Sie sind nicht angemeldet.

Werkzeug: geätzte Sägen

• »sk-lukas« ist der Autor dieses Themas

Realname: Lukas

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. September 2013, 19:50

Fotogeätzte Säge ?

Hallo Miteinander,

ich hab mal eine Frage und zwar hab ich gelesen das einer seine LKW Kabine mit einer Fotogeätzten Säge verkürzt hat, ich möchte mal wissen wie so eine fotogeätzte säge aussieht, wie sie funktioniert und wo man sie herbekommt. ?( Ich hab es auch schon gegoogelt, :pc: hab aber nix gefunden. :nixweis: Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. September 2013, 19:53

Hi.

Hier werden sie geholfen: https://www.rai-ro.de/index.php?cPath=21_28&sort=3a&page=1

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

• »sk-lukas« ist der Autor dieses Themas

Realname: Lukas

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. September 2013, 20:05

Hi Daniel,

also erstmal ein Herzliches Dankeschön :hand: an dich und WAHNSINN :verrückt: :sabber: was es da für ne Auswahl gibt, da frag ich mich nur welche die richtige ist ?

Gruß Lukas
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

4

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:59

geätzte Sägen

Hallo miteinander :wink:

Da ich momentan aufgrund von Zeitgründen (Schule) nicht selber bauen kann, überleg ich, was ich denn noch gebrauchen könnte. Und da sind mir geätzte Sägen/Sägeblätter ins Auge gefallen. Und dazu habe ich gleich malwieder fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen damit? Lohnt sich die Anschaffung (Skalpellklingen habe ich bereits)
2. Welche Marken/Hersteller kann man empfehlen (Hobby Design, Tuner Model Manufactory, ...)
3. Welche "Zackenlänge" ist für welche Anwendungsbereiche gut? Bei denen von HD habe ichgesehen , dass es sie in versch. Größen gibt (1mm, 1,5mm, ...). Hauptanwendungsbereich wären Autos in 1:24.
4. Braucht man einen Griff, oder kann man sie "einfach so" aus der Hand beutzen.

Ich weiss, viele Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß :wink:
Jan
Es ist nicht schlimm, ein wenig "verrückt" zu sein: "Hier geht es um die Verrückten, die Außenseiter, die Rebellen, die Störenfriede, das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. [...]" (Steve Jobs, 1997)

5

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:15

Hallo nocheinmal :wink:

Da ich ja stets ungeduldig bin :D, hab ich mir heute in Übersee (Australien) zusammen mit ein paar anderen Sachen auch geätzte Sägeblätter von Hobby design geholt. Wenn diese angekommen sind und ich erste Erfahrungen damit machen durfte werde ich hier erneut diese mit euch Teilen. Ich hoffe mal, dass man mit 4€ nichts falsch macht :nixweis:. Wie gesagt demnächst mehr.

Gruß :wink:
Jan
Es ist nicht schlimm, ein wenig "verrückt" zu sein: "Hier geht es um die Verrückten, die Außenseiter, die Rebellen, die Störenfriede, das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. [...]" (Steve Jobs, 1997)

Werbung