Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

691

Sonntag, 26. November 2017, 00:08

Ganz eindeutig das Wollgarn, das sieht sehr "echt" aus.
Ich kann mit dem Morope auch nicht umgehen...
Wir sind halt noch zu jung in der Modellbaubranche.
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





692

Sonntag, 26. November 2017, 07:03

Wenn ich mir die beiden Taurollen so anschaue, sieht das Rechte doch realistischer aus, das Linke sieht irgendwie nach Plastik aus. liegt vielleicht am Sekundenkleber. :nixweis: Das Morope Garn kenne ich nur aus den Bauberichten. Ich habe keine Ahnung wie es sich verarbeiten lässt.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

693

Sonntag, 26. November 2017, 12:28

Die rechte Taurolle gefällt mir auch besser, sieht sehr realistisch aus und die Farbe ist für mich auch in Ordnung.

LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

694

Sonntag, 26. November 2017, 12:48

Das Morope-Garn hat durch den Sekundenkleber eine glatte/glänzende Oberfläche bekommen. Das sieht in der Tat nach Plastik aus. Beim Herstellen von Taurollen aus Morope muss man darauf achten, dass die Klebestellen möglichst nicht sichtbar sind. Würdest du jetzt allerdings die Morope-Rolle mit sehr stark verdünnter dunkler Ölfarbe behandeln, sähe sie wahrscheinlich ebenso gut aus wie ihre Nachbarin.
Schmidt
PS: Ich bekomme keine Provision von Morope!
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

695

Sonntag, 26. November 2017, 20:21

Die Mehrheit stimmt mir überein... das sollte mich überzeugen. Sollte... Aber... Mir ist es wichtig das auftauen zu beherrschen, auch mit dem Morope. Es ist eindeutig im späteren Bereich der Takelage überzeugender, was die unterschiedlichen Größen angeht. Denn das Wollgarn gibt es in dieser Qualität nicht in jeder Größe, daher könnte es unter Umständen später Überdeck zu leichten Problemen führen, wenn ich unterschiedliche Materialien verwende. Ich werde mit beiden noch einige Versuche mit unterschiedlichen Szenarien machen, ebenso auch von dir Schmidt, dass mit der Farbe nachholen. Ich kann etwas nicht beurteilen, was ich selbst noch nicht probiert habe.

Ich berichte dann demnächst...
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

696

Samstag, 18. Januar 2020, 21:33

Es war einmal...

...der 26. November 2017. Der kleine Pirat Smiet ging auf Schatzsuche auf See.

Die Reise war geprägt von rauer See, raffgierigen Kumpels, Beutezügen...
...und magischen Orten, die stets immer im Rücken der East India Company.

Nur ist der Tag gekommen, an dem die Black Pearl wieder aus der Versenkung hervor kommen muss,
nach zwei Jahren der Verdammnis...


...


Hach, herrlich! Über zwei Jahre ist es her, dass ich mich hier blicken lasse habe. Und trotzdem hat sich nicht viel geändert....
Treu im Blicke Gemeinschaft darf es nun endlich wieder weiter gehen. Ich zweifel beim schreiben dieses Textes, ob ich
es noch kann...das beruhigende basteln und lustigen, aber immer kreativen Gesprächen mich widmen.
Wollen wir es doch gleich mal probieren. :D

Erst mal paar Bilder hochladen, oh mist, wie geht das noch.... :lol:
Ich such ma... ;)

...die Zeit verweilte...

...habs geschafft! ^^

Hier mal der letzte Blick und der erste heute auf die Pearl...



vernebelt und unaufgeräumt...aber...

...ich war beim letzten Mal nicht untätig, nur nicht... ja, keine Zeit gehabt euch es zu zeigen.

Die Kochstelle hat nun Feuer bekommen, eingebaut eine FlackerLED. Es muss nur noch farblicher werden.






Wie das live wirkt, verlinke ich gerne, falls es euch interessiert.
Hier nochmal im Dunkeln..



Und eine Laterne konnte ich probeweise schon mal auflegen...







Ich bin gespannt, wer wieder alles in der Komböse auftaucht... ;) :wink:


Auf dann...ich bastel nun erfreut weiter... bis demnächst...

LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

697

Samstag, 18. Januar 2020, 22:29

Aahhh...

...ich hab den jpg Compressor vergessen. :lol:
kann mir jemand sagen, welchen ich noch benutzen konnte? Ich habe den nicht mehr! ;(
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

698

Samstag, 18. Januar 2020, 23:09

...nachdem ich denn mal den jpgcompressor gefunden habe...

