Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 26. November 2013, 19:56

Hi Rene

Bis gerade eben war ich sicher, das mein Außerirdischer Freund voll Bombe aussieht.
Du als Figurenexperte, wie könnte ich dem Jungen mehr Tiefe verleihen?

Wie der interessierte Sci-Fi-Fan sicher erkennt, handelt es sich hier natürlich um eine alte Raumstation. :D
Und da wächst, begünstigt durch die feuchte Umgebung natürlich Moos hervor. Vielleicht ist es auch eine außerirdische Wucherung?! :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

32

Dienstag, 26. November 2013, 20:31

Die Tiefe erreichst du eigentlich gnz einfach.
Oben auf dem Kopf, zum beispiel, hat der so Wulste. Die Vertiefungen, die Falten, könnten dunkler sein.
Dazu einfach die abgedunkelte Grundfarbe der Figur ganz dünn in den Vertiefungen nachziehen.
Die Farbe verdünnst du recht stark, sodass du im Prinzip farbiges Wasser erhältst.
Pinsel nach dem Eintauchen in die Farbe ein Paar Male auf Küchenpapier abstreifen, um die Feuchtigkeit heraus zu bekommen. Sonst läuft die dir überall hin.

Vielleicht probierst du das vorher an einer anderen Figur aus, um die richtige Vorgehensweise zu testen.

Der Rest der Figur ist super. Vor Allem die Farbübergänge. :ok:


Gruß, René

33

Dienstag, 26. November 2013, 22:03

Danke Jungs für eure lobenden Worte.

Ich werde mich noch an eine kleine Nachbearbeitung des Alien-Kopfes ranwagen und das Gekräusel entfernen, ist wirklich etwas zu dominant. Nur etwas davon lasse ich noch aus dem Lüfter rauslugen.
Und dann werde ich wohl noch an die Feinbearbeitung des Dios rangehen. Bisher kann ich mich für LEDs nicht durchringen, da fehlen mir einfach die Ideen und die Erfahrung als Lichtjockey. ;)
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

34

Dienstag, 26. November 2013, 22:03

Wie geil ein Star Craft Dio!!! Als großer Fan dieses Spiels schaue ich schon seit Jahren ob ich nicht irgendwo solche Figuren ergattern kann. Bis jetzt leider nur ohne Erfolg ;( Das Dio und die Figuren sehen echt super aus!!! :respekt: :dafür: Und auch großen Neid da ich auch haben will :lol:

35

Dienstag, 26. November 2013, 22:08

Hi Sarah,

die Panzerlady! :D Danke für deine lobenden Worte! Habe mir lange überlegt wie ich mein Dio gestalte, ursprünglich wollte ich zwei kleine Bases für die beiden Figuren.
Die Figuren kriegst du nur noch zufällig in eBay und dann auch nur noch für viel Geld. Ich war vor ca. 10 Jahren so geistesgegenwärtig um mir den Spacemarine und den Hydralisken zu kaufen. Kurz bemalt und für die nächsten zehn Jahren in der Versenkung verschwunden. Danach gefunden, an die schöne Starcraft Zeit zurückversetzt und mit neuem Elan an die Restaurierung gegangen.

Am liebsten hätte ich die beiden Jungs kämpfend dargestellt, aber irgendwie sieht das blöd aus, da das Gewehr des Terraners nur mit einer Hand gehoben wird und irgendwie unglaubwürdig aussieht.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

36

Dienstag, 26. November 2013, 22:09

Wenn du dich entschließt, die Figur zu überarbeiten, dann komplett. Soll ja einheitlich aussehen. Nicht, dass ich dich jetzt dazu verleite, deine Figur zu ruinieren :whistling:

37

Dienstag, 26. November 2013, 22:12

@ Rene:

Überlass das mir, ich werde die gesamte Figur einer kleinen Nachbearbeitung unterziehen! :thumbsup:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

38

Dienstag, 26. November 2013, 22:13

Ich bin gespannt, wie's aussehen wird :)

39

Samstag, 30. November 2013, 18:06

Ich habe jetzt noch ein bisschen die Falten usw. betont. Ich finde der Zerg sieht jetzt wirklich besser und auch etwas lebendiger aus. Aber Platz ist bekanntlich nach oben immer noch etwas.

Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

40

Samstag, 30. November 2013, 18:36

Perfekt :ok: kannste so lassen. :)


Gruß, René

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

41

Samstag, 30. November 2013, 18:57

Hi Andi :wink:
Einzeln find ich alle drei Teile :sabber: :sabber: :thumbsup: :respekt: :dafür: :hand: ABER... ich weiss ja nicht...so leise wird der/das Alien beim Kriechen nicht sein, deswegen glaub ich ja nicht dass der Typ da so einfach da stehenbeiben würde :nixweis: ausser natürlich du baust dem Alien ne Deckung, Nische o. ä. wo der dann auf einmal auftauchen kann :nixweis: oder aber du schaust wie's aussieht wenn du 's auf die Seite legst als wenn er's grad erschossen hätte :nixweis:
Bleib auf jeden Fall dran :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

42

Samstag, 30. November 2013, 22:46

Hi Rene,
danke, ich finde ihn so auch besser, vielleicht noch etwas mehr Schwarz in den Zahnzwischenräumen! :D

Hi Roland,
diese Tiere stammen von schlangenartigen Kreaturen ab, daher können sie sich ziemlich geräuschlos fortbewegen.
Du musst dir auch die Situation auf einer alten vermeintlich verlassenen Raumstation vorstellen: unterschwelliges Brummen der Maschinen, überall tropft Wasser aus alten Rohren, alte Ventilatoren knarzen im Hintergrund. Die eigenen Schritte der schweren Panzerstiefel hallen tief auf dem rostigen Metallboden. Fünfzig Meter weiter hörst du, wie ein Gegenstand über den Boden rollt. Geräusche von hinten kommen gedämpft an dein Ohr. Das leise Surren der Servomotoren des Raumanzugs wiegt dich in Sicherheit dennoch bist du extrem nervös und beginnst zu schwitzen, du hörst förmlich deinen eigenen Herzschlag. Plötzlich nimmst du ein leises Knurren von irgendwo her wahr! Kommt es von den metallenen Eingeweiden der Station, ist es Einbildung oder kommt es gar von etwas Lebendigem? Der Drang nach Hinten zu schauen wird groß und größer, endlich gibst du diesem Drang nach....
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

43

Samstag, 30. November 2013, 23:00

:thumbsup: damit hast du jeden Zweifel restlos widerlegt :ok:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 1. Dezember 2013, 15:54

Naja, 'tschuldigung ;( er schaut mir halt nur so komplett (tiefen)entspannt aus :nixweis: ;) is aber schließlich dein Modell und dir muss gefallen ;) :five:
:wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

45

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:08

Hi Roland,
meinst du jetzt den Weltraumwurm oder den Menschen? :D

Das kommt davon, dass du Jungs (laut Spiel) unter leistungssteigernden Drogen stehen. :cracy: Das macht sie wahlweise zu idealen Killern oder idealem Kanonenfutter. ;)
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

46

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:57

Hallo Leute,

mal ein kleiner Nachtrag. Ich habe mein Dio vor einigen Wochen schon beendet, nun ist auch der Sockel und die Haube fertig.
Beim Betrachten der dargestellten Szene sind mir noch ein paar Ideen gekommen.
Habt ihr eine Idee, wie ich einen Wäschetrockner-Schlauch im Maßstab 1:35 darstellen kann?

Viele Grüße
Andi
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

47

Freitag, 17. Januar 2014, 10:03

8| :??? was fürn Schlauch?!? 8| :nixweis: ich glaub ich steh grad auf selbigen ?(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

48

Freitag, 17. Januar 2014, 14:16

So n Schlauch wo die Abluft vom Wäschetrockner für gewöhnlich ins Freie geblasen wird. :idee:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

49

Freitag, 17. Januar 2014, 16:05

also ein abluftschlauch?
hm, vielleicht der gerippte teil eines Strohhalms?

50

Freitag, 17. Januar 2014, 16:10

Ja genau, bloß bräuchte ich das wesentlich länger.
Deswegen meine Frage an kreative Köpfe! :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

51

Freitag, 17. Januar 2014, 17:28

Viele Strohhalme! :D
Vielleicht ne MEtallfeder lang ziehen und mit Stoff/Plastik bespannen? Oder nen dünnen Draht um nen Stift wickeln?

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

52

Samstag, 18. Januar 2014, 05:19

Ach, du meinst so'n Teil das Hasegawa bei seinen Ground Equipment Set, wo die übern Schlauch nen Draht gezogen ham (oder so :nixweis: )
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

53

Samstag, 18. Januar 2014, 18:09

Ein Stück Leerrohr vielleicht? Das gäbe es dann nahezu endlos in Meterware.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

54

Samstag, 18. Januar 2014, 19:32

Muss der gerillt sein?

Wenn du etwas Modelliermasse da hast, mach ne Wurst (aus der Modelliermasse!) und roll die über einen Kamm. Je nach Beschaffenheit des Kamms bekommst du ein ganz ordentliches Ergebnis.


Gruß, René

55

Samstag, 18. Januar 2014, 23:42

Je nach durchmesser den du benötigst gäbe es gerilltes rohr beim elektriker ;)

56

Sonntag, 19. Januar 2014, 15:55

Hallo Leute,

ich danke euch vielmals für eure guten Tipps, ich schau mal im Baumarkt ob ich ein Leerrohr in entsprechend kleinem Durchmesser bekomme. :ok:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Werbung