Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. September 2013, 12:57

Daf 105 "Gartner KG"

Hallo Leute :wink:

Möcht euch gern mein letztes Modell zeigen da ich mich mal aus den Modellbau zurück ziehen werde.Bleibe aber sicher noch als treuer Mitleser unter euch.

Es handelt sich dabei um einen DAF 105 der Firma GARTNER KG.Als Ausgangsmodell diente mir ein Italerimodell das mit ein paar Teilen von KFS,MG und der Restkiste entstand.Beim Trailer handelt es sich ebenfalls um den Kühler von Italeri,mit den neuen Trailerfelgen und den Rückleuchten des Timbertrailer.
Die Decals stammen vin Decalprint und sind von der Qualität top.























Hoffe er gefällt euch.

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. September 2013, 16:09

Hey Markus,

mir gefällt er sehr! Schöne Lackierung und sauber gebaut. Seh beim Pendeln auf der A96 sehr häufig Trucks von Gartner und deiner passt perfekt zu den Anderen. Der Anhänger sieht auch top aus, sehr schönes Gespann!
Kann es sein das am Kühlergrill vorne noch Tape dran ist oder erkenne ich das nicht recht?
Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

3

Montag, 30. September 2013, 16:50

Hallo Markus

da hast ja ein schönes Gespann gebaut gefällt mir sehr gut :ok: :ok:

Gruß Klaus

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. September 2013, 17:25

Hi Markus.

Wieder ein sehr schönes Gespann, gefällt mir sehr gut.
Ich finds toll, dass du Altags-LKW baust, die man von der Autobahn kennt.
Einzig das Decal an den Trailertüren hätte ich zerschnitten, anstatt es über die Verschlüsse zu kleben, ist aber nur eine Kleinigkeit.

Was haeißt du hörst das Modellbauen auf, hoffentlich aber nicht auf Dauer, sondern nur als kleine Pause ?(

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Montag, 30. September 2013, 18:09

Hallo Markus

Ein schöner Zug wie man ihn schon oft gesehen hat. Hat ja auch einen grossen Fuhrpark :) .

Schaut sehr gelungen aus, ausser dem Decal auf den Trailer-Hecktüren, das hätte von der Optik wie auch schon von Daniel angemerkt besser nur auf den Türen ihren Platz gefunden als sie über die Verriegelungsstangen zu legen. :hey:, und bitte noch das Tape am Grill abnehmen damit die gelben Streifen zur Geltung kommen.

:du: das mit dem zurückziehen will ich aber nicht gelesen haben. Lieferst ja in der Regel keinen Pfusch ab und deine Modelle sind auch nett anzusehen.

Grüsse - Bernd

6

Montag, 30. September 2013, 18:40

Hallo Markus,

sehr sauber gebaut und klasse lackieret! Deine Arbeit gefällt mir sehr! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Dienstag, 1. Oktober 2013, 23:42

Hi Markus,

der Zug ist dir aber mal richtig gelungen :ok: ,ich sehe diese LKW auch täglich auf der A9 auf und ab fahren,allerdings hängt da immer ein Emma N davor.

Gruß Jan

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 04:59

:wink: Servus Markus

Sauberes Gespann :thumbsup: :thumbsup: . Etwas, dass man jeden Tag auf der Strasse sieht - TOP.


:five: Grüsse (wann fährst Du, KFOR ?)
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

9

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 08:30

Moin Moin,

ich bin von der Lackierung des Koffers begeistert. Sieht richtig schön real aus. Top Modell. Nur eine große Kleinigkeit: Die Radnaben am Trailer hast du vergessen zu bemalen. Am DAF hast es sauber hingekriegt. Also hol nochmal schnell den Pinsel raus.

:wink:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:16

Hallo Leute :wink:

Freut mich dass euch mein DAF so gut gefällt :hand:

@Daniel: Ja das ist mir leider erst später eingefallen.naja aber was solls :( Mir gefallen die Alltags LKW einfach besser :)

@Bernd: Danke für deine lobenden Wort.Sowas hört man immer gerne :hand:

@Hatti: Danke danke.Bin schon im Einsatzland ^^

@All: Das mit der Pause wird sicher länger dauern :( Das war sicher nicht die Antwort die ihr hören wolltet.



Gruss aus der Ferne :wink:

Markus

Ähnliche Themen

Werbung