...die ersten Bilder erneut hochgeladen und heute noch ein bissl Frachtgut gebastelt...




LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

699

Samstag, 18. Januar 2020, 23:16

Hallo LittleSmiet ,Schön das Du wieder da bist.
LG Frank

700

Sonntag, 19. Januar 2020, 13:12

Mahlzeit!

Wir lagen vor Abfahrt Goslar, und hatten ein Fest im Ford...
Ja, da können schon mal ein paar Jahre ins Land gehen oder ins Wasser fallen. Egal..

Eines hat sich auch hier geändert, nämlich die Kompressoreinstellung. Das 75kB-Limit ist gefallen, mehr Platz auf dem Server. Ich weiss gar nicht, wo jetzt die Schallmauer ist, ich stelle meine Bilder mit 500kB Dateigröße ein.

Ansonsten: Weitermachen!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

701

Sonntag, 19. Januar 2020, 21:13

Und wie ich gerne weiter mach.
Hab mir erst mal Holzpaste besorgen müssen, damit ich die Drähte der Beleuchtung fein verschwinden lassen kann.
Damit fahre ich die nächsten Tage weiter. Wenn das dann erledigt ist, wird das ganze Deck nebst Inventar endlich
fertig gemacht.

Aber btw, ich habe gestern meine neuen Pigmentsets probiert an dem Öfele...

...den Unterschied erkennt man schon zu vorher.







Und danke für die Wiedersehensbegrüßung! :prost:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

702

Montag, 20. Januar 2020, 07:34

Wellcome back!

Und übrigens: schon die Indianer wussten wie viel ein schönes Feuer Wert ist, und deines gehört zur wertvollsten Sorte! Toll...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

703

Dienstag, 21. Januar 2020, 22:13

Hey Ingo,

vielen Dank!
Man(n) ist stets bemüht das Feuer fachmännisch aufrecht zu erhalten. :)
So langsam trudeln nach und nach alle wieder ein.
Das freut mich.

:wink: ^^
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

704

Mittwoch, 22. Januar 2020, 09:54

Moin,

welcome back,

... und was macht die Flower Class Corvette?

Gruß Peter

705

Donnerstag, 21. April 2022, 00:03

Aufgabe... mit einem weinenden Auge und zugleich mit einem lachenden Auge...

Hallo Wettringer-Modellbaugemeinde...
...lang lang ist´s her.

Ich habe immer wieder gehofft, ich schaffe es wieder einmal Modellbau zu betreiben, leider klappt es nicht mehr.

Meine Umstände haben sich verändert, die das so einfach und schnell nicht mehr ermöglichen.
Mir hat es sehr viel Freude gemacht mit euch hier zu philosophieren und Erfahrungen austauschen.
Davon nehme ich in Erinnerung viel mit und vergessen tue ich das sicherlich nicht, jedes Segelschiff wird mich daran erinnern.
Und in Bremerhaven haben wir einige. :)
Daher möchte ich mich gerne bei euch verabschieden, euch alles Gute wünschen und ich sage immer, man sieht sich zweimal im Leben. :ok:

Meine Modellbauwerkstatt gebe ich samt Zubehör und Werkzeugen nunmehr ab und habe diese bei Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten.
Hier der Link:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…content=desktop



Einzig alleine die Corvette behalte ich, da ich diese bei Zeiten meinen Sohn überlasse. Ich danke euch!
:heul: :grins:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

706

Donnerstag, 21. April 2022, 21:17

Mahlzeit!

So ist´s ja den meisten hier irgendwann mal ergangen...
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Beruf keine großen Herausforderungen mehr bietet, werden die Karten neu gemischt.
Wünsche dir ein schönes Leben!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

707

Freitag, 22. April 2022, 06:51

Moin,

auch von mir die besten Wünsche für deine Zukunft :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

708

Freitag, 22. April 2022, 10:39

Servus,
Ich hoffe es sind keine ernsthaften gesundheitliche Probleme, die dich zu diesem Schritt und Modellbau-Ade veranlasst haben.
Auch von mir ein herzliches auf Wiedersehen :wink: .. du schreibst ja selbst: Man sieht sich zweimal im Leben...
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

709

Freitag, 22. April 2022, 10:54

Nun denn, schade drum.
Hatte Dich hier gerne gesehen.
War sehr erfrischend, Deine
Berichterstattung.

Dann viel Glück und Spaß bei allem,
was Dich so umtreibt.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Werbung