekauft. Brushless motor war einer beim Ta-01 dabei(den werde ich behalten) der sogar läuft(was das auto nicht tut) und das für nur 30 Euro! Ich hoffe das ich für das Ta-01 noch vielleicht 40-50 Euro bekomme da ich noch 2 Servos für die ich keinen bedarf mehr habe dazugebe. Ich informier euch dann über das tt-01 und bilder kommen dann auch.
Drift is the best :thumbsup:

Ähnliche Themen

Werbung