Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:39

Scania 164 Topline 8x4+2 "Melijo"

Hallo alle Modellbauer

Habe mal wieder die Zeit dazu gefunden noch eins meiner Modelle zu präsentieren ;)

Das Model ist 3-4 Jahre alt, und ist eine Kopie von einer Zugmaschine eines Schwedischen Unternehmers, der auf seinen Tieflader Boote von der Schwedischen Marine rumtransportiert. Die Idee habe ich bekommen, nachdem ich ein Artikel in einer Schwedischen Zeitschrift gelesen habe :kaffee:

Die dritte Ache habe ich ein anderes Modell entnommen, und die vierte Ache ist halt eigenbau. Den Aufbau hinter der Kabine ist aus Evergreen gemacht. Das Gitter vorne und der Leuchtbalken ist auch aus Evergreen gemacht.
Das Modell wurde mit drei verschieden Gelb mit Sprühdose lackiert, und alle Schriftzüge und das Mädchen auf den Seiten wurden mit Pinsel aufgetragen :cracy:

Hoffentlich gefällts - und nun die Bilder













Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Däne« (23. Februar 2007, 12:52)


Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:23

Hi Sören,

:cracy: boah der sieht 1te Sahne aus´, 4 Achser sind ja sehr selten zu sehn, ist Dir super gelungen, die Lakierung :ok: das Rammgitter vorn ist auch top.

Deine Modelle sind immer sehr schön anzusehen :ok:

Viele Grüße

Leif :wink:

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:31

Hi Sören!

Hab ich mich verlesen oder stimmt das: Die Schriftzüge und das Mädchen sind mit dem Pinsel gemalt??!!!
Ich hätte darauf getippt, dass das Folien wären...
Aber das mit dem Pinsel machen - echt klasse! :ok:
:respekt: :dafür:

Grüße :wink:
Christian

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:53

Hallo Sören :wink:
Also ich bin immer wieder von deinen Trucks begeistert. Auch dieser hier, sieht ja mal richtig edel aus. :ok: :ok: :respekt::dafür:
Und das die Bedienung (Mädchen) auf der Seite mit dem Pinsel lackiert ist... ohne Worte :ok: :ok: :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!


Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:15

Hallo Sören

Die Beschriftung mit dem Pinsel ???

Ohne Worte !!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:27

Hallo Sören,

Dein Scania ist absolut Klasse Modell!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Grüße

Gabi :wink:

7

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:43

Hallo Sören,

mir fehlen die Worte...
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Peer

8

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:08

Hallo Sören,

der Scania sieht klasse aus. Der Aufbau hinter dem Fahrerhaus ist super gebaut. Auch der Rammschutz macht was her.

Und die Decals mit dem Pinsel ?? :cracy:

Gruss Markus :wink:

9

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 06:57

Hallo Sören

Der Scania sieht echt super aus.
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Maik

10

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 07:15

Hi Sören,

da hast du uns ja ein wahres Kunstwerk vorgestellt.
Einfach genial :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Peter

11

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 12:38

Hallo :wink:

Jetzt werde ich wieder ganz :rot: !!!

Wie ich schon früher schon geschrieben habe - es ist immer wieder eine Freude euch hier was zu zeigen.

Vielen Dank für all die positiven Kommentare ;)

Und ja - das mit dem Pinsel ist schon richtig - obwohl ich Heute mehr auf Decals zurückgreife. Dauert halt länger wenn man alles selber machen muss :lol:

Sören

12

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:31

Hallo Sören,
Wirklich ein klasse Modell!!! Da bleibt mir die Spucke weg!
Hast du Informationen zum Original? Der lange Radstand und die hintere Lenkachse sind doch eher eine ungewöhliche Kunfiguration. (Sieht so aus als ob das Chassis einfach verlängert und durch die vierte Achse ergänzt worden wäre, (anstatt diese an das vorhandene Chassis zwischen Achse 1 und 2 anzubringen wie es üblich ist)).
Auf Grund des Fahrgestells vermute ich mal das der Umbau nicht von Laxa durchgeführt wurde, weisst du wer den Umbau gemacht hat?
...ein paar Achsen mehr sind immer gut...

13

Samstag, 27. Januar 2007, 13:11

Hallo Michael

Entschuldige bitte diese verspätete Antwort zu Deinen Fragen. Musste erstmals die Unterlagen wieder hervorholen - und dass war nicht gans einfach :cracy:

Erstmals hier ein paar bilder zum Orignal







Und dann zu deine Fragen:
Achsen: 31,5 Tonnen Trippelboogie bestehend aus Tandemboogie und eine Twangsgesteuerten BPW Nachlaufachse. Diese letzte Achse wurde bein Laxaa Special Vehicles in Schweden montiert. Altso wurde der Umbau DOCH bei Laxaa durchgeführt :ok:
Achsabstände sind 3,35 + 1,36 + 1,30 Meter

Hoffentlich habe ich hier alles mitbekommen :idee: Ansonsten bloss weiterfragen ;)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Däne« (23. Februar 2007, 12:52)


14

Samstag, 27. Januar 2007, 15:14

Moin Sören,

Ich habe deinen Truck grade erst gesehen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Die Lackierung ist wirklich T O P :ok: :ok: :ok:

Weiter so,

Gruß Chris :wink:
Gruß Chris :wink:

Werbung