Sie sind nicht angemeldet.

• »Leon20073« ist der Autor dieses Themas

Realname: Patrice

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. September 2013, 14:39

Lackierung Mehrschichtig (Rumpf H.M.S Vistory)

Hallo Zusammen,

da meine erste H.M.S Victory handbemalt war und ich mit dem Ergebnis nicht zu 100% zufrieden war, habe ich mir das Revell Airbrush Starter Set gegönnt (mit Kompressor). Zudem habe ich mich auch mit allen notwendigen Farben eingedeckt. Allerdings mangelt es mir an den Grundkenntnissen beim Airbrush :-(.

Mein Problem:

Ich möchte den Rumpf der Victory ab der Wasserlinie mit Lufthansa-Gelb vorlackieren und danach die schwarzen Elemente nachträglich mit abkleben überlackieren. Jetzt bin ich mir nicht zu 100% sicher ob das schwarz dann meine gelben Bereiche zuverlässig überdeckt.

Vieleicht gehe ich das Problem ja auch komplett falsch an....hat jemand eine Idee wie man den Rumpf der Victory airbrushen könnte (methodischer Ansatzt)

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung

Patrice

Realname: Fabian

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. September 2013, 15:30

Hi Patrice ,
Grundsätzlich sollte man mit den hellen Farben anfangen und dann erst die dunklen überlackieren. Schwarz auf gelb ist also richtigherum :ok:
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

3

Dienstag, 17. September 2013, 18:12

Hallo Patrice,

ich weiß nicht, ob's schon eingeplant ist, aber Du solltest den Rumpf auf jeden Fall grundieren. Denn Du wirst ja sicher Teile abkleben und beim Abziehen des Klebebandes soll ja die Farbe auf dem Rumpf bleiben.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. September 2013, 20:04

hi H,

das ist ein sehr guter Einwurf!!! Habe mit keiner Seele daran gedacht eine Grundierung drauf zumachen :nixweis: . Das werde ich natürlich nun vorhalten. Werde mit der 2. Victory eh erst am Sonntag anfangen können. Kannst du da eine spezielle Grundierung empfehlen die sich auch gut mit der Airbrush Pistole auftragen lässt?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung

Patrice

5

Dienstag, 17. September 2013, 20:42

Hallo Patrice,

ich benutze den "Surface Primer" von Vallejo und bin damit sehr zufrieden. Zum Sprühen mit der Airbrush verdünne ich ihn etwas mit dem Vallejo Verdünner. Ich lackiere mit Revell Aqua Color, die vertragen sich prima mit dem Grundierung. Vor dem Grundieren schleife ich mit 1000er Schleifpapier, danach wird mit Wasser und ein bißchen Spülmittel gereinigt.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. September 2013, 21:56

Super!
Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Freu mich schon jetzt auf Sonntag wenn es losgeht :-) Schau mer mal wenn der Rumpf schön sauber wird mach ich vielleicht ein Baubricht von der Victory :ahoi: .
Gruß

Patrice

Werbung