Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

661

Dienstag, 17. Oktober 2017, 08:54

Servus René
Ein "mächtiges" Plumpse..... setzt allerdings bei dem kleinen Eingang Treffsicherheit voraus .... :lol: ... hoffe für die Entsorgungs-Crew, das dort auch ein Eimer zum Entleeren drin war .... :thumbsup:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

662

Donnerstag, 9. November 2017, 12:14

Ich gebe zu, das "Ding" ist in einem völligen unkreativen Moment entstanden. Ich hatte den Drang umbedingt irgendwas für die Perle zu bauen und dann kam halt sowas raus. ^^ Gefühlt habe ich aber wieder Lust und auch den Drang wieder was sinnvolles anzustellen, hoffe ich zumindestens... :D

Ich entschuldige mich für diesen Ausrutscher... :abhau:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

663

Donnerstag, 9. November 2017, 17:58

Servus
Wieso Ausrutscher? Passt Doch!
Schön mal wieder etwas von dir zu hören :hand:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

664

Donnerstag, 9. November 2017, 18:14

Hey Gustav,

danke der positiven Worte! ^^ Aber dat ist jetzt wirklich mal ne sch... Angelegenheiten mit dem Ding :D Ja, ich freu mich auch wieder mal da zu sein. Am Wochenende treibe ich mich auch wieder rum, schon allerhand "Plan" im Kopf was ich machen will. :)
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

665

Donnerstag, 9. November 2017, 19:20

Leider jetzt erst gesehen, dass Du wieder da bist Rene`.
Also wenn ich die Luxustoilette so richtig gesehen habe, dann wird der gesamte Hohlkörper über Bord
geworfen wenn er voll ist. :idee:
Da wird ein Klasse Mief. :grins:
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

666

Freitag, 10. November 2017, 06:47

Heinzl....welche freude dich auch wieder zu sehen, passend zur Winterzeit. :D Hast du in der heutigen Zeit gesehen, dass die Dixitoiletten über Bord werfen?! :lol:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

667

Freitag, 10. November 2017, 11:41

Eisenknie

Aye ihr Landratten!

Ich habe durch Zufall was gefunden. Es geht wieder um das Thema Eisenknie, wiederholend hier zu finden:

Holz: Das Piratenschiff "Black Pearl" - Baubericht

Die HMS Victory hat genau die Variante die ich in meinem Post abgesorpchen habe. Ich meine, es kamen Zweifel an meine Variante. Daher wollte ich hiermit es nochmal klarstellen, dass es die Variante wirklich gibt.



Quelle: https://www.flickr.com/photos/neilsingapore/3448304918

Hat jemand zufällig eine Quelle, wo ich feine Messingstäbe...in Form von Flachstäben wie die er Eisenknie her bekomme? Mein Materialvorrat geht leider zuneige und diesen habe ich durch kleine Spenden erhalten. Danke Jochen! :)
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

668

Freitag, 10. November 2017, 12:16

Hi René,

guck mal hier

Grüße,

Dany
Im Bau: Halve Maen

669

Freitag, 10. November 2017, 12:54

Oh danke Dany,

damit hast mir super geholfen! ^^
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

670

Freitag, 10. November 2017, 18:49

Mahlzeit René!

Paar Reste kann ich Dir zukommen lassen, muss sowieso mal wieder die Kramkiste aufräumen.

Schick mir nochmal PN mit Deiner Adresse, hab sie irgendwo, nur wo...?
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

671

Samstag, 11. November 2017, 22:52

Da issa ja... :D :pfeif:

Ich glaube die findest du in deinem Postfach... :P
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

672

Sonntag, 12. November 2017, 00:15

Nabend! :rolleyes:

Ich war diesmal eher beschäftigt die "Werft" auf Vordermann zu bringen. Die etwas leicht vermottete Perle habe ich vom Staub etwas befreien können.... ^^ ... beruhigend! Sie verstaubt nicht auf ewig... :)
Ich habe daher auch nur "eher" wenig was geschafft, aber für mich eigentlich eher ein Experiment... Da es ein "Fantasieschiff" ist, darf man optisch ja einiges mal durchgehen lassen... :D
So habe ich mich mal für einen Sockeltritt entschieden für die Decksstützen. Fertig sind sie auf keinen Fall, aber ich musste erst mal schauen, ob diese etwas optisch reinpassen...
Fazit, ja... bissl die Kanten weg, leicht anwettern, Ecken füllen...dürfte gehen...









LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

673

Sonntag, 12. November 2017, 00:18

Warum auch nicht, damit deckst die Fugen zwischen
Stützen und Decksplanken ab... :ok: :ok: :ok:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





674

Mittwoch, 15. November 2017, 08:30

Ja, das ist der Sinn der Sache, wirkt sonst so "löchrich". :) Ich produziere jetzt noch paar in Serie und verklebe dann auch endlich mal das ganze...
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

675

Samstag, 18. November 2017, 00:00

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen und wird immer fetter... ^^

Ich versuche immer noch alle Gegenstände selber irgendwie zu bauen, auch wenn sie manchmal nicht gelingen, möchte ich ungerne aufgeben. Wie schon zu oft erwähnt, sind die Gussteile die mit dem Abosatz mitgeliefert wurden nicht wirklich mein Fall, da finde ich Selbstgebautes deutlich schöner. Dadurch das ich versuche die Gegenstände selbst zu bauen, hauptsächlich typisches Ladegut, gehen manchmal schon paar Stunden drauf. Glaubt man so nicht, ist aber leider so. Oft fehlt dann nach einer fertig gestellten Sache die weitere Motivation um noch etwas herzustellen. In dem Format aus Holz auch nicht wirklich einfach für mich.
Diesmal habe ich eine einfache Kiste versucht wieder nachzubauen und sie anschließend in einer Szenerie erprobt, dadurch merke ich dann, ob es passt oder nicht von der Optik. In diesem Punkt, ja.
Was ich mir immer einreden muss, hey, auf den Fotos sieht es immer viel schlimmer manchmal aus. Mit dem normalen Auge, sozusagen "live" wirkt es authentisch, echt einfach. Stark vergrößert auf den Fotos oft wie ein Fusch vom Bau. Aber jetzt genug geschwafelt, hier paar Impressionen von meiner Kiste und Szenerie...







LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

676

Samstag, 18. November 2017, 05:36

Die Kiste sieht toll aus, absolut authentisch.
Und viel, viel besser als das Gußteil.
Aber als Vorlage sind die Gußteile doch gut zu gebrauchen...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





677

Samstag, 18. November 2017, 07:47

Mahlzeit!

Da hat der Franz recht, als Vorlage zu gebrauchen, sonst nicht..
So im schummrigen Licht wirkt das jedenfalls wirklich gut.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

678

Samstag, 18. November 2017, 11:37

Finde ich auch.Topp - kannste so lassen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

679

Samstag, 18. November 2017, 14:14

Servus,
Die Stimmung in Deiner düsteren Pearl überzeugt... somit passt doch Alles bestens! :ok:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

680

Samstag, 18. November 2017, 17:56

Aye ihr Landratten,

danke für den Zuspruch. Das stimmt, außer als Vorlage sind die Gussteile zu nichts zu gebrauchen. Bisschen ärgerlich, dass diese in solch schlechter Qualität sind. Ausbessern ist meist garnicht möglich, weil dann die Struktur fehlt. Vom Material her kann ich auch besser mit Holz umgehen und es altern lassen, bei Guss muss ich hauptsächlich das dann mit Farbe das darstellen. Aber freut mich, wenn es wirkt. Heute gehe ich Abends dann wieder runter ins Deck und schaue was ich diesmal schaffe... :party:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

681

Samstag, 18. November 2017, 18:20

Ich finde garnicht, dass die Gußteile sooo schlecht sind,
unsere Ansprüche sind halt sooo hoch, außerdem haben
wir einen gewissen Hang die Ausstattungsteile aus
authentischem Material zu bauen...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





682

Samstag, 18. November 2017, 22:53

Bei dem Hang gebe ich dir vollkommen Recht Franzl, aber die Gussteile sind einfach nicht gut. Ich schicke dir gerne ruhig paar der Teile zu, wenn du welche willst. Das mein ich ernst, keine Drohung! :D
Ich benötige sie nicht. Für mich sind zu ungenau und entgraten lassen die sich nur verdammt schwer. Ich hätte auch die Fässer gerne neu gemacht, aber bisher habe ich mich daran nicht getrau, weil ich das falsche Material glaube ich habe.
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

683

Sonntag, 19. November 2017, 00:02

Heute habe ich mich mal mit Wollgarn probiert, wie es aussehen könnte bzw. eher, ob ich damit besser umgehen kann. Also einfach nur eine Versuchsprobe. Bissl Wasser mit Leim angereichert und versucht in Forum zu bringen, bis auf die Farbe, bin ich zufrieden. Hab unter Anderem dann einfach mal die Szenerie wieder ausgebaut. Ich warte jetzt, bis das Garn trocken ist, wenn es gut aussieht.... Dann kann ich endlich deutlich mehr an Ausrüstung fertigstellen.

Pssst, es gibt drei Gegenstände auf den Fotos, die jemanden jeweils gehören...na, wer weiss es noch?! :D

Hier paar Impressionen wieder....











LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

684

Sonntag, 19. November 2017, 05:57

Schöne Szenerie, aber...
da ist ein Loch im Boden :nixweis:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





685

Sonntag, 19. November 2017, 08:15

...und die Toilettenfrage wurde doch anderweitig gelöst.. :pfeif:
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

686

Sonntag, 19. November 2017, 10:54

Meinst Du? Direkt ins Wasser??? :nixweis:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





687

Sonntag, 19. November 2017, 11:15

Nicht euer ernst oder?! :lol: Okay Okay, ich spiele euer Spiel mit. Das ist das Loch wo sie ihre Fische herausziehen, keine Toilette a la Plumpsklo. Ne jetzt im ernst, Hauptmast?! :ok:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

688

Sonntag, 19. November 2017, 11:22

Wassndas für ´ne Planung? Kommt der Mast hin
wo´s Klo ist??? Diese Architekten :bang:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





689

Sonntag, 19. November 2017, 12:14

Tolle Stimmung, eingefangen in tollen Bildern :respekt:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

690

Samstag, 25. November 2017, 23:17

Nabend! :wink:

Ich habe zwar Moropegarn, aber irgendwie kann ich damit nicht umgehen bzw. mir fehlt noch die Übung. Durch das Gespräch mit Schmidt bezüglich des Garns, wollte ich mal bissl gucken, was eignet sich wirklich gut.
Ich habe unzählige Stoffgarne hier zu Hause und habe mal eins genommen und zeitlich das Moropegarn. Das Morope ist ganz klar viel feiner und sieht wirklich edel aus, aber mein Wollgarn hat sich deutlich besser verarbeiten können. Auf dem Bild sieht man jeweils die Unterschiede. Links das Moropegarn und rechts mein Wollgarn. Das MGarn musste ich mit Sekundenkleber fixieren, dass Wollgarn habe ich mit Leimwasser bearbeitet. Mein Fazit, ich kann definitiv mit dem Wollgarn besser arbeiten. Es fusselte auch nicht.

Vielleicht fehlt mir auch einfach die passende Technik für das Moropegarn... :nixweis:

LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Werbung